• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

mein allererstes lensbaby Bild...

(diese Stammtische...ist ja schlimmer als Spielsucht. Wenigstens unter 500 Eur geblieben :rolleyes: ...dieses Mal...)

@DOA:
irgendwie gefällt das aber.. bzw. ist es nteressant, ein stilllifemotive durch das lansbaby zu sehen. das ist ungewöhnlich, aber es wirkt. ich denke, auf diese art und weise kann man motive zum einen aufs wesentliche reduzieren und zugleich das drumherum durch die unschärfe bzw. das wischiwaschi des lensbabys irgendwie unterstreichen.. irgendwei cool :)

ich hoffe nur, man gewöhnt sich nicht zu schnell an den effekt.
hast du es mit M42-gewinde oder EF?

Zuletzt bearbeitet:
EF :)
Ich will es ja eigentlich für abstraktes street (und hab' sonst auch noch ein paar Pläne) ..mal sehen ob ich das handling packe. Also motorisch geht's - obwohl meine kleinen Hände schon ein bissl Probleme machen :o
Muss eben mal völlig umdenken ins Unscharfe...das reizt mich so dran.

Weihnachtsmarkt

Also wenn es sich vermeiden lässt, möchte ich nicht am Rathausplatz.

Aber da gibts ja noch Altes AKH mit der Bierambulanz daneben, oder den beim Belvedere, Spittelberg usw....

Also der beim Belvedere ist mein "Hausmarkt" ...und abgesehen vom Belvedere mit Beleuchtung gibt der als Weihnachtsmarkt absolut nix her. Klein, teuer und Klumpert ;) ...und ausserdem geht uns da der Sokol nicht mit, der mag das Belvedere nicht :p

Ganz ok finde ich auch den zw. KHM/NHMW, MQ gleich daneben. Spittelberg ist atmosphärisch schön...Freyung/Hof ist schön traditionell.

Alternativ halt das Punschstandl vor dem Merkur auf "unserer" Sedletzky-Kreuzung, gell, Thomas? :D

(Ich glaub auch, dass es wohl Widerstand gegen den Neugebäude-Adventmarkt geben wird ... :o - ich war da übrigens noch nie dort, nicht beim Schlössl selbst, da oft genug, aber am Adventmarkt mein ich; Vorteil wär natürlich, Parkplätze gibt's dort reichlich, Nachteil - mit Öffis für Nicht-Simmeringer etwas beschwerlich ...)

Terminlich kann ich übrigens die erste Dezemberwoche nicht, aber beim Termin wird's wohl eher Anfang Dez. sein müssen, damit überhaupt was zustandekommt (rein erfahrungsgemäss ...): will mich da also beim Termin nicht zu viel einmischen, sonst kommen wir nie auf einen grünen Zweig.

neugebäude ist glaub ich wirklich nix.. und du hast recht, die anreise aus dem rest von wien kann dann schon recht zach sein *g*

zur terminfrage: gut, dass du des ansprichst: ich kann nicht am 04.12. .. also auch bei mir fällt die erste dezemberwoche flach.

Bin zwar ned der große Christkindlmarktgeher, aber mich würd der an der Freyung bzw. beim Alten AKH ansprechen!
(letzteren kenn ich aus früheren Jahren, und find diesen echt nett, da er - zu damaligen Zeiten - nicht so überrennt und "ruhig & gemütlich" ist!)

Terminlich ist es (noch) kein Problem, ob erstes Adventwochenende oder früher/später...
Christkindlmarkt wäre wirklich schön, so passend zeitgerecht :D. Im Grunde ist mir egal wohin, hauptsache punsch :ugly:, nein aber dennoch alle standln bemühen sich um kundschaft und überhaupt haben die meisten was kommerzielles :ugly:... tralala wir wollen punsch :ugly: sorry, verallgemeine es, aber sicher wird es wenige von punschgegnern geben :ugly:

Und überhaupt hat mir das monatliche Freitagstreffen sehr gefallen, feu mich auf das nächste :D tralala

lg ginevra :angel:

PS: Für alle jene, die sich wundern was für blödsinn ich geschrieben habe, meine Antwort: 11.11. :D FASCHINGSBEGINN!! tütüt tralala :ugly::angel:

Also die 1. Dezemberwoche ist bei mir schlecht, btw: mein Vater hat am 3.12. seine 2. Herz-Op, wie's dann weitergeht weiss ich noch gar nicht :(

Irgendwo rein nachher wär schon schön...auch der 6. Punsch wärmt irgendwann nicht mehr ;)

Falls ich denn überhaupt kann.

ich merke einmal an, dass am ersten freitag im dezember schon mal a paar keine zeit haben.
27.11. oder 11.12.?

Der 27.11 ist bei mir schon ein Problem. :o
Sollte da in der Firma keine Arbeit zu erledigen sein. Dann steht an dem Termin schon das alljährliche Klassentreffen beim Christkindlmarkt am Programm. Letztes Jahr konnte ich leider nicht. Dieses Jahr ist der Christkindlmarkt beim Alten AKH angepeilt.

Termine danach sind mir zumindest noch nicht bekannt ;)

...... moulinex, wo ist Deine Liste? ;) (PN) .....
Mensch, DOA. Mein Orientierungssinn bewegt sich nicht nur streng gegen Null, sondern tendiert sogar ins Negative:D. Du sollst die Liste natürlich bekommen. Aber erst muss nachforschen wo ich evtl. gewesen sein könnte. Erster Bezirk, Stephansdom - daran kann ich mich noch erinnern. Und dass mir die älteste Kirche Wiens ungefähr 25 mal gezeigt wurde, weiß ich auch noch. Aber der Rest...?
Ich verspreche, dass ich versuchen werde...:evil:

Gruß
S.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten