• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Normalerweise sind das Frauenthemen: Handtaschen, ..., dass ihr darüber streitet ;) wer es zuerst gesehen hat, wow :eek: :lol:
lg ginevra :)

:D
aber wir zwa streiten doch ned.. es is nur lustig, daß er sich im prinzip fürs selbe system entscheidet

prinzipiell war/bin ich mit dem 200er slingshot ja recht zufrieden - nur des wurschtsemmelfach oben is ma immer z'klein gewesen - jetzt kann ich endlich kalte schnitzel und erdäpfelsalat im tupperg'schirl neben den filtern, akkus, winkelsucher, usw. mitnehmen *gg*

Also ich bin mit meinem 3N1-20 im Großen und ganzen zufrieden.
Für Städteurlaube und kleine Spaziergänge ausreichend.
Lediglich ein paar Schlaufen bzw. Aussentaschen mehr wären nicht schlecht. Das Daypack ist schon hart an der Schmerzgrenze vom Platzangebot....

...Das Daypack ist schon hart an der Schmerzgrenze vom Platzangebot....

du kennst das vom 200er slingshot nicht :D

..aber es kommt halt immer drauf an, was man vorhat. ich hab mir den 3N1-20 jetzt a paar mal angschaut und auch schon mal probehalber befüllt, des passt ma schon :)
der 30er wäre mir wieder ein zu großer würfel am buckel *g*

Stimmt! Konnte den 30er zwar nicht ansehen, aber hab mir die Abmessungen daheim genauer angesehen und ungefähr hingehalten.

Von daher passt der 20er schon. Bekommst aber zb keine 0,5l Flaschen rein:mad: (außer die Vöslauer Pocket, die ist bauchiger ;) )

Aber sonst ist Platz für meine D90, 18-105 mit aufgesetzter Geli. Beim 70-300 musst du die Geli halt umdrehen.

BTW:

Hat jemand ein 50mm AF-D 1,4 oder 1,8 für die Nikon?
Das wäre nämlich so mein nächster Anschaffungswunsch.

Falls ja bitte morgen mitnehmen!

Auch ein SB900 wäre nett zum rumspielen :D

LG

Also ich bin mit meinem 3N1-20 im Großen und ganzen zufrieden.
Für Städteurlaube und kleine Spaziergänge ausreichend.
Lediglich ein paar Schlaufen bzw. Aussentaschen mehr wären nicht schlecht. Das Daypack ist schon hart an der Schmerzgrenze vom Platzangebot....

Super, dann kann ich mir das Kata morgen anschauen und überlegen ob ich Georg mit dem slingshot (gefüllt mit DVD's :evil::D) glücklich machen, oder das Kata zur Bagasch-Tasche erklärt wird :)

deine DVD's hab ich ma scho zum mitnehmen hergrichtet - damit ichs ned wieder vergess' :)
..und die tascherln schaust da halt morgen an, da wirst g'scheiter sein *g*

i hab auch den 20iger kata (gebraucht um 50€) und deswegen einen slingshot200 abzugeben

so dürr wie ich bin brauch ich nen "echten" rucksack :D

50 - 1.4D hätt ich.. hab aber ka zeit für stammtisch :angel:

@ niki:
Wird sich schon noch mal ein Stammtisch zum ausprobieren ergeben. Ausserdem brauch ich sowieso erst ein gutes Angebot aus dem Verkaufsforum bevor ich dort zuschlagen kann. Hab noch einiges an anderen Anschaffungen vor, da heißt es leider sparen.

@georg: Puh! das heißt ich muss dann morgen alles mitschleppen? Dachte ich kann mit leichtem Gepäck (also nur meiner Wampe) kommen:lol:

Aber kein Problem, nehm alles mit was ich hab.

Interessen
Sport und nun Photografie
Ausrüstung
Nikon D90 mit Kit-Linsen 18-105 und 70-300, für zwischendurch Fuji F 200 EXR

Naja, das wird ja gerade noch zu packen sein.:D Wünsche Euch allen morgen viel Spaß, wie gesagt, mir bleibt nur Geldverdienen.:angel:

mfg. Robert

du machst ma alles nach..
(bei mir wirds die Kata 3N1-20)

War schon in der HTL so.....
Georg: "Guck mal was ich kann, *fingerverbieg*
Thomas: "Toll,guck mal was ich machen kann,..." :lol::lol:

Nun aber ernsthaft; ich habe mich deswegen für den KATA Ricksack entscheiden, weil mir die Schulter bei längeren Städte Touren trotz Pause immer wehtat. Außerdem kommt mal dies mal jenes dazu, was man mitnehmen will und da wird der Slingshot 200 AW schon klein.
Außerdem ist er für die Kameragröße bis zur E-5XX und E-6XX Serie optimal, für die E-3/30 mit BG schon sehr eng.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten