• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Wünsche auch allen einen milden Verlauf und gute Besserung!
Bei mir bis jetzt alles in Ordnung zum Glück.
 
Hyvät kollegat ! / Дружба Дорогие коллеги !

das erspart mir die :Innen Endung, 1, dort gibt es kein Geschlecht,
dafür 16 (/15) Fälle, wie man sieht Vokalharmonie und anderes …

Also, die Erkältung hatte sich gewaschen, obwohl ich nur anfangs
dabei war, aber doch volle Kanne ausgefaßt.

Es war sehr nett und Newcomer sind immer willkommen, wenn
es noch Interessenten gibt.

Freue mich auf ein nächstes Mahl, war wie immer ausgezeichnet,
bleibt den Treffen gewogen !


LG allseits


abacus
 
Ich liege seit Montag völlig darnieder, meine Frau hat sich einen Tag später dazugesellt. Mittlerweile liegt meine Körpertemperatur aber wieder unter 39Grad, wird schon werden. Die Schmerzen beim Husten sind das Schlimmste derzeit.
 
(Erst) heute waren die Tests Corona-positiv“. Wir sind wohl wirklich eine verschworene Runde. ;) Erspart meiner Frau und mir die sechste Impfung und erklärt einige Symptome.

Trotzdem war der letzte Stammtisch einer der nettesten, den ich erlebt habe. Ich möchte ihn nicht missen.

@intimissimo Ist gar nicht gesagt, dass du der Spreader gewesen sein musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Verlauf

ab Mo ~22:00 Startphase, unrund, Nase, ein wenig Hals, man bekommt heutzu-
tage ja öfters Hals bei dem was da so alles abgeht …

Di Beginn der vollen Blüte, und die Pracht hielt sich bis Do 01:00, in der Apo fest-
gestellt, gibt keine Prospan-Tropfen mehr (ohne Zucker und auch ohne Farbstoffe
! … Leute, dabei soll die Welt doch bunt sein … ).

Und jetzt, beschlossen ab Mitte Nachmittag wieder ausgehfertig zu sein und dann,
ab Sa auch wieder gesellschaftsfähig.

Den Corona-Test habe ich verweigert. Viren, Bazillen, de wern olle mit da Bettwärm
daschlogn. Der Klassiker, eine Woche oder doch sieben Tage? Vier Tage siech, das
das war es dann auch schon.

Tut'sas net übatreibn Leitln – alle die davon betroffen sind, Kopf hoch, da schwellen
die Schleimhäute weniger an – ob die deswegen im MA zumeist primär halbsitzend
geschlafen haben?


LG allseits


abacus
 
Werte Mitleidende !

Prospan ist aus – es gibt Ersatz ! Zuckerfrei - Frei von Farbstoffen auch noch, nicht
im Glasfläschchen, nein, in Dosiertube – nie zuvor gesehen, was nicht viel heißt.
40 ml Hustenlöser, ist rezepfrei und einwandfrei sekretolytisch, fördert Produktion
dünnflüssigen Schleims und erleichtert so das Abhusten, hemmt gleichzeitig das
Bakterienwachstum und fördert die Aktivität der zum körpereigenen Immunsystem
gehörenden Fresszellen. Alpinamed, ein Österreichisches Produkt. Es stellt sich die
Frage – warum nicht gleich?

Bunt ist der Herbst, also das "Frei von Farbstoffen" stört mich daher auch nicht,
Farbe kann man ohnedies anderswertig fressen, rote Erdbeeren, orange ebenjene,
avocadogelb bzw. orangensaftgelb, usw. – die Vitamin-C-Dosierung dann lang-
sam wieder absenken, alles wird gut !

Freuen wir uns auf ein neues Treffen


abacus
 
ssodale – de Viarn san amol daschlogn,

den abacus zog es aus der Wohnhöhle in nahegelegenes Ambiente, Abendsonne,
und es wurde etwas im Forum: Pentax K - Beispielbilder zu Wege gebracht, die
PENTAX K-1 II und die A/A*-Objektive und nunmehr auch die der K-Serie und die
älteren M42er – mal sehen, wie sich die Oldtimer schlagen.

Wer mag und kann, ist eingeladen sich einzubringen – an die, die noch siech sind,
Kopf hoch, dann wird es etwas leichter.

abacus
 
Kopf hoch, dann wird es etwas leichter.
Mein Weibi wurde heute in die Notaufnahme gebracht. Ich bin zwar noch zu Hause, aber auch in schlechtem Zustand. Ich hoffe, bis Montag durchzuhalten, damit die Lunge (ohne Notaufnahme) untersucht werden kann.

Kopf hoch alleine reicht eben leider nicht. ;) Probleme sind auch Alter und Vorerkrankungen. Corona ist keine Grippe.
 
Photo + Adventure 2023

und wer geht hin ?

werde gerade von C in diese Richtung massiv zugemüllt – Das kostenlose Fachvortrags- und Weltweit
Reisen-Programm wird Ihnen präsentiert von X & Y – Seminare, SeminarePlus und Workshops sind
zusätzlich kostenpflichtig / Ein sich Bezahlenlassen-Event / Um Produkte in Ruhe ausprobieren zu kön-
nen benötigt es mehr eine Form wie einst im ehemaligen WaBi-Bereich und ohne extra Eintrittshürde.
Der damaligen Präsentation samt der gebotenen Probiermöglichkeit hatte für C bei mir einigen Umsatz
zur Folge.

Die Event-Pyramide und ihre Entstehung
Das Ambiente selbst ist mir wohlvertraut. Hatte 1982 das Vergnügen das südwestliche Viertel der Py-
ramide beplanen zu können. Saunalandschaft, westlichen Anhängsel wie Squash-Plätze, einen Teil der
Tennishallen etc, die zugehörige längst verschwundene Poollandschaft - das Projekt als Themen-Re-
creation-Leasuretime-Landschaft war seiner Zeit damals etwas zu weit voraus. Was geblieben ist, die
die Anlage umgebend grün gestaltetete Parkflächenareale, sind angenehm. Wenn C seine Produkte
bewerben möchte, es geht auch anders – wie einst – den "Spaß" können sie sich behalten. Könnte zu-
dem der Jahreszeit auch angepasst ein recht nettes spreader-event werden.

Die Kartenpreise sind übrigens im Sinkflug …

LG allseits

abacus
 
OMG, das tut mir leid! Ich wünsche Ihr alles Gute und hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht..! Wie dir übrigens auch!

Bezüglich Photo + Adventure 2023: ich werde heuer nicht hingehen.
 
Ich werde schön langsam wieder. Nur mehr Brennen in Hals und Gaumen. Bei meiner Liebsten ziehen sich Husten und Schwäche noch dahin. Echt lästig, das Alles. Aber es wird schon wieder…
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten