• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Aloha ... hat jemand Lust am kommenden Samstag mit zu einer kleinen Tour am frühen (18:00 Uhr) Abend und/oder zur blauen Stunde zu kommen? Über die Location können wir uns ja noch Gedanken machen.
Vielleicht in die Überseestadt, oder, wenn jemand bereit ist mit'n Auto zu fahren, in Richtung Küste ?!

Gruß ... Steven
 
Hallihallo,
die Überseestadt hab ich zur blauen Stunde noch nicht fotografiert. Gibts da was Schönes zu sehen?
 
Hallihallo,
die Überseestadt hab ich zur blauen Stunde noch nicht fotografiert. Gibts da was Schönes zu sehen?

Hi ... zur blauen Stunde war ich noch nicht da. Ich hab mal in der "Foto Community" geschaut, da sind ein paar schöne Aufnahmen die am Europahafen gemacht wurden. Ich glaube schon das es sich lohnen würde. Meinetwegen können wir aber auch in Richtung Bremerhafen und/oder Dorum fahren.

Morgen früh werde ich erstmal den Sonnenaufgang im Blockland fotografieren.
Vielleicht hab ich ja Glück und es gibt auch noch ein wenig Bodennebel.

Ich melde mich dann in laufe des Vormittags.

So long ... Steven
 
Aloha ... nachdem am letzten Samstag die blaue Stunde eher eine graue Stunde war, werde ich am kommenden Samstag eine Tour machen. Wohin weiß ich noch nicht, wer Ideen, Zeit und Lust hat kann sich ja melden. Laut Wetterbericht sollen wir am Wochenende einen Altweibersommer bekommen, also steht einer Tour nichts im Wege.

So long ... Steven
 
Ein Moin von mir mal wieder.

Habe in meinem Urlaub, den ich hier in Bremen verbracht habe, eine ganz besondere Location "entdeck".

Werder Training!

Auch für Nicht-Fans eine tolle Möglichkeit Sportaufnahmen zu machen.
Zumal auch noch von prominenten Leuten.

Mit den dort gemachten Aufnahmen kann man im Bekannten-, Familien-, Freundeskreis ggf. mal richtig schön "große Augen" erzeugen.

Die Trainingstermine werden in der Regel hier bekanntgegben.

Parken kann man direkt am Weserstadion.
Die normalen Trainingseinheiten finden auf einem Platz statt, auf dem man nur durch einen Zaun fotografieren kann.
Also Geli an den Zaun drücken.
Gibt trotzdem klasse Bilder.

Interessanter sind die Abschlußtrainingseinheiten am Tag vor den Ligaspielen!
Die finden auf dem Trainingsgelände neben dem Stadionbad statt (Parken wie zuvor direkt am Weserstadion).
Man hat Zutritt zu einer Zuschauertribüne, ohne Zaun mit direktem Blick!
Völlig frei zugänglich, kein Eintritt!

Die Trainingseinheiten werden auch jeden Tag von Profifotografen besucht, die beim "normalen" Training auch auf einer bestimmten Position des Geländes dürfen,
aber auch gerne "hinter dem Zaun" neben einem stehen.
Beim Abschlußtraining hat man die gleichen Möglichkeiten wie die Berufsfotografen, eben auf der Tribüne, direkt am Geschehen.

Ausrüstung:
Das 70-200 passt sehr gut.
Mit einer Brennweite am Crop um die 200mm ist man sehr gut, gerade zu optimal, am Start.
Auch mit dem 100-400 macht man ganz besondere Fotos.
Einbeinstativ praxisgerecht, die Profis dort machen keine Aufnahmen ohne!

Für berufstätige interessant dürfte der Tag vor den Sonntagsheimspielen sein.
Das Abschlußtraininig sollte da am Samstag stattfinden.
Veruche das gerade für den kommenden Samstag heraus zu finden.

Doodleumfrage für ein Treffen dort nicht sinnvoll.
Bremisch typische Atmosphäre, man sieht sich!
(und den Thomas Schaaf, den Claudio Pizarro, den Tim Wiese, den Klaus Allofs, den Marco Marin, den Naldo, den Marko Arnautovic, den Clemens Fritz den ......)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es mit den Rechten bei diesen Aufnahmen ?

Werder lässt Dich auf den Platz und Werder lässt Dich fotografieren.
Ich habe bei einem Training fotografiert, bei dem Tino Polster anwesend war und die privaten Fotografierer gesehen hat.
Ich war mit meiner 7D auf BG mit 100-400 auf Einbein bestimmt nicht unauffällig.

Ich würde aber auf keinen Fall bei Tino Polster nachfragen und ihn somit auf dumme Gedanken bringen!

Mach deine Aufnahmen, nutze sie privat, und gut.

Nehme Rücksicht auf die Berufsfotografen die ihre Brötchen dort täglich verdienen.
(Nordfoto und Kreiszeitung sind immer vor Ort)
 
Das Abschlusstraining an diesem Samstag findet wahrscheinlich um 15:30 statt.

Wenn das so ist bin ich wohl dort.
Man kann sich ja 20 Minuten vorher auf dem Parkplatz an der Franz-Böhmert-Straße treffen.
 
Bin von Dienstreise noch nicht zu Hause zurück,
weis also noch nicht ob Morgen etwas unvorhersehbares anliegt.
Kann also nicht mit 100% zusagen, aber bestimmt mit 90%.

Fahre immer noch das Auto auf dem groß BOSCH draufsteht.
Also kaum zu verfehlen.

Parkt nicht die VWs mit Kennzeichen WOB WB XXX dicht.
Die gehören den Spielern und Mitarbeitern von Werder!
;)
 
Aloha ... heute Abend findet an der Schlachte um ca. 21:00 Uhr anlässlich der maritimen Woche ein Feuerwerk statt.

Ansonsten viel Spass beim Werder Training!

So long ... Steven
 
Moin Leute,

wollt mich auch mal eben wieder melden. Mein Macro muss mal wieder ausgeführt werden, da kam mir die Mail von der Botanika unter....die Schmetterlinge sind wieder da. Werde wohl kommendes Wochenende mal hinfahren. Dieses Wochenende ist ja herrliches Wetter, da werd ich noch ein bischen den Garten "beackern" :)
 
Nabend liebe Stammtischler,

sortiere gerade meine Fotos vom Werder-Traing von Gestern.
Dabei sehe ich gerade, dass der freundliche Herr der die Tür zum Trainingsgelände geöffnet hat, einen weiteren Sieg als Trainer Werders verbuchen konnte.

Werder - Hertha 2:1, beide Tore Pizarro, Werder weiter auf Platz 2 der Tabelle! (y)

Die nächste gute Nachricht:
Das nächste Werderspiel ist für den kommenden Sonntag angesetzt.
Daher:

Abschlußtraining Samstag, 1. Oktober, 15:30 Uhr!
Treffpunkt für uns wieder bis 15:10 Uhr auf dem Parkplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelt gepostet :(

Ok, Schreibfehler im Post da Oben ändere ich nicht mehr.

Info noch zum Training:
Die Dauer beträgt in der Regel rund eine Stunde.
Samstag 15:30 Uhr ist ein attraktiver Termin, frühes Erscheinen sichert die besten Plätze.
Mein Vorschlag für Samstag:
Diesmal gleich einen Platz zwischen den Trainingstoren einnehmen um "Aktionaufnahmen" zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten