• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Nochmals den Prolog betreffend :) wir sollten zumindest ausmachen, wo wir uns treffen (oder wir Prolog-Teilnehmer sind halt gegen 17:00 Uhr irgendwo in der Schwabl-Gegend und rufen uns zusammen :D).

I bin ja net haklich, ich fotografiere auch unter der Südosttangentenbrücke gleich südlich vom Schwabl, wenn's drauf ankommt. :)

Wie wird denn überhaupt das Wetter am Freitag. Vielleicht regnet es ja auch :lol:
Vielleicht irgendwo drinnen?
Ein Vorschlag wäre nicht verkehrt! Wo sind denn die Architekturfotografen unter uns :) Zeigt mir Wien!

Wer bitte ist da aus Zucker?! :D
Darf ich erinnern - UT Zentralfriedhof, Schneefall, tolle Stimmung :) - und irgendwann TownTown, komisch, find da den Rückblick-Thread nicht, war auch super, trotz Sauwetter :)

Übrigens - ganz in der Nähe vom Schwabl gibt's die Stadtwildnis in der Maiselgasse, ein ziemlich arg verwildertes Platzl, auch mit viel Mist und Hundstrümmerln, abends um 17:00 Uhr sicherlich schon recht finster, sozusagen eine richtige Herausforderung für einen Fotografen. :) (Nämlich, aus einem Motiv, das scheinbar gar nix hergeben kann, trotzdem noch was tolles zu machen!)

Liebe Mitglieder des Wiener Stammtischs,

eigentlich bin ich stiller Mitleser und Lernender im Forum, zur regen Beteiligung fehlt mir die Zeit. Ich wende mich an euch mit einer großen Bitte: hat einer von euch Lust und Zeit, einen Unwissenden in die Kunst der Sensorreinigung einzuführen? Ich brauche dringend Hilfe. In drei Wochen breche ich zu einer Libanon-Durchquerung zu Fuß auf und möchte bis dahin wieder fleckenfreie Bilder mit meiner D7000 schießen können. Hab noch nie eine Sensorreinigung durchgeführt und würde es mir gerne einmalig bei jemandem ansehen, der darin routiniert ist, bevor ich mich selbst wage. Möchte halt nichts verkehrt machen...

Falls sich jemand bereit erklärt, komme ich gern zu der entsprechenden Person nach Hause oder lade sie zu mir in den 3. Bezirk (nähe Landstraße/Wien Mitte) ein. Die Utensilien für die Reinigung habe ich schon da. Übrigens fotografiere ich nur nebenbei, meine eigentliche Leidenschaft sind die Wildnisreisen. Ein paar Eindrücke, damit ihr euch "ein Bild" machen könnt:

Ladakh 2011
Denali 2011
Gulkana River 2011

Also, vielleicht erbarmt sich jemand :) ... vielen Dank schon mal.

Liebe Mitglieder des Wiener Stammtischs,

eigentlich bin ich stiller Mitleser und Lernender im Forum, zur regen Beteiligung fehlt mir die Zeit. Ich wende mich an euch mit einer großen Bitte: hat einer von euch Lust und Zeit, einen Unwissenden in die Kunst der Sensorreinigung einzuführen? Ich brauche dringend Hilfe. In drei Wochen breche ich zu einer Libanon-Durchquerung zu Fuß auf und möchte bis dahin wieder fleckenfreie Bilder mit meiner D7000 schießen können. Hab noch nie eine Sensorreinigung durchgeführt und würde es mir gerne einmalig bei jemandem ansehen, der darin routiniert ist, bevor ich mich selbst wage. Möchte halt nichts verkehrt machen...

Falls sich jemand bereit erklärt, komme ich gern zu der entsprechenden Person nach Hause oder lade sie zu mir in den 3. Bezirk (nähe Landstraße/Wien Mitte) ein. Die Utensilien für die Reinigung habe ich schon da. Übrigens fotografiere ich nur nebenbei, meine eigentliche Leidenschaft sind die Wildnisreisen. Ein paar Eindrücke, damit ihr euch "ein Bild" machen könnt:

Ladakh 2011
Denali 2011
Gulkana River 2011

Also, vielleicht erbarmt sich jemand :) ... vielen Dank schon mal.

Hallo!

Ich kann dir zwar in Sachen Sensorreinigung nicht weiterhelfen (ich habs bis jetzt immer gratis auf der PhotoAdventure machen lassen), aber ich hab mir grad deine Reiseberichte durchgelesen! ....wow!! Respekt vor diesen Abenteuern!! :top::top::top::top:

Am Freitag haben wir übrigens unseren nächsten Stammtisch, evtl. kann dir ja dort jemand von uns weiterhelfen! :)

lg sonja

Nächster Stammtisch, Freitag, 13.01.2012 - 19:00, Schwabl

Mit dabei:
CROW1973
DOA
BernhardB
intimissimo
sokol
SonjaJ82
SilentCry (vielleicht mit ♡ilein)
tox4 + Freundin
Sam.24
Georgius (ab ca. 20:00)
gweepography

Vielleicht:
blunco
ATWolfi

Leider nicht:
Hugo Habicht
Chen

Prolog, Freitag 13.01.2012 - 17:00
Mit dabei:
CROW1973
DOA
BernhardB
Sam.24
sokol

Vielleicht:
blunco
tox4
ATWolfi
gweepography

Leider nicht:
SilentCry
Chen
Georgius

Mit dabei:
CROW1973
DOA
BernhardB
intimissimo
sokol
SonjaJ82
tox4 + Freundin
Sam.24
gweepography
El_Nebuloso

Vielleicht:
blunco
ATWolfi

Leider nicht:
Hugo Habicht
Chen

Prolog, Freitag 13.01.2012 - 17:00
Mit dabei:
CROW1973
DOA
BernhardB
Sam.24
sokol

Vielleicht:
blunco
tox4
ATWolfi
gweepography

Leider nicht:
SilentCry
Chen
Georgius
El_Nebuloso

Diesmal sollte es wieder klappen mit dem Stammtisch, während ihr prologiert sitze ich allerdings bei einer Prüfung. :(

Gerald

Mit dabei:
CROW1973
DOA
BernhardB
intimissimo
sokol
SonjaJ82
tox4 + Freundin
Sam.24
gweepography

Vielleicht:
blunco
ATWolfi

Leider nicht:
Hugo Habicht
Chen

Prolog, Freitag 13.01.2012 - 17:00 Gasometer, vor Eingang von U3 (?)
Mit dabei:
CROW1973
DOA
BernhardB
Sam.24
sokol

Vielleicht:
blunco
tox4
ATWolfi
gweepography

Leider nicht:
SilentCry
Chen
Georgius

Mit dabei:
CROW1973
DOA
BernhardB
intimissimo
sokol
SonjaJ82
tox4 + Freundin
Sam.24
gweepography
El_Nebuloso

Vielleicht:
blunco
ATWolfi

Leider nicht:
Hugo Habicht
Chen

Prolog, Freitag 13.01.2012 - 17:00 Gasometer, vor Eingang von U3 (?)
Mit dabei:
CROW1973
DOA
BernhardB
Sam.24
sokol

Vielleicht:
blunco
tox4
ATWolfi
gweepography

Leider nicht:
SilentCry
Chen
Georgius
El_Nebuloso

Prolog heißt, ihr geht das Gasometer abfotografieren?
Wenn ja, dann lass ich es das hatte ich beim letzten Treffen schon gemacht und da hatte ich wenigstens noch 17mm Weitwinkel :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten