• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

wien (zentrum) - lending: 74,92 km
(quelle: www.map24.at)

von dir aus gesehen ist weit, das stimmt. von wien aus gehts; wär mal wieder was für fahrgemeinschaften.

naja, die idee steht, im frühling red ma weiter *g*

anno 1993 war ich in der stiegl-brauerei.. und bin da laaang nimmer rauskommen :D
ob's in der brauerei nette motive gibt?

also sonja, irgendwie hab ich aber das gefühl, daß du dich aus dem weinviertel ned wegbewegen magst *g*

..aber trotzdem nehm' ma die brauerei auf die liste; a idee wärs ja wirklich :)

anno 1993 war ich in der stiegl-brauerei.. und bin da laaang nimmer rauskommen :D
ob's in der brauerei nette motive gibt?

also sonja, irgendwie hab ich aber das gefühl, daß du dich aus dem weinviertel ned wegbewegen magst *g*

..aber trotzdem nehm' ma die brauerei auf die liste; a idee wärs ja wirklich :)

Na kann man so nicht sagen. Ich fahr mit euch überall hin! :D
Ehrlich jetzt! Für viel Spaß und Fotografieren bin ich immer zu haben, ganz egal wo.

Aber ich bin natürlich auch nicht abgeneigt wenn ich mal "Heimvorteil" habe. ;)

mir hat eine Bekannte unlängst von der Rosenburg erzählt (Flugschau mit fotografieren erlaubt, und Ritterspiele) ...sie war hin & weg. Zusätzlich gab's auch eine Burgführung etc. Sah im Prospekt sehr interessant aus.

Ich liebe ja diese rund im Wien gelegenen Burgen etc, ich komm so selten raus :o...Burg Liechtenstein ist toll so einfach für bissl spazierengehn und Fotografieren, Sparbach ist super für Wildschweine und der Wald ist toll (liegt an der Baumart) für Fotos (besonders im Herbst); dass Grafenegg schön ist hab' ich ja schon gesagt...und am 10. Okt fahr ich raus nach Dürnstein :) Ich HOFFE ich hab' genug Zeit für einen Besuch des Ortes und der Ruine und dass das Wetter schön ist :rolleyes: (am Abend ist Konzert in der Stiftskirche und ich verbinde das immer gerne vorher mit Fotoausflug; was ich so gesehen habe ist der Ort wunderschön!!)
Schloss Hof möchte ich auch noch machen, da hat mir dieselbe Bekannte auch schon Tolles berichtet.

Für verfallene Gebäude etc bin ich auch immer zu haben, obwohl kein HDR fan ;)
Technisches Museum ist im Winter toll ;)

Brauerei, no ja.. ich trink' leider kein Bier und weiss trotzdem, wie Brauen funktioniert...fotografisch nicht so mitreissend?

...Burg Liechtenstein ist toll so einfach für bissl spazierengehn und Fotografieren....

hui.. da war ich als kind das letzte mal :D eigenltich wärs ja mal wieder an der zeit. ist aber echt interessant, das gute ist oft so nah.. man sieht den wald vor lauter bäumen nicht *g*

bei der nächsten zusammenfassung nehm ich die UT themen dann auch dazu, damit ma nix vergessen :)

Zusammenfassung No.3:

Stammtisch, Freitag, 17.10.2008 - 19:00 beim Schwablwirt (www.schwabl.at)

zug'sagt:
SonjaJ82
DOA
schtiefm
s.m [?]
Schmetterling22 [?]
Georgius [?]
Sokol
stieglwirt [?]
TMK7 [?]
AcidR4in
charlie
intimissimo

ab'sagt:
ShadowZone

UT-Themen:
Hubertus Brauerei
Lending (mit anschl. Wirtshausbesuch beim Stieglwirt)
Burg Lichtenstein
Sparbach
Grafenegg
Schloss Hof
Technisches Museum
Friedhof der Namenlosen
Zentralfriedhof
Retz (Windmühle, Erlebniskeller)

Kinder, des wird stressig.. :D bzw. hätt ma jetzt a programm fürs ganze nächste Jahr; keiner braucht mehr über Motive nachdenken :ugly:
(den Zentralfriedhof hab ich mal dazugeschrieben :p)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, jetzt lass ma mal den nächsten Stammtisch auf uns zukommen und dann bzw dort könn ma uns immer noch Gedanken ums nächste UT machen. :)

Retz (Windmühle, Erlebniskeller) hast vergessen, Georg. :evil:

so liebe sonja, habs schon dazug'hängt :)
und ja.. jetzt setzt ma uns erstmal beim stammtisch zam, dann schau ma weiter :)

dann kommt mal der fotomarathon
dann die photoadventure
..dann da krampus, da nikolo, des christkind, silvester und die hl. 3 könige..
dann treff ma sich wieder zu an stammtisch :D und besprechen a UT

yup, Zentralfriedhof & Retz find ich auch genial, sind beides auch gute Herbstthemen (so wir noch einen Herbst kriegen sollten, wettermäßig :rolleyes:)

btw war letzte Woche beim Tag der offenen Tür in der Hofburg (auch da war fotografieren erlaubt) Massen, aber trotzdem nett, und Gratissessel zum Mitnehmen gab's auch :D - war sonst noch wer?

Bei uns im kleinen Leiding ist mit faszinierenden Fotomotiven eher nichts, aber von der näheren Umgebung kann ich beim nächsten Stammtisch schon ein paar Fotoanregungen mitbringen.

mfg. Robert

Pittner Bergkirche (Panorama)
Pfarrkirche Pitten mit neu angelegtem Rosengarten (ca. 0,6 Hektar) und Zwergerlgarten mit alten Figuren usw.
Pestsäule
neue Therme Linsberg-Asia
Türkensturz
Burg Seebenstein, könnte ich eine kleine Privatführung organisieren.
Pferdekoppel eines guten Freundes
riesiger Kuhstall (für UWW ´Fotos :D)
usw. undsofort

P.S.: allerdings erst im Frühling-Sommer da der Rosengarten erst in der Vollblüte richtig wirkt.

www.pitten.gv.at/system/web/news.aspx?menuonr=218770822&detailonr=219571272 - 32k

WERBUNG
Zurück
Oben Unten