• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch im Raum MTK - HG

lay2bai

Themenersteller
Hi wollte mal schauen ob es interessenten in unsere Ecke gibt die lust haben ein mal im Monat sich zu treffen. Ich persönlich war beim Stammtisch in Darmstadt und muss sagen es hat mir sehr gefallen, dennoch würde ich mich freuen wenn wir in unserer Ecke auch was auf die Beine stellen könnten!:top:

Cu Lay

Hallo Lay,

hier wäre Nr. 2 :)
Ich wohne zwar in FB arbeite aber in Flörsheim (bin also eigentlich mehr hier als zuhause). Das ich regelmäßige Treffen von meiner besseren Hälfte genehmigt bekomme glaube ich zwar nicht (bin ohnehin schon dauernd unterwegs), aber man kann sowas ja auch gelegentlich veranstalten und es muß ja auch nicht immer zeitlich ausufern(falls es noch mehr Interessenten gibt). Terminlich bei mir daher natürlich am liebsten kurz nach Feierabend, wobei die Zeit net immer so fest steht, aber in der Regel nicht vor 17 Uhr ist.

Gruß, Stephan

Ich hätte auch Interesse, bin zeitlich allerdings ziemlich eingespannt und unflexibel... scheint aber hier in der Gegend auf keine grosse Resonanz zu stossen :( .

Hallo,
hätte auch interesse. Sinds schonmal 4.
War noch bei keinem Usertreffen wie läuft so was ab, was wird gemacht? Bin DSLR-Neuling.

also HG wäre für mich ideal.....bin aus Karben........wäre sofort dabei...evtl auch mal den ein oder anderen Photowalk zu machen.....

macht doch mal vorschläge für ne Location.

gruss max

ich favorisiere Frankfurt und Bad Homburg.....

mein Vorschlag für FFM : Cafe Carin nähe Hauptwache

mein Vorschlag für HG : Kartoffelhaus ( oder so ähnlich )

gruss max

Was ist den HG?
Hätte auch nichts gegen Frankfurt, Oberursel oder Bad Homburg, wäre alles Ok. Wo genau können wir ja dann mal schauen wenn wir festgelegt haben in welcher Stadt. Am liebsten wäre mir persönlich Oberursel wegen kurzer Anfahrt, aber wenn wirs hinbekommen das regelmäßig zu machen könnten wir die Location ja immer mal wechseln. Aber nix überstürzen erstmal schauen wie, wo wirs erstemal machen.

Eventuell hätte ich auch Lust mal vorbei zu schauen.
Bin öfters in Homburg, aber auch soweit Mobil und flexibel.

Kartoffelküche in Bad Homburg finde ich übrigens etwas zu laut. Das ist wie in einer Bahnhofshalle dort. Wobei mir jetzt auf Anhieb aber auch keine wirklich alternative einfallen würde. Lecker futtern kann man da aber zumindest....

In der Mitte zwischen MTK und HG wäre dann halt Frankfurt. Da kenne ich z.B. "Zum Löwen" in Sossenheim. Auch sehr nett dort.

Nö, Sossenheim ist schwer erreichbar (käme mit S5).
Was genau kann man denn nun unter "Stammtisch" verstehn? Foto-Session?

Ich würde es eher so verstehen, dass man sich trifft, ein bisschen schwätzt, fachsimpelt und dabei was trinkt. Abends ist es ja sowieso eher schwierig unserem Hobby nachzugehen ;)

denke auch, dass die Hauptwache recht gut mit jeglichen Sbahn-Linien erreichbar ist :)

gehe ich doch einfach mal davon aus, dass eine Location nun gefunden wurde.......kommt die nächste frage , Termin :)

Vielleicht, können bzw. sollten wir den Thread-Titel noch mit Frankfurt ergänzen, wenn wir die Veranstaltung dort schon machen.
Da wären sicherlich noch ein paar mehr interessiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten