• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

gut, mach ma weiter mit den wünschen:

-Sigma 30/1,4 für FT
-Novoflex MiniConect

:D

Also im großen und ganzem bin ich wunschlos glücklich :angel:, nur was mir eigentlich in meinem Objektivpark fehlt: ist ein ulta WW :D, so eines das da canus71 ;) hat... :p
Aber nein, ich fang nicht damit an, weil sonst kommt schon wieder das "ich-will-haben-syndrom" :evil: :lol: und ich werde es nicht ausprobieren, testen, nein ich nicht :grumble: und deshalb schreib ich ihn sicher nicht deswegen an :rolleyes: :grumble: :ugly:

lg ginevra :angel:

Ginevra, ich nehm' eh mein UWW mit, für nachher im 1.

Bin schwach geworden und hab' mir den Novoflex Ball 40 bestellt (na ja er war um 50% billiger) ...müsste in den nächsten Tagen kommen, ev. nehm' ich den mit falls ich's über mich bringe, das Stativ zu schleppen (oder nur den Kopf?)

..und des hat z.b. da herbert *g*

Ich dachte er hat das EF 180mm 1:3.5L USM Makro.

Auf meiner Wunschliste steht das neue EF 100mm 1:2.8L IS USM - Makro - und die EOS 7D.
- oder doch die 1D Mark IV.:angel:

das 180er hatte damals im hopfen & malz da Bussi mit dabei. obs da herbert auch hat? i waas es ned *g*

..und ja.. wünsche haben wir alle viele.. aber ich bin mal bescheiden mit dem kleinen objektiverl.. und ja, des MiniConnect würd ich halt gern mal anschauen.

Bis zur AirPower2011 ein 90-250 oder ein 35-100 Tele.
Bis dahin ein 35mm macro und ein 9-18 UWW oder 11-22 WW
Ich kann das nächste mal das 35'er Macro und das 11-22 mitnehmen. :D
Das 9-18 werde ich mir nicht leisten, dafür hab ich das 7-14....

Wenn ich komme nehme ich ein 135/2.8 mit. Das ist bei meinen Kameras komischerweise schon bei offener Blende scharf.

Bei mir sieht es derzeit so aus als ob ich doch Zeit habe zum Treffen zu kommen.

PS: Kann mir jemand bitte etwas Zeit borgen, damit ich zum Fotografieren komme ?

@Herbert

Wann bist du denn am WE im Waldviertel, bzw, wo hast du vor dir die Rallye anzusehen/zu fotografieren?

Würd mich freuen wenn wir uns irgendwo treffen könnten!

Lg Andi

was hast du vor? bzw. kennst du denn lottogewinner? *g*
90-250/2,8
35-100/2

..beides coole linsen, aber um des knödl :ugly:

nimm dir lieber des + des.. (oder des) is leichter und flugshowtauglicher

Na, aber ich spare schon brav dafür an und weil wir uns nur ein kleines Auto kaufen werden, bleibt noch etwas Geld übrig.
Kosten zusammen rund 1508€ also rund 450€ weniger als das 35-100´er.
Naja, so richtig große Spotter Linsen mit 400 und mehr Brennweite gibt´s ja leider nicht bei Oly.
Klar, kosten allesamt massig, aber anderseits, sowas kaufst Dir einmal.

Naja, ich brauch erstmal ein UWW, das reicht mir für den nächsten Kurzurlaub im Winter.

Zuletzt bearbeitet:
... ein 135/2.0 am 06.11. mitbringen? AF und DC ist egal...
Danke und Gruß.
S.

Darf ich in diesem heimlichen Canon und Olympus Forum nochmals die Frage nach einem 135/2.0 NIKKOR bringen? Hat das jemand und könnte es mir am 06.11. mitbringen?
Nikon - das sind diese Exotenkameras, bei denen immer die Belederung abgeht. :ugly:

Gruß.
S.

..
Nikon - das sind diese Exotenkameras, bei denen immer die Belederung abgeht. :ugly:

Gruß.
S.

ich hab immer glaubt, die belederung geht nur bei der olympus E-1 immer ab?! ich kann dir aber ein bisserl superkleber mitbringen.. *g*

(meines wissens hat keiner von uns ein nikkor 135/2.. ich hab noch nie eines bei uns gesehen. es war auch nikon lange zeit sehr mager vertretten..)

Ich bin mal so frei:

Stammtisch der wiener Bagasch'!
im Kolar (Laudongasse 8, 1080 Wien) am 6.11.2009 ab 19.00 Uhr

Zugsagt:
*SonjaJ82
*claus_d5d
*blunco
*Ginevra
*tox4
*maxon1980
*schmi95
*DOA