• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Da die Wiener-Bagasch.at nicht mehr wirklich genutzt ist werde ich die Domain nicht verlängern.

Die Wiener Bagasch war ja auch länger nicht erreichbar.

Eventuell könnten wir sie ja nur unter der IP-Adresse weiterlaufen lassen: http://95.156.208.46/

Na schreibts was, dann geht es weiter. Die 15€ für die Domain sollte jetzt nicht das Problem sein.

Tja - das mit dem Schreiben ist so eine Sache. Worüber möchtest Du gerne reden in Deinem Forum, was nicht eh auch hier abgearbeitet werden kann? Über die Probleme, die jemand in seiner Firma hat? Über private Probleme? Über Hobbys abseits der Fotografie?

Wenn ja, dann müsste man zuerst die Forenstruktur entsprechend aufbauen. Und dann die Mitglieder motivieren, auch zu schreiben. Und genau bei Letzterem ist es verdammt schwierig. Denn ganz ehrlich: Wer von denen, die sich mehr oder weniger regelmäßig sehen/treffen, postet denn hier im DSLR-Forum? Das sind, ganz ehrlich gesagt, nicht viel mehr Personen als in Deinem Forum. Und auf der Bagasch wird ja auch hauptsächlich über fotografische Themen geredet.

Eine lange Zeit hatte ich gehofft, dass wir hier zumindest Bilder zu sehen bekommen, aber auch daraus ist ja nie wirklich etwas geworden. Eine zeitlang war es ja so, dass ich mich ausschließlich mit dem Thomas "duelliert" habe, was das Posten von Bildern betraf. Nicht mal kommentiert hat man die Bilder und vermutlich nicht mal angeschaut. Und das ist dann auch irgendwie frustrierend mit der Zeit ...
:(

Kurz: Es scheint in der Runde der Bagasch'ler einfach kein Interesse daran zu bestehen, im Netz aktiv(er) zu sein. Und sowas muss man dann eben auch zur Kenntnis nehmen. Ein "Schade" nützt da auch nix. Leider.

Soll aber jetzt kein Vorwurf sein, sondern lediglich den Ist-Zustand beschreiben ...
:)

Naja, die Bagasch ist ja in meiner Erinnerung vor allem deshalb entstanden, weil die (Chef-)Moderation wegen dem Off-Topic hier im Stammtisch-Thread Manderln gemacht hat - als Ausweichquartier sozusagen.

Nachdem sich der OT-Fimmel wieder gelegt hat ist die Notwendigkeit der Bagasch auch gesunken, auflassen würd' ich sie aber trotzdem nicht wollen - spende €5,- aufs Erhaltungskonto :p

Kann mich Herbert nur anschließen; ich würds auch am Leben lassen.
Und bloß weil ma im Moment nicht so tratschwütig sind.. also ich mein, das kommt sicher wieder :D

Hab mich ja lange nicht gemeldet. War auch kaum was zu erzählen und die Cam hab ich auch eher vernachlässigt, leider...

Um mich selbst zu motivieren, werde ich mir jetzt wohl eine M1 gönnen. :top: Dann muss ich ja quasi wieder mehr Fotos machen! ;)

War jemand von euch zufällig bei der Österreichvorstellung der Cam gestern? Bzw. hat vor sie sich zu kaufen?

mfg
Andreas

Ich schlag jetzt trotzdem mal den 11.10. vor, da an diesem Tag die meisten von uns Zeit haben.

Nächster Stammtisch:
Freitag, 11.10. - 19:00, Schwabl (www.schwabl.at)

Mit dabei:

intimissimo
Jchen
Hugo Habicht
DOA
Georgius
SonjaJ82

WERBUNG
Zurück
Oben Unten