• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Nicht das ich euch zwei nicht mag, aber sind halt schon sehr wenige heute dabei *gg*
Ich werd lieber einen Fernsehabend machen.

Es ist/war eine Woche voller Ereignisse; den Freitag brauch ich 'leider' .. nächstes mal wieder gerne :)

Nächster Stammtisch:
Freitag, 04.07.2014 - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
Hugo Habicht - übt schon: "Oh, say can you see, by the dawn's early light..." ;)
Georgius

Vielleicht:
BernhardB
charliechappy

Leider nicht:
ernst.w
sokol
SonjaJ82
DOA - geht leider genau an dem Abend nicht :(
intimissimo
CROW1973

Ich schaffe es heute auch nicht.

Nächster Stammtisch:
Freitag, 04.07.2014 - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
Hugo Habicht - übt schon: "Oh, say can you see, by the dawn's early light..." ;)
Georgius

Vielleicht:
charliechappy

Leider nicht:
ernst.w
sokol
SonjaJ82
DOA - geht leider genau an dem Abend nicht :(
intimissimo
CROW1973
BernhardB

Also ich sitz beim Schwabl...

Also ich sitz beim Schwabl...

Ich hoffe, du bist nicht alleine geblieben!

Aber mal zum nächsten Stammtisch: Ich bin nur noch bis 28. August in Wien und danach einige Wochen im Südwesten der USA (drittes Reisebuch "West Coast" muss endlich mal fertig werden). Gibt es davor noch ein Treffen - solange mein Terminkalender noch halbwegs leer ist? ;)

P.S.: Bei einem Treffen der letzten Monate war ein junger Mann mit Namen Erik oder Eric (Nick unbekannt) dabei, der ein beeindruckendes Buch mithatte und an Veranstaltungen interessiert war. Wir hatten ein Treffen vereinbart, das dann wegen eines grippalen Infekts meinerseits gecanzelt werden musste. Ich wollte ihn anrufen, aber leider ... Innerhalb meiner Kontakte sind seltsame Softwaredinge passiert, von einigen Kontakten waren nur mehr Telefonnummern ohne Zuordnung vorhanden. Mein Anruf konnte also bis heute nicht erfolgen.

Viel zu spät ist mir eingefallen: Vielleicht liest er hier mit, vielleicht kennt ihn jemand. Bitte um PN!

Hey, ich wollte mal fragen, ob einer aus der Runde einen Leitax-Adapter mit Chip für Leica-R auf Canon EOS verwendet? Ich würde gerne mal testen, wie es sich damit so arbeitet - gerade im Hinblick auf die Belichtungsmessung. Da hört man ja verschiedenes. Würde dann (mit Bier?) vorbeikommen und an der Mark III testen. Raum Wien wäre vorteilhaft. ;)

Hey, ich wollte mal fragen, ob einer aus der Runde einen Leitax-Adapter mit Chip für Leica-R auf Canon EOS verwendet? Ich würde gerne mal testen, wie es sich damit so arbeitet - gerade im Hinblick auf die Belichtungsmessung. Da hört man ja verschiedenes. Würde dann (mit Bier?) vorbeikommen und an der Mark III testen. Raum Wien wäre vorteilhaft. ;)

Ja,, ich verwende einen Leitax-Adapter mit dem 28mm PC Super Angulon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten