• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch für Magdeburg & Umgebung !?

ich hatte ja gestern auch von HDR-Fotos erzählt. Anbei mal zwei Aufnahmen. Einmal Rathaus Wernigerode und der Berliner Dom. Bitte nicht wundern, dass ich einen Copyright in die Fotos gesetzt habe. Hatte schon viel Pech mit Fotoklau im Internet.

Hallo, bitte bitte nicht beim nächstenmal erst Bilder besprechen und dann losziehen zum fotografieren. Wir haben gestern schon die "blaue Stunde" verpasst. Erst fotografieren und dann uns irrgendwo Treffen zum erzählen. Anbei auch 2 Fotos von mir.

Viele Grüße
Thomas

das haben alle anderen ja auch so geschrieben..nur der robert hat nich richtig gelesen...bzw,will es so rum nich.. :P

das liegt vieleicht daran, dass der Robert ein Fotostudio mit Studioblitzanlage hat und da brauch man ja kein Sonnenlicht ;) Aber er hat ja Angeboten, dass man sein Studio ja auch Mieten kann. Also treffen wir uns beim nächsten mal in seinem Studio, teilen uns die Miete und einer von uns muss als Model herhalten. Ist das nicht eine Idee????? :D

das liegt vieleicht daran, dass der Robert ein Fotostudio mit Studioblitzanlage hat und da brauch man ja kein Sonnenlicht ;) Aber er hat ja Angeboten, dass man sein Studio ja auch Mieten kann. Also treffen wir uns beim nächsten mal in seinem Studio, teilen uns die Miete und einer von uns muss als Model herhalten. Ist das nicht eine Idee????? :D

*g* Und, du bietest dich gleich an, oder wie siehts aus?

Ich bin zwar nicht so Fotogen wie Du :) aber wenn ihr wollt mache ich das. Mich würde es sehr interessieren mal mit einer Studioblitzanlage zu arbeiten. Ich möchte mir gern auch eine zulegen.

Also für mich wär das nix, vor der Kamera bei so nem Rudelschießen :cool: Hinter der Cam isses ok :rolleyes:

Egal was wir machen, freu mich schon aufs nächste Treffen ;)

Muss ich Dir recht geben, ich fotografiere auch lieber selbst als fotografiert zu werden. Gerade wenn da 10 Personen davor stehen.
Also ich schage vor, wenn Robert das macht in seinem Studio oder an einem Ort wo die Fotoausbeute vielfältig ist. Anschliessend irrgendwo hingehen. Können dann unsere Fotos anschauen. Wenn ihr wollt könnte ich auch meinen Vortrag über Naturfotografie mitbringen. Diese habe ich bei der Urania auch schon gehalten. Aber nur wenn Interesse besteht.
Achso heute gibts bei mir auch Pizza. Habe ich heute extra gekauft, mit Tunfisch :)

also thomas..in deinem alter solltest du dich aber langsam gesunder ernähren..
mhh.. man mss ja net unbedingt gleich ins studio gehen,...ÖFFENTLICHE plätze haben ja auch was.. 0:) stadtpark sowieso und im vogelgesangpark gibts auch ne schöne stelle,nicht war robert?
wg model..mh..ich weiß nich...evtl haben diejenigen,die öfter mal shootings machen wen an der hand? ansonsten hätte ich da n hübsches mädel,die ich evtl mal fragen könnte...
aber wie gesagt,wir sollten da evtl erstmal ne regelmäßigkeit in die treffen bringen?

Hi Thomas

Ich habe auf alle Fälle Interesse zum Thema Naturfotografie und ich muß und will auch noch ne Menge lernen.
Unser Treffen fand ich auch sehr sehr super und wir machen es so: erst foto dann small talk

LG an alle vom (Stammtisch?)

Ooooh :angel: Eine Runde Mitleid für Itchy!
Gute Besserung ;)

Ich wär dafür, dass wir uns alle erstmal etwas besser kennen lernen. Da würde sich doch brunchen anbieten, wie wir es schon mal vor hatten. Wir müssen uns ja keinen Ball zuwerfen, aber wär schon schön, wenn sich jeder mal kurz vorstellt *g*

Ja Kace

Die Zeit war so schnell weg und man kennt sich noch gar nicht richtig. Mit ein paar Leuten hat man gequatscht aber ich wollte auch noch mit allen anderen.
So ein Brunch wäre schon gut oder Vielleicht einen Tisch bestellen irgendwo
sind ja noch ein paar Tage bis zum nächsten mal.

Ps. hab mal 2 Bilder bearbeitet und rein damit

Hallo Kace

Ich bin selbst stolz auf mich. Leider sind die Bilder nicht so geworden wie ich mir das gewünscht habe. Aber... Aller Anfang ist schwer.

LG Joachim

Ich habe gerade mein 1. HDR gemacht *g* Im Schnellverfahren allerdings, hab gleich die erstbesten beiden Fotos genommen. Coole Sache..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten