• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch der OWLer am 23.05.2008

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am
Aber Idee: Sigma Weitwinkel für Vollformat.

Nein auch nicht, denn das 14mm ist für Vollformat gerechnet!
Und es stimmt - es steht noch nicht im Profil - bin ja nicht blödt!

Na, wenn ihr alle schon bei neuem Geraffel seit: Sollte einer von euch noch einen hinteren Objektivdeckel übetrzählig haben so kann ich den gut gebrauchen.

Logischerweise für Canon....

Hat wer nen vorderen Objektivdeckel über ? (Tamron 28-75) Aber den bekomm ich ja schon nach gesandt.

Wundert sich eigendlich keiner warum ich um diese Zeit schreiben kann (Schule)?

Gruß Jan
Hey.

Wahrscheinlich bist du Krank, schwänzt die Schule, bis raus geworfen worden oder es sind Prüfungen. War bei mir früher auch nicht anders.

@ blackjack01 - Für Canon FD habe ich noch etwas liegen.

Frank

Tja, lässt sich nicht ändern. Hoffe aber, dass ich morgen wieder Fit bin.
Das Wetter soll ja demnächst immer besser werden.

Gruß Jan

@Jan - Gute Besserung und Glückwunsch zum Tamron! 60er und 100er bringen wir trotzdem mit, ja?

@Peter - Beteiligung am Rätsel: G9 :) Woher ich das ahne???? :D:);)

Heike

@Jan - Gute Besserung und Glückwunsch zum Tamron! 60er und 100er bringen wir trotzdem mit, ja?

@Peter - Beteiligung am Rätsel: G9 :) Woher ich das ahne???? :D:);)

Heike
Hey.

Echt, du hast dir eine G9 gekauft? Die befindet sich auch in meinem Besitz. Ist eine G.... Kamera.

Frank

Hey.
Echt, du hast dir eine G9 gekauft? Die befindet sich auch in meinem Besitz. Ist eine G.... Kamera.
Frank

Oh weh, oh nee - ich weiß das doch gar nicht genau :)
Vielleicht ist es ja auch was anderes!
Hab mich doch nur am Ratespiel beteiligt :)
Aber die Kleine finde ich übrigens auch sehr gut! Du hattest sie ja in Melle dabei.

Heike

Hey.

Sie hat schon Ihre schwächen. Z.B. braucht man keine Bilder über ASA 400 machen. Dazu kann ich dann auf dem Stammtisch mehr sagen. G... ist, daß man seinen Blitz oder Funkauslöser (fürs Studio) benutzen kann. Sieht zwar etwas "seltsam" aus aber es funktioniert genial.

Frank

Aber die Kleine finde ich übrigens auch sehr gut! Du hattest sie ja in Melle dabei.

Heike
Hey.

Wir beteiligen uns alle am Ratespiel. Bis jetzt hat er ja noch nichts gesagt. Aber wenn ich mich zurück erinnere kommt es der Sache doch sehr nah.

Ja, ich hatte sie in Melle dabei. Sah doch gut aus, großes Stativ und Süße, Kleine Kamera. Und die Bilder sind fast alle Top. Das ist die richtige Cam für den Spontanen Ausflug.

Frank

Hey.

Au man, jetzt machst du es aber spannend.
Aber wenn mal eine G9 auf deinem Wunschzettel steht, dann sage mal Bescheid, ich bringe dann mal meine mit.

Frank

Heike

Eine G9, ist das nicht ein umgebautes altes G1 vom größten Trachtenverein Deutschlands?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten