• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Macht doch nix, mach Dir nicht noch mehr Stress :lol: Das Leben ist kurz.
Das geht eh noch über Monate.
Was mich grad ärgert ist dass die Michaelergruft nur mehr Führungen nach Vereinbarung hat :mad: (aber da ist Foten eh verboten, ich wollt's nur einem Bekannten zeigen.)

Ginevra: Glückwunsch :) Kann ich verstehen, ein Bildschirm macht VIEL aus ..war echt schwer für mich nach 20'' bei der Arbeit wieder auf 17'' zu Hause umzusteigen :o (von der Quali gar nicht zu reden)

genau boris.. ned stressen - und schon gar ned wegen dem fotografieren! des soll ja entspannen :)

der dritte mann rannt uns ned davon. cool wärs ja, wenn man sich z.b. am vormittag schon zamsetzt und den film anschaut, was essen geht und dann sich ins kanalsystem begibt :D
irgendwann mach ma des

ja wegen dem fotografieren stress ich mich eh nicht... ich stress mich generell nicht nur die uni stresst mich :)

hatte heute wiedermal zeit zum fotografieren :), war im ersten.. da hab ich ein hammer objektiv gesehn von dem ich nicht gewusst hab wievels kostet... tja ich glaub ich muss zu nikon wechseln... das 200-400 ƒ/4 hats mir total angetan :).. und das um schlappe 6000 €

Zuletzt bearbeitet:
... tja ich glaub ich muss zu nikon wechseln... das 200-400 ƒ/4 hats mir total angetan :).. und das um schlappe 6000 €

du könntest es auch mit einem adapter an deiner 30D betreiben.. andererseits, wennst die 6000,- fürs 200-400/4 hast, fallt die passende D300 auch nimmer ins g'wicht *g*

..eigenltich müßt ma wirklich von jedem system a bissl was haben.. bei allen gibts andere nette sachen :)

Life Ball
Ich habe heute kurz am Life Ball (nur heraußen) vorbeigeschaut.

Auf der Rückseite des Rathauses war ein Nikon-Stand und dort wurden (gratis - vermute ich mal) Reinigungsarbeiten (Sensor, außen) durchgeführt - natürlich nur für gelbe.
Interessant war für mich vor allem wie sie die Kameras und Objektive außen gereinigt haben: Sie wurden mit irgendeinem Spray eingesprüht, die Objektive (Focus- und Zoom-Ring) wurden auch mit einer kleinen Bürste (Zahnbürste?) gereinigt. Danach glänzten die Dinger wieder wie neu. :)

Service/Reinigung wurde übrigens von Nikon Slowenien (oder Slowakei?) durchgeführt. Der Österreicher erzählte mir dass die Österreicher irgendwie keine Zeit gehabt hätten und daher hat man eben die Kollegen aus dem Ausland bemüht.

Ich wurde auch gefragt ob ich mal eine Nikon ausprobieren wolle. Ich habe dankend abgelehnt weil nur kurz in die Hand nehmen und ein paar Schnappschüsse zu machen wäre mir etwas zu wenig gewesen. Und dass sich Nikon super gut (hochwertig, wie ein Panzer) anfühlt, weiß ich ja (auch wenn mir die 40D wunderbar in der Hand liegt!).
Der Österreicher hat (natürlich) auch nichts Negatives zu meiner 40D gesagt (er fragte zuerst ob es eine 5er sei) - ganz im Gegenteil: Er meinte, dass ihm die 40D eigentlich auch gefalle (die erste Canon die ihm gefalle weil sie gut in der Hand liegt). Ich meinte dann nur dass sie eben auch sehr preiswert sei. Wie auch immer. Ich hab ihm dann nicht weiter getestet.

Fazit: Der Stand war zwar recht "billig" (gelbes Zelt). Ich weiß auch nicht welches Equipment zum testen gewesen wäre: Ich hab nur eine (D300?) dort herumliegen gesehen. Ich finde es aber bemerkenswert dass Nikon sogar Leute aus dem Ausland holt. Man zeigt bei Nikon jedenfalls Präsenz.
Vielleicht würde Canon ja zur EM auch einen Service-Point machen - das wird mir aber nichts bringen da man ja nirgends (Stadion, Fan-Zone) seine Kamera mitnehmen darf.

Da es hier gerade so still ist und es mit dem Off-Topic nicht so genau genommen wird *hüstel*, möchte ich Euch den ersten richtig großen Druck von einem meiner Bilder zeigen :p - erstaunlich was man aus 2800x1600 Pixel herausholen kann, lediglich aus nächster Nähe sieht man einige Schärfungshalos...

Der Typ im orangen Polo wollte übrigens partout nicht aus dem Bild gehen, aber was soll man machen :lol:

wow, gratulation wirklich ein :top: bild, wie alle von dir, ich war letztes WE wieder mal Football fotografieren (Vikings 2 gg. Knights)

Life Ball
Service/Reinigung wurde übrigens von Nikon Slowenien (oder Slowakei?) durchgeführt. Der Österreicher erzählte mir dass die Österreicher irgendwie keine Zeit gehabt hätten und daher hat man eben die Kollegen aus dem Ausland bemüht.

Ich hatte eine Cam dort im Service. 1A Arbeit - viel besser wie beim Service Point Krcka. Ein Herzliches Dankeschön hier nochmal an Nikon!!!

Life Ball
welches Equipment zum testen gewesen wäre: Ich hab nur eine (D300?) dort herumliegen gesehen.

So ziemlich alles. Klar, kein akkredidierter Life Ball Fotograf testet eine 5,6 er Linse oder eine D40 dort.

Life Ball
Ich habe heute kurz am Life Ball (nur heraußen) vorbeigeschaut.

:D Ich war auch drin und verspürte so ein jucken im rechten Zeigefinger...
http://www.philipphutter.com/?p=254

:evil::angel:

Zuletzt bearbeitet:
Da es hier gerade so still ist und es mit dem Off-Topic nicht so genau genommen wird *hüstel*, möchte ich Euch den ersten richtig großen Druck von einem meiner Bilder zeigen :p - erstaunlich was man aus 2800x1600 Pixel herausholen kann, lediglich aus nächster Nähe sieht man einige Schärfungshalos...

Der Typ im orangen Polo wollte übrigens partout nicht aus dem Bild gehen, aber was soll man machen :lol:

G E N I A L !!! :top: ich wil auch da hin :cool: (ich meine die Veranstaltung)

irgendwie hat mir das bild auf der ersten seite net wirklich gefallen... hab mich mal ins PS gesetz hier mein ergebnis

stammtisch.png

ich weiß nicht auf wessen server das ding liegt, der jenige kann sich hier das PSD runterladen

schaut nett aus, bekommst dafür ein sterndal
aber nimm deinen nick aus dem bild..

EDIT: einfach unser schönes wiener wappen würd auch gut kommen..

wenn wir uns öffters als ein mal im jahr in nö treffen ... gibts vielleicht auch ein gelb blaues wappen :evil:

na die sonja is schon öfters dabei...
im prinzip sind wie die wiener bagasch, des is scho richtig; aber es sind doch mehr aus NÖ als ma glaubt:
Ginevra - Vösendorf
Sonja - Hadres
Georgius - Mödling
Waldviertler - ..der nick sagts ja eh
...

also entweder klopf ma des NÖ-wappen auch rein oder wir lassen es..

Sein wir heute patriotisch? :D:p
Sind das schon die 1. EM Auswirkungen?

Btw wenn scho a Wiener Wappen dann bitte K&K :D ;)

Ist sehr stylisch aber a bissi schwer zu lesen auf meinem Moni.
@ Hugo Habicht: einfach nur wow :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten