• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Hallo,
also der Treffpunkt vor dem Beluga Gebäude steht ja wohl jetzt, nun fehlt nur noch eine Uhrzeit.
Ich würde mal so gegen 16:30 vorschlagen? Wie schaut das bei dem Konzert überhaupt mit fotografieren aus, da so etwas ja meistens nicht erwünscht ist?

LG

P.S. gibt es schon etwas neues wegen heute Abend?

Tja das Wetter ist ja mal nicht so dolle! Laut Regen/Wolkenradar wird es auch gegen 20:00 Uhr nicht besser. Sollte es wider Erwarten doch noch besser werden entscheide ich recht spontan ob ich heute noch los ziehe!

Gruß ... Steven

Ich denke wir sehen uns morgen, bei dem Wetter muss man nicht umbedingt raus.

Schönen Abend noch und LG

Hallo,
also der Treffpunkt vor dem Beluga Gebäude steht ja wohl jetzt, nun fehlt nur noch eine Uhrzeit.
Ich würde mal so gegen 16:30 vorschlagen? Wie schaut das bei dem Konzert überhaupt mit fotografieren aus, da so etwas ja meistens nicht erwünscht ist?

Jo, ich werde dort gegen 16:30 sein, wenns nicht regnet. Mein Vorschlag ist noch, dass man sich dann direkt an der Mauer trifft (also die Geländer-Mauer an der Wasserkante), so dass man schon Plätze belegt. Letztes Jahr war es doch ziemlich voll und Mauerplätze in der "ersten Reihe" waren rar. Da war aber auch das Wetter besser und wohl mehr los.

Fotografieren, hmmm. Ich denke, einfach drauflos knipsen. Letztes Jahr war Stefanie Heinzmann da, und ich habe viele mit Fotoapparaten gesehen und habe selbst mit anderen Usern Bilder gemacht. Ist doch öffentlich und ohne Vertragsbedingungen einer Eintrittskarte zugänglich, darüber hinaus halten alle Kiddies sowieso ihr Handy hoch und es landet auf Youtube. Und Culcha Candela kann es sicher als Werbung gut gebrauchen, denke ich.
Im Rückblick-Thread unserer Treffen haben wir im letzten Jahr auch schon Bilder gepostet. Gucksdu hier auf der Seite 36 und klicksdu weiter auf Seite 38: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=577692&page=36

Ach, da fällt mir noch was ein: Der Zugang zum Cafe Sand war letztes Jahr von der Security kontrolliert. Soll heißen, dass beim Zutritt auf das Konzert-Gelände beim Cafe Sand eine Taschenkontrolle durchgeführt wurde. Sämtliche Flaschen durften nicht mit hinein genommen werden.

So, hab nun auch eine Akkreditierung für den Pressebereich...das war kurz und schmerzlos möglich...

Sollte es noch Interessenten geben....melden :)

VG Hagen

Moin moin,

fährt jemand von euch zum Duhner Wattrennen? http://www.duhner-wattrennen.de/

VG Hagen

Ich werde dort sein, aber auf eigene Faust. Ich habe mich auch nicht angemeldet, denn 20,- Gebühr für den Fotografenbereich ist mir zuviel. Ich weiß ja garnicht, ob es mir gefällt, denn es ist das erste Mal für mich.

Ich werde den regulären Eintrittspreis von 6,- als Stehplatz zahlen und den Rest erledigt das Teleobjektiv... Vieleicht kann man auch weitläufig im Watt drumherum wandern und einen anderen guten Platz erhaschen.

Es ist mal wieder soweit... :)

Bremer Stammtisch

am Samstag, 6.8. ab 20:00 im Drei/10. (diesmal etwas später wegen Fussball)

Bitte tragt euch hier ein, wenn ihr kommen wollt, damit ich uns einen ausreichend großen Tisch reservieren kann.

Da die Resonanz bisher eher verhalten ist (im Moment wäre EddiHB alleine dort), würde ich vorschlagen, den Stammtisch diesen Monat auszusetzen und im ihn dann September mit hoffentlich mehr Teilnehmern nachzuholen.
Es sei denn, es finden sich hier ganz schnell noch ein paar Teilnehmer, dann rufe ich da morgen noch an und reservier' euch den Tisch :)

Liegt das jetzt an der Urlaubszeit oder am Fussball?
Bei mir liegt's am Urlaub :D

Schöne Grüße an alle Stammtischler mit einem kleinen Einblick in meinen gestrigen Abend und man sieht sich dann im September wieder .... oder vielleicht auch schon eher, ist doch diesen Monat noch La Strada (18-21.08).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt's auch am Urlaub, bin ja grad in Südfrankreich am Mittelmeer (nahe Nizza) zum campen...:lol:

Schöne Grüße Euch allen!:)

Mal ein paar Impressionen anbei (nix bearbeitet, nur verkleinert):

Bild1 - auffm Gipfel gewandert und Blick in unsere Bucht
Bild2 - In Monaco's Altstadt
Bild3 - Der Canyon du Verdon in der Provence
Bild4 - Abends am Eisenbahnviadukt
Bild5 - Mit der Unterwasser-Kompakten beim schnorcheln geknipst

Hallo zusammen,

am kommenden Samstag findet wieder das Bremer US-Car Treffen an der Waterfront statt.
Im letzten Jahr waren dort viele schöne Autos zu sehen und auch zu hören :D.

Ich werde gegen 12:00 Uhr sein. Wer Interesse hat, einfach melden.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten