• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

mir is ganz egal,
nur das licht ist auch um 11 und um 12 und um 13 und um 15 und um 16uhr schlecht (je nach anspruch und situation ist das nach hinten und vorne anzupassen...:top:):ugly::evil:

stimmt dann eben um 15 uhr

Mir ist es egal! Ich mach da keine Unterschiede... :o
Ob das Licht nun gut oder schlecht ist, aber ich habe ein gutes Objektiv! :D Find ich jedenfalls! ;)

Hey @ All Stadtknipser.
gut licht bei der Sonne :grumble: wird ne schwere prüfung:)

Wie schon geschrieben Zeit ,mir egal ob 10 od.15 Uhr kommt auf Ginevra an ,wann sie mit ihrer Joggingtour fertig ist ,sie hat den weitersten weg.. oder sie läuft gleich von zuhause in den 1ten Bez.;)das wär doch ne leistung:lol:

also treffpunkt hama.vor Rathaus und die Zeit 11Uhr laut Jo€ find i ganz Ok.

Lg Wolfgang

OT ein
Hallo an Alle,
ich muss Euch das gleich erzählen... ich war seit einigen Tagen auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack für meine Ausrüstung.
Bei Sobotka hatte ich dann den Geistesblitz der für manche eine gute Alternative zu all den Fotorucksäcken und Nichtfotorucksäcken die so herum schwirren sein könnte.

Zu meiner Zusammenfassung im Taschen und Rucksackthread gehts hier https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5011830&postcount=2015

So das war's :evil:
LG
Claus
OT aus :angel:

Hey @ All Stadtknipser.
gut licht bei der Sonne :grumble: wird ne schwere prüfung:)

Wie schon geschrieben Zeit ,mir egal ob 10 od.15 Uhr kommt auf Ginevra an ,wann sie mit ihrer Joggingtour fertig ist ,sie hat den weitersten weg.. oder sie läuft gleich von zuhause in den 1ten Bez.;)das wär doch ne leistung:lol:

also treffpunkt hama.vor Rathaus und die Zeit 11Uhr laut Jo€ find i ganz Ok.

Lg Wolfgang

Morgen,
15 Uhr wäre mir lieber :D. Vorm ist noch mein "Großprojekt" Zaunstreichen geplant... :)

Gehe eh jetzt laufen, obwohl du hast schon recht gleich meinen Lauf in den 1.Bez ist schon überlegenswert... ;)

15 Uhr find ich gut! :D Ist wirklich mehr als christlich :D
lg ginevra :)

Hallo @ Stadtfotoknipser..

also mir wäre 15uhr auch recht .
Jo@?
Tomstull ?
falls keiner einspruch erhebt,dann15Uhr vor Rathaus..

Lg Wolfgang

Auf der Straße....:lol::lol::lol: , wo Steffen Rentsch immer stand, um das Rathaus komplett auf das Bild zu bekommen.

Müsst halt bloß auf die Grünphasen aufpassen.

:lol:

15uhr beim rathaus! super
wo genau beim rathaus?

Deswegen habe ich euch sicherheitshalber meine tel geschickt, damit wir uns nicht verpassen... ;) Aber ich sag mal auf die schnelle direkt gegenüber vom Burgtheater (rathausseitig), bei der Strassenbahnhaltestelle?! Jedenfalls ich schau mal dort hin, habe mir insgeheim auch schon die Frage gestellt! :D
Oder andere Vorschläge?

ich denke nachdem jeder eine fototasche haben wird, wirds ned allzu schwer sein....:top:

bin 1,92 blond und hab eine umhängetasche! :D

ich denke nachdem jeder eine fototasche haben wird, wirds ned allzu schwer sein....:top:

bin 1,92 blond und hab eine umhängetasche! :D

... und ein Riese ;)
Wie schon zuvor geschrieben, ist es ja gut, dass du meine Tel hast, weil Blunco, Jo und meine Wenigkeit kennen sich ja schon... Freu mich dich heute kennenzulernen! :top:

Bis jetzt konnte sich bei jedem Treffen alle erkennen bzw. haben sich alle gefunden.
Werde mich gegen 14 Uhr auf den Weg machen, wenn ich früher da bin, werde ich vielleicht in meinem Reiseführer schmökern, schaumamal wenn ich noch a Platzerl in meiner Fototasche habe... :D

wg Stammtisch! muss mich leider zu "unsicher" melden, weil an dem Tag Freunde von uns aus Kanada da sind (nur 1 Tag) und wir uns wahrscheinlich mit ihnen treffen.
Ich hab' einfach kein Glück mit den Stammtischdaten die letzten Monate :(

Nächster Stammtisch: 29.5. 19:00 Bierstöckl

Bei Schönwetter sitzen wir draußen, bei Schlechtwetter im Extrazimmer, das wir dann aber leider nicht ganz alleine haben werden.

Zugesagt:
Ginevra
intimissimo
shizzle
SonjaJ82
Mihael
Niki P.
Georgius
tomstull
TMK7
sokol
maxon1980