• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Oho.. wer schenkt mir da eine Nikon? :cool:
Wusste garnicht, dass ich Nikonianer bin :ugly:

Du brauchst keine Nikon, deine Pentax sieht auch so gut genug aus. :D

Ich möcht mich kurz mit einer Einladung zu meiner Islandshow dazwischendrängen. :angel:

Ich würde mich freuen, wenn ihr kommt - sofern Interesse besteht und es die Zeit zulässt. :)

Wollte fest kommen, allerdings bin ich verkühlt und habe daher schlecht geschlafen.

Trotzdem alles Gutes

Guten Morgen! Ich hätte ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Und zwar wollte ich fragen, ob sich jemand mit Fokustests gut auskennt und bereit wäre, mir dabei zu helfen. Ich bilde mir ein, dass der AF bei meinem Sigma 35/1.4 manchmal nicht sitzt. Kann genauso gut ein Anwenderfehler sein, weshalb ich das gern überprüfen möchte und vielleicht eine kamerainterne Justierung nötig bzw. möglich wäre. Mein Problem ist, dass ich neben meiner mangelnden Fachkenntnis auch keine gute Testumgebung habe, da es bei mir recht düster ist. Außerdem schwirren unzählige Meinungen im Internet herum, wie nun ein geeigneter Test aussehen soll :confused:

Daher meine dreiste Frage: Hätte jemand ein bisschen Zeit übrig, sowie ein geeignetes Testfeld zur Verfügung, wo ich mal vorbeikommen könnte, um einen genauen Check zu machen?

Wäre überaus dankbar und würde mich gerne revanchieren!! :)

LG Lukas

.

Nächster Stammtisch:
Freitag, 13.12. - 19:00, Bierometer

Mit dabei:
Georgius
ernst.w
Hugo Habicht
charliechappy

Vielleicht:
CROW1973
Th0msn
Sam.24
sokol
Xinada
pcdoc2000
intimissimo

Nicht dabei:
SonjaJ82
iqall
BernhardB
Chen

Prolog: ???

leider geht es sich bei mir doch nicht aus :(
Firmenfeier.

Nachdem die Aufstellung nicht mehr aktuell ist, korrigiere ich nun:

Nächster Stammtisch:

Mit dabei:
Georgius
ernst.w
Hugo Habicht
charliechappy

Vielleicht:
CROW1973
Sam.24
sokol
Xinada
pcdoc2000
intimissimo

Nicht dabei:
SonjaJ82
iqall
BernhardB
Chen
Jchen
Th0msn

Das dürfte wieder sehr kuschelig werden. ;)

Das dürfte wieder sehr kuschelig werden. ;)

Na wenn's kuschelig wird (und warm vielleicht auch) ... da ist man doch gern dabei :-) bin trotzdem noch auf "unsicher", aber falls im Weihnachtstrubel nichts dazwischen kommt, schaut's einmal ganz gut aus ;-) (PS - Link zur Speisekarte vom Bierometer ergänzt, damit wir wissen, worauf wir uns gefasst machen müssen :D).

Nächster Stammtisch:

Mit dabei:
Georgius
ernst.w
Hugo Habicht
charliechappy

Vielleicht:
CROW1973
Sam.24
sokol
Xinada
pcdoc2000
intimissimo

Nicht dabei:
SonjaJ82
iqall
BernhardB
Chen
Jchen
Th0msn

Eine kurze Anfrage in eigener Sache: Ich bräuchte für ein paar Businessportraits als "Hintergrund" ein modern eingerichtetes Büro und/oder einen ebensolchen Meetingraum in Wien und Umgebung.

Wenn jemand so eine Location kennt, die ich (wir) für einen Samstag oder Sonntag nutzen könnte, bitte eine PM schicken.

Ansonsten freue ich mich auf den Stammtisch am Freitag *kratzt die Offtopic-Kurve* :ugly::p

An die "Vielleicht": Könnte ich bitte Meldungen haben. Ich habe 10 Plätze reserviert und wenn wir dann nur 4 sind ist mir das peinlich. (Schwabl ist es eher wurscht). Aber gerade in der Vorweihnachtszeit...

Nächster Stammtisch:

Mit dabei:
Georgius
ernst.w
Hugo Habicht
charliechappy
tox4

Vielleicht:
CROW1973
Sam.24
sokol
Xinada
pcdoc2000
intimissimo

Nicht dabei:
SonjaJ82
iqall
BernhardB
Chen
Jchen
Th0msn

Werd auch wieder mal dabei sein
Nächster Stammtisch:

Mit dabei:
Georgius
ernst.w
Hugo Habicht
charliechappy
tox4
blunco

Vielleicht:
CROW1973
Sam.24
sokol
Xinada
pcdoc2000
intimissimo

Nicht dabei:
SonjaJ82
iqall
BernhardB
Chen
Jchen
Th0msn

Prolog: ???[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Sam.24 & ich kommen, aber nicht ganz pünktlich (so gegen 20:00 Uhr schätze ich).

Nächster Stammtisch:

Mit dabei:
Georgius
ernst.w
Hugo Habicht
charliechappy
tox4
blunco
Sam.24
sokol

Vielleicht:
CROW1973 -----> @crow: mach da gleich einmal 100% draus, Sam.24 möcht nämlich wirklich nur zu gern wissen, wie du das Ding mit dem komischen Adler aus dem Tierpark Altenfelden gemacht hast!! (< nebstbei ist das "mein" Tierpark, meine alte Heimat :-))
Xinada
pcdoc2000
intimissimo (25%)

Nicht dabei:
SonjaJ82
iqall
BernhardB
Chen
Jchen
Th0msn

Zuletzt bearbeitet: