• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Hallo liebe Fotofreunde

Hat wer einen GPS-Tracker den e mir über das lange WE borgen kann. Bin zu spät auf die Idee gekommen und aus D geht es sich sicher nicht bis übermorgen aus.

Hieeeer, ich kann dir einen borgen *wachel*

Ist ein i-blue gps logger 51K. funktioniert prima, hab damit schon im Flugzeug/Autokofferaum/Hosentasche/Rucksack usw. geloggt und keine nennenswerte Fehlpositionierung erhalten.

Lade das Ding gerade auf, den Link für die Software muss ich noch suchen. Wann brauchst denn das Teil?

Lg
Claus

Hey,
habe vergessen an diesem Wochenende ist die Oldtimermesse in Tulln!! :top:
Also alle die hinkommen wollen, ich werde am Samstag hinfahren, gebts bescheid :D

Und wenn jemand am Do bei unserer Wienexpedition dazustossen möchte, sind alle herzlich willkommen! :)
lg ginevra :cool:

Danke für die Angebote. Bräuchte ihn Mi am Abend bis So. Bin am Mi um 18:00 im Prater bei den Tischtennistischen (Prater Hauptallee, schräg gegenüber dem Lokal "Praterfee" bzw. "Estancia Santa Cruz" ). Wenn ich ihn mir vorher holen könnte. Wie schaut es mit Akkus/Batterien aus? So 1,5 Tage fragliche Stromversorgung.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn jemand am Do bei unserer Wienexpedition dazustossen möchte, sind alle herzlich willkommen!
lg ginevra

??? wann,wo,ist denn treffpunkt-zeit.:(

Lg Wolfgang

Und wenn jemand am Do bei unserer Wienexpedition dazustossen möchte, sind alle herzlich willkommen!
lg ginevra

??? wann,wo,ist denn treffpunkt-zeit.:(

Lg Wolfgang

Wann geht es bei dir? Ich bin eher flexibel! Aber im Grunde möchte ich am Do früh noch eine Runde laufen gehen... wie schauts nachmittags bei dir aus?

Treffpunkt? Gute Frage, wollen wir den 1. Bezirk unsicher machen, oder hast du Lust was anderes sich anzuschauen? (Jetzt kommt die Waage bei mir raus ;))
lg ginevra

PS: Melde mich erst jetzt, weil ich mit zaunstreichen beschäftigt bin und der Zaun ist eine mordshackn, sagt man doch so... :lol:

Danke für die Angebote. Bräuchte ihn Mi am Abend bis So. Bin am Mi um 18:00 im Prater bei den Tischtennistischen (Prater Hauptallee, schräg gegenüber dem Lokal "Praterfee" bzw. "Estancia Santa Cruz" ). Wenn ich ihn mir vorher holen könnte. Wie schaut es mit Akkus/Batterien aus? So 1,5 Tage fragliche Stromversorgung.

Ich hab morgen Urlaub, somit kein Problem. Ich wohne im 11., bist du mit dem Auto unterwegs?

Der i-blue 747 hat einen Nokia-Akku drin und hält ganz gut (hatte das Ding in NY von 8-24 Uhr laufen), Nachts habe ich allerdings immer aufgeladen. Ich hab auch noch ein Autoladekabel falls dir das was nützt. Ansonsten wirst du nicht drum rum kommen den Logger zwischendurch mal auszuschalten. Meine Handynummer hast du ja, melde dich morgen mal, vormittags bin ich in der Stadt unterwegs.

LG
Claus

Treffpunkt? Gute Frage, wollen wir den 1. Bezirk unsicher machen, oder hast du Lust was anderes sich anzuschauen? (Jetzt kommt die Waage bei mir raus ;))
lg ginevra

Hey Ginevra
du wolltest ,dir ,soviel ich noch weiss , innere stadt anschauen.
ich bin zeitig flexibel somit bestimmst du zeit und Ort.(Rathaus wäre gut)
mal schaun ob Tomstull und Jo€ mit gehn ,haben ja auch leises interesse angekündigt.

Lg Wolfgang

PS :aber villeicht haben sie sich anders überlegt ,bei 30 grad hitze.in der innen stadt:lol:
wart ma mal ab villeicht melden sie sich noch:(

Das freut mich sehr!! :D
Schicke euch sicherheitshalber meine tel pn.

Habe mir einen Reiseführer von Wien zugelegt ;) und bitte da gibt es einen Auszug von Kaffeevariationen, ich als Kaffeejunkie ein sofortiger Hingucker für mich:D. Frage wißt ihr was ein Fiaker, Mazagran oder schwarzer Türkischer ist? :confused:
Ich habe wenigstens eine Entschuldigung: bin ja eine Niederösterreicherin :p

@Jo€: wie du denkst bzw. ihr wollt. freu mich aber über jeden, der mitkommt!! :D
lg ginevra :)

mazagran = kalter mokka mit eiswürfel und irgendeinem likör (frag mich nimmer welcher)
fiaker hab ich mal g'wußt, schwarzer türkischer hör ich aber auch zum ersten mal

steht in deinem "kaffeelexikon" auch drinn, daß die orginalmelange eigentlich mit honig ist?

Mazagran=kalter Mokka mit rum oder maraschino und eiswürfeln, der außerdem mit geriebenen nelken bestreut wird
@Intimissimo: :top:

Fiaker=großer schwarzer im glas

ups da habe ich 2 zu einem gemacht :o:
schwarzer=mokka ohne milch
türkischer=mokka auf türkische art im kupferhännchen

du meinst die kaisermelange :D:
schwarzer mit eidotter, honig und weinbrand:top:

melange, kennen wir ja, aber nur für jene, die es nicht wissen :p:
milchkaffee in der tasse oder im glas (mit michschaum)
damit wir und auskennen!! :top:

die ursprüngliche melange hat der wirt (mir fallt der name grad ned ein, aber ich habs mal g'wußt) des wirtshauses "zur blauen flasche" unmittelbar nach der zweiten türkenbelagerung "erfunden", als ihm mal ein spritzer milch in den für den wiener eigentlich doch zu bitteren schwarzen kaffee geriet; und weil erm das immer noch ned wirklich mild/süß genug war, hat er halt mit einem hauch honig nachgesüßt - fertig war die melange.

heute haben kaffeevarianten viele namen und man kann drüber streiten, was richtig und was falsch ist.
mitunter ist das ja auch ein grund, warum kaffee ein beliebtes getränk ist: man kann eigentlich nix falsch machen, denn was schmeckt ist erlaubt :) (und ja, geschmäcker sind verschieden)

(mein alter nick in div chats früher war ned umsonst "herr_kaffee" *g*)

Fiaker=großer schwarzer im glas

ups da habe ich 2 zu einem gemacht :o:
schwarzer=mokka ohne milch
türkischer=mokka auf türkische art im kupferhännchen

du meinst die kaisermelange :D:
schwarzer mit eidotter, honig und weinbrand:top:

melange, kennen wir ja, aber nur für jene, die es nicht wissen :p:
milchkaffee in der tasse oder im glas (mit michschaum)
damit wir und auskennen!! :top:[/QUOTE]

Hey Gienra
ich glaube nicht das es noch viele kaffehäuser im 1ten gib die ich nicht kenne
und ich hoffe doch das wir ein hüpfer in eines dieser häuser machen.für nicht kaffetrinker wirds ja bier od. sontiges geben.

rathaus als treffpunk würd ich mal fixieren?
uhrzeit 13bis 14 oder?

@ Jo€ Dein Model wie du es beschreibst ist herzlich willkommen.
@ Tomstull hoffe aus 95%werden 100%

@ all dann gut Licht.

wird in jeder hinsicht ein heißer tag.:lol:

Lg Wolfgang

Stimme dir zu :), Treffpunkt Rathaus
Uhrzeit: mir wäre 14 Uhr schon lieber, weil ich komme von außerhalb...

@tomstull und jo€:
wie seht ihr das?
lg ginevra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten