• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

9. Bremer DSLR-Stammtisch am 01.09.2012

Klönen, schnacken, fachsimpeln, Bilder zeigen und was einem alles zu Fotografie noch so einfällt ... und auf jeden Fall wie immer in geselliger Runde lecker essen und trinken, das ganze wieder wie gewohnt im Drei/10
ab 18:30 Uhr.

Wann: Samstag, 01.09.2012

Wo: Drei/10
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Alle die kommen möchten, bitte HIER e
intragen.

Ich hab da letztens ja nicht mit dieser Doodle Liste gearbeitet, was hat es mit den roten und grünen Kästchen auf sich? Ist das die Erlaubnis, ob man darf ? :ugly:

Ich hab da letztens ja nicht mit dieser Doodle Liste gearbeitet, was hat es mit den roten und grünen Kästchen auf sich? Ist das die Erlaubnis, ob man darf ? :ugly:

Eintragen und Häkchen im Kasten setzen bedeutet man ist dabei.
Wenn der Kasten rot ist, fehlt i.d.R. der Haken. In dem Fall kann man vor dem Name Menüpunkte (tauchen nur auf wenn man in der Gegend auch mit der Maus rum spielt) anwählen und das ganze wieder ändern. Manche nutzen den Eintrag ohne Haken auch um mitzuteilen das sie nicht kommen können.

Hallo Zusammen, zur Info - am Samstag spiet Werder und das 3/zehn ist wohl voll. Ist dann wieder Treffen im Del Sol ?

Achim

Werder spielt bereits um 15:30 Uhr.
Laut der Gaststätte kommt nach dem Spiel sicherlich auch bei denen was vorbei. Sollte sich aber bis 18:30 weitestgehend verlaufen haben, bzw. wir sitzen wieder hinten im oberen Teil und haben damit herzlich wenig zu tun.
Da die Parkplatzsituation immer etwas bescheiden ist ein Angebot an alle Auto fahrenden Teilnehmer vorher einen Treffpunkt fest zu legen und eine Fahrgemeinschaft zum Stammi zu bilden.
Vorschlag: Treffen bis 18:15 auf dem Parkplatz des Hansa Carré und dann weiter.

Moin,
hat jemand einen Tipp für mich, was man am Wochenende schönes fotografieren könnte?
Ich hab schon das Internet nach Veranstaltungen durchstöbert, kann aber nicht recht was entdecken....

Moin,
hat jemand einen Tipp für mich, was man am Wochenende schönes fotografieren könnte?
Ich hab schon das Internet nach Veranstaltungen durchstöbert, kann aber nicht recht was entdecken....
Für kurz Entschlossene nach dem Stammi seit längerem mal wieder eine Tour durch die Innenstadt (Marktplatz, Schnoor, Böttcherstr. ..... wat es da nich alles gibt) ??

Moin Moin,

Also in HB ist doch am Sa. lange Shoppingnacht ( stand im Weserkurier )
und dazu gibt es 18 kostenlose Live-Konzerte in der City vielleicht möchte jemand die Gelegenheit zur Konzertfotografie nutzen.

In OL ist Stadtfest da gib´s auch was auf die Ohren

In Dötlingen ( auf dem Land :D ) gibt´s am Sa. ab 14:00 Seifenkistenrennen
vielleicht ist ja das was für´s Wochenende Ulli ??

bis morgen abend
Gruß Andreas

Moin ... ich werde nach unseren Stammtisch in Richtung Marktplatz gehen um dort die Fassaden zu fotografieren. Rund um den Marktplatz sind diverse Strahler aufgestellt worden. Sonnenuntergang ist um ca. 20:12 Uhr.

So long ... Steven

Hallo Bremer StammtischteilnehmerInnen

Habe hier von Eurem Stammtisch gelesen & würde sehr gern erfahren, ob Euer Stammtisch für weitere Fotobegeisterte offen ist?

MfG Tim

Bundesweiter Tag des offenen Denkmals am Sonnatg den 09.09.2012

An diesem Tag haben bundesweit unzählige Denkmäler/Gebäude/Museen etc geöffnet. Letztes Jahr war ich zB im U-Bootbunker Valentin.

Ich habe mir mal die Karte auf der Website angesehen, und es sind allein hier im Bremer Umland unzählige (!) Einrichtungen geöffnet. Von Fachwerkhäusern, über das Rathaus, Kirchen, Torfschiffwerft und jüdische Friedhöfe (<< für Willmansberg interessant?), Mühlen, altes Pumphaus Bremen, Speicher etc... Ich weiß garnicht, wann ich da wohin zuerst soll...:lol: Im weiteren Bundesgebiet sind natürlich auch Burgen, Schlösser, Industrie etc geöffnet.
Auf der Website kann man sich einen Merkzettel innerhalb der Karte erstellen, das hilft etwas weiter.

Wer Interesse hat, der kann hier mal schauen:
http://www.tag-des-offenen-denkmals.de/
Einfach auf "Programm" klicken und auf der Karte die gewünschte Region anklicken. Dann öffnet sich eine neue zoombare Karte mit den vielen Denkmälern.

Aloha Michael bzw. Stammtisch ... erstmal schönen Dank an Michi für den Tipp. Ich hab mir die Karte mal angeschaut hab aber keinen jüdischen Friedhof gefunden. Naja ist ja auch egal, ich werde am Sonntag zum Sonnenaufgang schön mit'n Rad durchs Blockland nach Vegesack fahren, nett bei Muttern futtern und ein wenig Bremen Nord unsicher machen. Vielleicht mach ich ja noch einen Abstecher zum Valentin.

So long ... Steven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten