Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...mir fällt jetzt nur nicht ein, wo...
LG & Gratulation!
Ja, auf Facebook wars - Danke allen Gratulanten (auf FB und hier)Auf Facebook war es zu sehen
.. und nochmals: Gratuliere!!!
Dafür warst jetzt gleich zweimal drinnenOha sorry, falschen Post zitiert![]()
Aaarg! Im Vorschulalter - in den frühen 50ern - bin ich fast täglich dort am Weg in den Kindergarten (Beingasse) vorbeigegangen und bis heute konnte mir niemand sagen, was hinter diesen Mauern war.Beim Kaiserin-Elisabeth-Spital ist durch Abbau der Plakatwände der an der Ecke Felberstraße/Huglgasse befindliche Operationsbunker freigelegt worden.
Der Bunker wurde ab 8. April 1945 von der sieg- und ruhmreichen PKKA/RKKA (Rabotsche-krestjanskaja Krasnaja armija) genutzt, nachdem diese unter dem Oberbefehlshaber Tolbuchin Wien von der dort stationierten 2. SS-Panzerdivision und den Resten der 6. SS-Panzerarmee der Heeresgruppe Süd gesäubert hatten.
Dort gibt es auch den Steg über den Westbahnhof mit den Geleisen,
...
@abacus: klingt interessant aber ganz kapiert hab ichs nicht. Kann man dann reinspazieren auch
auf das Gelände drumherum? Schaut auf google maps schon aus wie Spitalsgrund.