• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Stammtisch der wiener Bagasch'!
im Kolar (Laudongasse 8, 1080 Wien) am 6.11.2009 ab 19.00 Uhr

Zugsagt:
*SonjaJ82
*claus_d5d
*blunco
*Ginevra
*tox4
*maxon1980
*schmi95
*DOA
*sokol
*Georgius
*Mihael
*moulinex
*Tommy
*stieglwirt
*TMK7
*Wolfini
*knoM
*intimissimo

unsicher:
*Cybershooter
*waldviertler

abgsagt:
*Schildkröte86

Zuletzt bearbeitet:
Stammtisch ist am 6.11.!! :D Weiß selbst, noch lange hin bis wir uns alle wiedersehen... :eek:
Freu mich!! :top:

lg ginevra :)

weils noch lang ist :p ,
ne ein scherz :evil::ugly:

Hat eigentlich wer das 85 1,8 von Canon? Macht ja auch ganz nette Fotos und um einiges günstiger als das 1,2 :grumble:

Na sicher, mein Lieblingsobjektiv :) Scharf ab 1,8, Schöne Farben und Kontraste, cremiges Bokeh, schneller und perfekt sitzender AF, kompakt und leicht, und günstig auch noch. Nur bei Aufnahmen im Freien tendiert es etwas zu Überbelichtung, und bei Offenblende ist es etwas anfällig für Purple Fringing (bei Chrom und so).

Von mir 100% Kaufempfehlung, und nein: meines geb ich nicht her ;)

Kann ich gern mitbringen am 6.11. zum Testen. Dafür will ich dann mit deiner 5d spielen :D (Das 85er ist einer der Gründe warum ich mir (auch) eine 5d zulegen will: weil es ein gleichwertiges 50er für den Crop einfach nicht gibt, imho).

LG Wolfi

Danke, moulinex!
Ja, war auch schon am Überlegen...aber die Musik ist leider nur so lang...müsste ich die Bilder kürzer machen, eventuell. War ein Erstversuch :)

EDIT: neuer link oben, die Texte sollten jetzt etwas länger sein :)

Hab' auch das 85er 1.8.
Das purple fringing nervt manchmal, aber man kann's ja wegmachen. Sauscharf. Aber die BW macht MIR am crop oft zu schaffen; also kein Immerdrauf. Für mich perfekt für Portraits. Ansonsten in der Stadt nicht ideal - entweder zu lang (für street) oder zu kurz (wenn man ein Tele brauchte). Da sind mir 50mm viel lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bitte jemand soll es bitte mitnehmen.

Achja, habe bei facebook die Gruppe "Wiener Bagasch" gegründet. Dort kann man auch Veranstaltungen ankündigen und sich an- und abmelden.

LG

Kann einer der wenigen, aber glücklichen Nikonuser :evil: ein 135/2.0 am 06.11. mitbringen? AF und DC ist egal. Wenn ich mir den Gebrauchtmarkt ansehe, habe ich den Eindruck, dass das Teil nur 100 mal gebaut wurde.

Danke und Gruß.
S.

(...) Kann ich gern mitbringen am 6.11. zum Testen. Dafür will ich dann mit deiner 5d spielen :D (Das 85er ist einer der Gründe warum ich mir (auch) eine 5d zulegen will: weil es ein gleichwertiges 50er für den Crop einfach nicht gibt, imho).

LG Wolfi

Juhu Wolfi, freut mich sehr, dass du wieder einmal beim stammtisch vorbei schaust!! :D Bitte bring Fotos von deiner süßen kleinen Maus muss, bin schon richtig gespannt wie groß sie ist... :)

lg ginevra :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten