• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Hmmm, das hört sich für mich an wie abgeschoben und unerwünscht. Bloß nicht vorn rein und die anderen zahlenden Gäste stören. Dann werden wir auch sicher nicht regelmäßig bedient...

Haben wir auch eingeschränkte Getränke...?

Auf der Website steht übrigens garnichts davon.

Naja, wird schon klappen, die haben das sicher nicht zum ersten Mal so volle.

... und wie wird das erst im Dezember bei den ganzen Weihnachtsfeiern...
 
Hmmm, das hört sich für mich an wie abgeschoben und unerwünscht. Bloß nicht vorn rein und die anderen zahlenden Gäste stören. Dann werden wir auch sicher nicht regelmäßig bedient...

Haben wir auch eingeschränkte Getränke...?

Auf der Website steht übrigens garnichts davon.

Naja, wird schon klappen, die haben das sicher nicht zum ersten Mal so volle.

... und wie wird das erst im Dezember bei den ganzen Weihnachtsfeiern...
Kann alles passieren oder auch nicht, ich bin auch mal gespannt, werden wir heute Abend ja alles live erleben. :D;)
Michi ist mit seinen Bedenken da nicht so alleine, als das Restaurant mich anrief wegen der Gesellschaften dachte ich auch als erstes an die Weihnachtszeit. Es ist immer gut eine Alternative zu haben, wenn jemand weitere Vorschläge für einen neuen Stammsitz hat, bitte posten.
 
etwas eingeschränkt in den Eingängen und Toiletten, bedingt durch die ausgebuchten Räumlichkeiten und der damit verbundenen spärlichen Speisekarte.
Aber der Service war prima, es wurde sich intensiv um uns gekümmert. (y) Essen war auch legga. Alles in allem prima gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade mit Steven telefoniert.

Er hatte im prizeotel nachgefragt, dort ist heute leider eine geschlossene Veranstaltung, so dass wir nicht auf das Dach können.
Alternativ treffen wir uns nun um 21.00 Uhr auf dem Parkhaus der Messe / Congress Centrum an der Bürgerweide.

Wer mag, darf natürlich gerne dazustoßen!

Viele Grüße
Torsten
 
Aloha,

Achim,Torsten,Dieter & ich wollen morgen, Sa., 18.10.13 zum fotografieren in den Hasbruch (http://www.hasbruch.de) fahren.
Treffpunkt ist um ca. 15:15 Uhr auf den Parkplatz der Revierförsterei Hasbruch, Am Forsthaus 3, 27798 Vielstedt.

Wer Zeit & Lust hat meldet sich einfach-

So long ... Steven
 
Moin,

da ich ein wenig kränkel und Achim keine Zeit hat haben Torsten, Dieter und ich beschlossen das wir unser "Shooting" :lol: im Hasbruch um 14 Tage (?) verschieben.
Euch noch ein schönes Wochenende!

So long ... Steven
 
"Norwegian Getaway" verlässt Meyer Werft

In den kommenden Wochen werden wieder die Wohnmobile in Richtung Papenburg rollen und zahlreiche Schaulustige die Deiche an der Ems bevölkern. Anlass für den zu erwartenden Ansturm ist der neueste Kreuzfahrtriese der Meyer Werft, die "Norwegian Getaway". Am ersten Novemberwochenende wird das 324 Meter lange Schiff die Dockhalle verlassen, zwei Wochen später ist die Überführung über die Ems geplant. Die genauen Termine werden erst kurzfristig bekannt gegeben. Beide Ereignisse können Sie wie gewohnt bei NDR.de in voller Länge im Livestream verfolgen.

Hoffentlich hab ich dann Zeit zur Teilnahme.
 
Ich kann Dieter nur zustimmen und absolute Empfehlung geben.(y)
Ich war am 13.03. diesen Jahres zu ersten Mal bei solch einer Überführung. Es war die Norwegian Breakaway, und es war schon sehr beeindruckend. Ich war über viele Stunden an verschiedenen Orten, um möglichst viele Facetten der Überführung zu erleben.
Von Bord wurde sogar laut nach aussen hin Musik gespielt (Time to say Goodbye, Conquest of Paradise, etc), was das Erlebnis noch intensivierte.

Anbei mal ein paar Impressionen.
 

Anhänge

36. Bremer DSLR-Stammtisch am 2. November 2013

In gemütlicher Runde zum Klönen, schnacken, fachsimpeln, Bilder zeigen und was einem alles zu Fotografie noch so einfällt, treffen ... und auf jeden Fall immer in gesellig gemütlicher Runde lecker essen und trinken, das Ganze ab sofort in der Alten Feuerwache, ab 18:30 Uhr.



Wann: Samstag, 2. November 2013
Wo:
Alten Feuerwache
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr


Alle die kommen möchten bitte
HIER eintragen.
 
Mal was generelles zum Stammi ...
... mal abgesehen davon, dass es mit dem Stammi im Dezember in der Alten Feuerwache nichts wird, weil der Laden restlos voll ist, habe ich für die Zukunft erst mal ein OK dafür gegeben, das der Stammtisch auch im großen Saal, der "Wagenhalle" einquartiert wird.
Die "Einsatzzentrale" (der Saal, in dem wir uns bisher getroffen haben) wird nicht immer zur Verfügung stehen, es sei denn, es wird ein Mindestumsatz von 1.500 Euro berechnet (Info aus dem heutigen Gespräch). Die Basis für diesen Betrag hab ich mir erst mal nicht erklären lassen. :ugly:

Nächster Termin wäre der 4. Januar 2014, das Restaurant macht aber erst am 11. Januar wieder auf. :rolleyes:

Eine Reservierung für Februar ist schon wieder in der Schwebe, da die Wagenhalle (der große Saal) durch einen Geburtstag belegt ist und noch fraglich ist ob die anliegenden Räume für á la carte geöffnet werden.

Eine generelle Reservierung gleich für das ganze Jahr, für den ersten Samstag im Monat, möchte die Geschäftsleitung nicht machen, weil eben immer größere Gesellschaften dazwischen kommen können.

Mein bisheriges Fazit: Der Laden ist eigentlich klasse und eine absolut leckere Küche hat er auch, er ist nur durch sein Beliebtheit eben auch entsprechend gefragt. Eine Terminierung von Reservierungen auch für mehrere Monate im voraus ist nicht machbar.
Auf Dauer sehe ich da für den Stammtisch in seiner bisherigen Art keine Zukunft, es sei denn, der Termin lässt sich flexibler (auch innerhalb der Woche) gestalten.

Nochmal Aufruf an alle: Wer eine schicke Alternative für ein Stammilokal hat, der haut bitte in die Tasten.
Der Thomas hat auf dem letzten Stammi ein Lokal erwähnt, in dem trifft sich der Stammtisch der Fotocommunity einen Tag vorher. Ich halte es aufgrund der Abgeschiedenheit für etwas fraglich, obwohl ich selbst dann zu Fuß gehen könnte aber seht bitte selbst (Restaurant `AM WASSERTURM´ im ESV-Sebaldsbrück, Anschrift: Am Wasserturm 4, 28309 Bremen.).

Mein Vorschlag für Dezember: Vom 28.11. - 23.12.2013 ist Weihnachtsmarkt in Bremen, da kann der Stammi (mit oder ohne Cam) einen Zug über den Weihnachtsmarkt machen.
 
Aloha,

bezüglich des nächsten Stammtisch schlage ich mal die "Rote Nase" im Geteviertel vor ... http://www.rotenase-bremen.de. Ich war dort im
Oktober auf einen Geburtstag eingeladen. Das Essen und der Service ist hervorragend, nur die Räumlichkeiten sind nicht so groß wie im "drei/10" oder wie in der "Feuerwache" und es werden die aktuellen Werder Spiele übertragen.

Ansonsten kann ich noch das "Luv" (http://www.restaurant-luv.de) an der Schlachte oder den "Kuhhirten" (http://www.derkuhhirte.de/index2.php) auf den Stadtwerder empfehlen. Sehr leckeres Essen aber leider auch ein wenig hochpreisiger.
Ob sich die beiden Lokalitäten für einen regelmäßigen Stammtisch eignen kann ich leider nicht sagen.

So long ... Steven
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten