• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ich muss euch eine großartige Story erzählen, also ich habe mich jedenfalls gefreut :D: gestern abend traf ich mich ua noch mit Freunden und einer stellte mir eine niegel-nahe-neue EOS 1000D :D originalverpackt hin und meinte, weil ich mich doch auskenne, soll ich ihm die einstellen :lol:... War ja kein Problem, ist ja easy und - jetzt kommts - wollte bzgl. diverser Einstellung eine Erklärung :lol: - wußte gar nicht, dass ich soviel zuvertrauen bei manchen ausstrahle :lol: :p - ok, er ist kein Freund, aber der Besuch aus Deutschland von meinen Leuten und kennt mich natürlich nicht :rolleyes:... :lol:
lg ginevra :)

PS: gleich werde ich aufmerksam gemacht, dass das OT ist ;)

Hier doch nicht, nur in Usertreffen/Rückblicksthreads wäre es OT.
Außerdem war es ja auf einem Fotostammtisch, oder?

Meine Kinoanfrage ist ja nur im falschen Thread gelandet. :rolleyes:

@intimissimo: habe vielleicht eine interessante Info für dich :):
am 6.6.+7.6. ist 100 Jahre Luftfahrt in Fischamend - Historische Flugtage mit Flugvorführungen und Besichtigung der Flugzeuge...

http://www.heimatmuseum-fischamend.at

Klingt doch nett, nur bin ich an diesem Wochenende in Kitzbühel bei der Alpenrallye :top:

Betrifft natürlich auch alle anderen nicht nur Intimissimo, die sich dafür interessieren, weil Fischamend ist ja nicht weit ;)... wenn ich nicht in Kitzbühel wäre und schöne Oldtimer und schöne Menschen fotografiere ;), wäre ich natürlich in Fischamend... :)

Zuletzt bearbeitet:
hey, danke für die info!
am 6.6. sollte ich eigentlich meine nichte hoch zu ross fotografieren (voltigierturnier), aber am 7.6. werd ich bestimmt rausfahren.

FRAGE: warum ist das in fischamend? ohne nun auf den link geklickt zu haben: (ehrlich)
in fischamend gab es einen luftschiffhanger des k.u.k. heer.. fischamend ist also geschichtsträchtiger boden *g*

(...) FRAGE: warum ist das in fischamend? ohne nun auf den link geklickt zu haben: (ehrlich)
in fischamend gab es einen luftschiffhanger des k.u.k. heer.. fischamend ist also geschichtsträchtiger boden *g*

Ich habe auf die schnelle auch keine Ahnung, aber für mich hat Fischamend einen "geschichtsträchtigen Hintergrund", hatte auf der A4 (Ausfahrt Fischamend Richtung Wien) meine erste Reifenpanne, wo ich mir selbst beweisen mußte, wie ich selbst Reifen wechselte und es funktionierte :cool:
Habe ich dir damals sicher erzählt, als wir im Auto nach Zeltweg saßen... :D, weil das vergesse ich nie... die Reifenpanne und Zeltweg ;)

der neue star trek soll besser sein als die bisherigen?:confused:
ich bin schon seit jahren kein trekkie mehr, aber jetzt macht ihr mich neugierig! von den vorschauen her, dacht ich eher: nein, das will ich nicht sehen...

Ich war eh schon letzten Donnerstag, Kino war zu 90% leer und keiner war verkleidet. Film besser als die letzten.

Aha ok, bin kein Star Trek Fan, habe es aber von Fans gehört... schon komisch, dass der Saal nicht voll war :confused:, gerade erst in die Kinos gekommen... mein letzter Film: Slumdog Millionaire :top: war der Saal voll (Wienerberg)... die Bilder waren der wahnsinn, wirklich sehenswert.
Möchte mir noch Fast & Furious anschauen :D, immerhin Originalbesetzung vom 1. Film ;) und im Kino ist es nun mal ein anderes Feeling!
lg ginevra :)

So, den Stammtisch-Termin wieder nach oben schieb! :)

Wer hat noch Lust bzw. Zeit zu kommen?

Nächster Stammtisch: 29.5. 19:00 Bierstöckl

Zugesagt:
Ginevra
intimissimo
shizzle
SonjaJ82
Mihael
Niki P.
Georgius
tomstull
TMK7
Olympionikin (?)
sokol
maxon1980
cybershooter (?)

Leider nein:
Bruckenputzpepi (Wünschen (Wünschen alles Gute)
claus_d5d

Ein Danke an Sonja für die "Organisation"! ;)

Mal ne ander Frage: weiss, dass der Stammtisch von Nikonianer/innen ziemlich dünn besiedelt ist :D aber hat jemand das Sigma 70-200/2,8 EX DG HSM II??
Würd mich mal gern von der Qualität des Objektivs überzeugen - oder auch nicht! ;)

Ein Danke an Sonja für die "Organisation"! ;)

Mal ne ander Frage: weiss, dass der Stammtisch von Nikonianer/innen ziemlich dünn besiedelt ist :D aber hat jemand das Sigma 70-200/2,8 EX DG HSM II??
Würd mich mal gern von der Qualität des Objektivs überzeugen - oder auch nicht! ;)

unser shadowzone hatte es einmal, aber er hat dann mit freude gegen ein AF-S 80-200/2,8 getauscht *g*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten