• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch der OWL`er am 25.09.09

Hallo,

habe das Gorillapod SLR und es es ist stabil mit meiner 40D + 70-200mm 2,8 wenn man es an die Schelle vom Objektiv schraubt. Bringe es gerne mit zum nächsten Stammtisch.

Gruß
Olaf

Das interessiert mich auch. In letzter Zeit war ich in Situationen, wo das zweite Gehäuse mit solch einem Stativ besser positioniert werden könnte.

habe heute abend einen Hummer, wer lust und zeit hat kann sich ja an mich dran hängen. ab 19.30 vor der Feuerwache in Senne

Ich werde beim nächsten Mal wegen einer Veranstaltung meiner Firma nicht mit dabei sein können. Trotzdem guten Hunger an euch alle!
Andreas

Das interessiert mich auch. In letzter Zeit war ich in Situationen, wo das zweite Gehäuse mit solch einem Stativ besser positioniert werden könnte.

Die Dinger sind ja vielseitig einzusetzen. Zum einen als Tischstativ und zum anderen auch an vielen Gegenständen zu befestigen. zum Grundpreis des SLR-Zoom sollte man aber auch noch einen leichten und stabilen Kugelkopf einrechnen.

Hallo zusammen...

Gorillapod hört sich interessant an.
Hoffe, dass ich da mal einen Blick drauf werfen darf.

Haben wir in unserem Kreis eigentlich noch jemanden,
der mit Linux arbeitet?
Bin nämlich jetzt auf Ubuntu umgestiegen und bin echt
begeistert.

Hallo Jan,

schickes neues Avatarbild! :eek: Ich habe meine zarten Versuche mit Linux mitlerweile eingestellt, :rolleyes: Aber Christoph ist da ziemlich gut im Rennen, soweit ich weiss.:confused: Vielleicht einfach mal fragen!

viele Grüße,
Dirch

Hallo Jan,

schickes neues Avatarbild! :eek: Ich habe meine zarten Versuche mit Linux mitlerweile eingestellt, :rolleyes: Aber Christoph ist da ziemlich gut im Rennen, soweit ich weiss.:confused: Vielleicht einfach mal fragen!

viele Grüße,
Dirch

Also ehrlich.
Aufgeben ist doch nicht die richtige Lösung.
Ich komme super damit zurecht, auch wenn ich für
die Nutzung von PS3 und LR jetzt doch wieder Windows
brauche. Aber auch das ist schon fast geregelt...

Hallo Leute!

Konnte leider wieder mal nicht. Meine Frau hat gerade unsere zweite Tochter entbunden, und ich bin zur Zeit alleine mit der "großen".

Gruß
André

PS: Anbei die ersten Bilder von Zoé Marie

Na Deine Entschuldigung ist besser als meine :)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Nachwuchs.

Ich hab's heute wegen Arbeit doch nicht geschafft - vielleicht beim nächsten mal.

Ich möchte dir zu der Geburt deiner Tochter gratulieren. Meine guten wünsche gelten auch der Mutter und deinen Kindern. Alles Gute und viel Spaß. Jetzt werden dir dir die Motive ja nicht ausgehen.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten