• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Nix für ungut, ich hab mich nur daran erinnert gefühlt - war damals wohl aus einem lustigeren Anlass... :o

...Am 29ten hab ich 0 Geld :D...

War krank. Siehe letztes Bild auf Flickr :(

War krank. Siehe letztes Bild auf Flickr :(

Das tut mir sehr leid :( War noch gar nicht alt für eine Katze :( was ist passiert?

Hab auch grad wieder "Glück" - unsere Kleine hat sich als schwere Allergikerin herausgestellt. D.h., wie's aussieht ist sie auf ALLES allergisch außer Huhn mit Reis...speibt die ganze Zeit, schwere Gastritis etc. 350 Euro...waren schon nach 2 Tagen weg jetzt sind wir in Woche 5...
Sonst in 30 Jahren kein einziger Hund aus dieser Zucht allergisch. Ihre Schwester: pumperlgsund, frisst alles. War ja klar.

Oje :(

Meine hatte einen bösartigen Tumor im Maul und man hätte ihr die ganze Zunge entfernen müssen. Und da wäre noch nicht mal sicher gewesen, dass der dann ganz weg ist.

Hallo zusammen,
ich suche ein paar Tipps für Wien, da jetzt ein paar Tage für eine Konferenz dort bin und wollte abends oder morgens zur blauen Stunde los (tagsüber wird keine Zeit sein).
Meine Interessen liegen vornehmlich in der Fotografie nachts bzw. zur blauen Stunde und idealerweise sollte es sich z.B. im Wasser spiegeln. Ich dachte in Wien vornehmlich nicht an einzelne Häuser sondern immer sowas wie Skyline-Panoramen oder Gruppen von Häusern, idealerweise mit hübschen Lichtern.
Mein Hotel liegt in der Donaucity, somit ist schonmal eine Menge in Fußreichweite (darf man zu Fuß über die Reichsbrücke?).
Gibt es in Wien einen erhöhten Standpunkt (einfach zu Fuß oder mit Öffis abends zu erreichen) für Stative, vergleichbar mit dem Hamburger Michel, dem Hausberg in Barcelona oder das Sheraton Hotel in Dubai?
mfg Moritz

PS: Ich würde ja fragen, ob jemand abends mal Zeit hat, aber weiß man vorher bei sowas nie, ob sich spontan Geschäftsessen ergeben.

Hallo Moritz!

Ich glaube mit den Wientipps werden dir andere Leute aus unserer Runde mehr helfen können als ich. :)

Was den Stammtisch betrifft: 03.05. geht bei mir diesmal gar nicht. 26.04. weiß ich in den nächsten Tagen, schaut aber besser aus als der 3. Mai.

Hallo Moritz.

Dein standpunkt ist schon mal ideal,Reichsbrücke kannst du zufuss begehen.
Die donaucity -Insel, allein ist schon mal ein Fotoabend wert.
Doauturm umbedingt rauf mit aufzug die aussicht ist überweltigent.
Dann kann ich dir noch die innere Stadt ans Herz legen.:top:
Verkehranbindung super U1 oder U4 nemo proplemo.:lol:
Wenn du mal mehr Zeit hast dann kann ich dir noch die hausberge,Leopoldsberg Kahlenberg empfehlen.Aussichtterasse vorhanden und sicht über ganz Wien.

Ps: Könnte mir sogar ein treffen vorstellen.wenn interesse besteht.

Gruss blunco
Wolfgang

ja super, vielen Dank. Bei einem Treffen weiß ich aus Erfahrung (vor kurzem in Amsterdam), dass ich entweder früh morgens loskomme (wenn man denn rauskommt) oder nach einem Geschäftsessen (wobei da sich auch der Donauturm anbietet)

Buongiorno :)
..ich werf' die Stammtischfrage nochmal in den Raum; woll' ma uns am 26.04. zamsetzen oder nicht? Wegern' reservieren warats halt.. (man glaubts ja gar nicht, diesmal denk' ich sogar dran *g*)

Sorry, ich bin noch groggy vom Flug. Der Jetlag ist in die Richtung irgendwie schlimmer. Oder es liegt daran, dass ich hier halt nicht auf Urlaub bin und mir nicht unbedingt aussuchen kann wann ich aufsteh und schlafen geh... (classic 1st world problem)

Bei mir schauts bei beiden Terminen halbwegs gut aus, bevorzugen würde ich allerding den 26. (Auch wenn ich da womöglich den Prolog aussetzen muss)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten