• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Und nicht noch gleich ne Runde Bier für alle oder wie? :lol::D:p

ich nehm' lieber ein Cola :D:evil:

Haha ich glaub ich wusste es, dass ihr mich so vl noch ein wenig lieber dabei hättet :D

A Cola geht natürlich auch, keine Frage :)

Dann werd ich mal meine Besten auf nen Stick geben und hoffen, dass die Kritik gut bzw. nicht allzu schlecht ausfällt :p

@ernst.w: Ist ok, bekommst dann natürlich auch eins ;)

So eine Woche vorher bietet sich dann wieder an über den Prolog zu sprechen.
Wer hat Interesse/Zeit bzw. eine Idee?
Das Wochenende werden ja die neuen U2-Stationen eröffnet. Ein Prolog-Ausflug dorthin vielleicht?

..bisserl schief kann aber 'menschlich' wirken.. eben weils dann ein bisserl was 'unperfektes' hat.. eben so, wie wir selbst auch sind.
Oft werden Fotos dadurch persönlicher ;)

..bisserl schief kann aber 'menschlich' wirken.. eben weils dann ein bisserl was 'unperfektes' hat.. eben so, wie wir selbst auch sind.
Uiii, das seh ich anders, ein "bisserl schief" wirkt auf mich immer schlampert und faul - nicht genug Respekt vor dem eigenen Bild um es gerade zu rücken. Wenn schief, dann ordentlich schief... :o

*geht seine Buntstifte der Farbe nach sortieren* :p

Ich sehe das nicht so. Bilder, die "ein bisserl schief" aus dem Ruder laufen - ich meine ganz dezidiert nicht perspektivisch - wirken (auf mich, auf meine Liebste, auf einige meiner Freunde und Kollegen) nur schlampig. Das mindert auch den Eindruck des ansonsten besten Bildes beträchtlich und zeigt des Fotografen Umgang/Respekt mit/vor dem eigenen Bild und dessen Betrachtern.

Auch in bisserl "Wollen tät i schon, aber können tu i net."

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr für den U2-Bahn Prolog zu haben, ich hoffe, ich kann.

LOL eigentlich dachte ich charliechappy meint mich mit "Schiefe-Bilder-Nazi"...hab mich eiligst verkrochen...anscheinend fühlen sich aber noch andere angesprochen :D :p

bin auch für, wenn schief, dann VOLL schief, weil gewollt...ein bisserl schief geht nicht durch. Jawoll! *geht sich Oberlippenbärtchen stutzen*

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich korrigiere:
Aber vorsicht.
Ich hab gehört es gibt da einige "Schiefe-Bilder-Nazis" in der Runde. :angel::ugly:

Eigentlich hatte ich ja nur mich selbst gemeint, weil ich bei Towdy letztes Mal auch Nuancen an Schieflage ständig bekrittelt hab. xD Anscheinend bin ich da in guter Gesellschaft.

Nächster Stammtisch:
Freitag, 11.10. - 19:00, Schwabl (www.schwabl.at)

Mit dabei:

intimissimo
Jchen
Hugo Habicht
DOA
Georgius
SonjaJ82
CROW1973
charliechappy
Th0msn (nachdem er eine L-Linse samt Body geopfert hat )
gweepography (Alex)

Vielleicht:
Xinada (da hab ich nun endlich eine neue Cam, aber mit dem Klonen klappts noch ned ganz, schau ev. nach dem Vortrag ab 20:30 vorbei...)

Nicht dabei:
ernst.w

Prolog: "U2 - neu"
charliechappy
DOA

Wir müssen nächste woche aaaaaallle ein bier trinken oder sonst was alkoholisches, weil ich am 16. Geburtstag hab :)
Ich sags gleich, ich schau nicht aus wie werdende 20 aber ich bemüh mich :p
lass mir auch nen bart wachsen :p hab ja auch noch ne woche zeit:D

ich würd mich auch gern anmelden und hier gleich mal den stein des anstoßes liefern - ich finds immer noch schief besser, aber nu' ja, das bin halt ich... ;)

allzeit gut licht!
felix

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten