• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Freiburg, jeden letzten Donnerstag im Monat

flying-baer

Themenersteller
Hi Leute,

über meinen Arbeitgeber Ringfoto Löffler veranstalten wir jeden Monat einen wiederkehrenden Stammtisch, im Mai ist dies schon die sechste Ausgabe davon.

Wir sind nur Termingeber, es steht das Gespräch über Technik, Bilder und allerlei Sonstiges zur Fotografie auf dem Programm. Außerdem gibt es immer wieder Neuheiten, die ausprobiert werden dürfen.

Um ein wenig besser zu planen, wäre eine kurze Anmeldung ganz gut.

Gruß
Michael Bahr

Nächster Stammtisch:
29. Mai, 20 Uhr, Restaurant "Der Kaiser" in der Günterstalstraße Freiburg
 
Servus,
wäre hier kein Feiertag an dem ich schon anderweitig verplant bin würde ich gerne mal vorbei schauen... Vielleicht ja dann zum nächsten. Ist die Location immer die selbe?
 
Wir werden die Location jetzt dauerhaft nutzen.

Einen Monat später ist auch wieder Stammtisch!

Vielleicht kennst du ja Freunde, die am 29. Mai mal vorbei schauen wollen.

Micha
 
Kann man da eigentlich bei Interesse auch mal Objektive vor Ort testen, oder sollte man das lieber mal im Laden direkt machen? Ich denke das ist eine gute Sache und versuche auch zu kommen, Anmeldung schicke ich dann per PN (y)
 
Das Canon 200-400mm :D. Allerdings werden mein Bekannter und ich das jetzt mal Ausleihen und vermutlich im Zoo testen... Geht einfach darum, was man mit auf eine Safari nimmt. Andere Idee wäre das 400mm f2,8, damit ist man allerdings nicht sehr flexibel.

Aber das geht jetzt hier am Thema vorbei :D
Bis wann sollte man Bescheid gegeben haben, wenn man vorbeikommen kann?
 
Das Canon 200-400mm :D. Allerdings werden mein Bekannter und ich das jetzt mal Ausleihen und vermutlich im Zoo testen... Geht einfach darum, was man mit auf eine Safari nimmt. Andere Idee wäre das 400mm f2,8, damit ist man allerdings nicht sehr flexibel.

Aber das geht jetzt hier am Thema vorbei :D
Bis wann sollte man Bescheid gegeben haben, wenn man vorbeikommen kann?

Das 200-400er könnte ich mal mitbringen... Allerdings erst zum nächsten Stammtisch...
 
Mich würde das auch mal interessieren, das Objektivlein.

Morgen ist aber erstmal was kleineres das. Ich bring euch den Samsung-Testkoffer mit. Drinnen sind vier Kameras sowie 12 Linsen. Recht interessante Geschichte.
 
Nächster Stammtisch: Donnerstag, 26.06.14 im Restaurant "Der Kaiser" Freiburg, 20 Uhr


Stammtisch findet nicht statt, da aufgrund des Fußballspiels keine Anmeldungen eingegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
31. Juli, 20 Uhr, Restaurant "Der Kaiser" in der Günterstalstraße in Freiburg


Dabei sein werden unter anderem folgende Spielzeuge: Die neue RX100III, Olympus E-M10 sowie evtl. das neue Canon 10-18mm, wenn dann verfügbar.

Ich hoffe auf viele Anmeldungen!
 
Also ich komm, bring dann das Canon 200-400 mit. Wäre es möglich das neue 16-35er zu organisieren? Würde es gerne mal gegen mein 14er II testen...
Gruß,
Alex
 
Der Stammtisch am Donnerstag muss leider ausfallen. Wir empfehlen an dieser Stelle den Fotostammtisch Südbaden, der jeden ersten Donnerstag in Emmendingen stattfindet. Dort trifft sich eine große Anzahl von Fotoenthusiasten, ebenso findet jeden Monat auch die Wahl zum Bild des Monats statt, ebenso finden regelmäßige Ausflüge statt.

http://www.fotostammtisch-suedbaden.de/index.php
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten