• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch Darmstadt - jeden 1. Mittwoch im Monat

AW: Darmstadt Stammtisch

Hi,also Burg wäre für mich ok,da käm ich sogar mit Zahnschmerzen,denn die ist um die Ecke.Faslstall ist auch ok :)
Parken ist da auch kein Problem :)
Zu den anderen Orten,werd ich wohl am 7. nicht kommen,da ich nicht besonders fit sein werde für ne längere Autotour.
Zum Verschieben,hättet ihr es das letzte mal um eine Woche verschoben,wären mind. zwei mehr dagewesen.Aber das ist Schnee von gestern.
Würdet ihr es diesmal verschieben,wären es wieder mind. zwei mehr.
Tja und ich find es auch nicht besonders gut,erst zusagen und dann nicht kommen,man sollte wenigstens die Zeit haben,dem der den Tisch bestellt ne Mail oder ne PN zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:

Kermit schrieb:
Zum Verschieben,hättet ihr es das letzte mal um eine Woche verschoben,wären mind. zwei mehr dagewesen.Aber das ist Schnee von gestern.
Zur Erinnerung: wir haben den letzten Termin um eine Woche verschoben. Da sind dann weniger Leute gekommen als am ersten/normalen Termin schon hätten kommen können. Schnee von gestern ist das für mich nicht da ich mich im Lokal ziemlich doof anmachen lassen musste. :mad:
Diesmal wird kein Tisch vorbestellt. Es wird ein Treffpunkt vereinbart an dem wir zwanzig Minuten oder so warten. Danach wird durchgezählt und dann auf gut Glück ein Lokal geentert.

FozzyBear schrieb:
Zur Erinnerung: wir haben den letzten Termin um eine Woche verschoben. Da sind dann weniger Leute gekommen als am ersten/normalen Termin schon hätten kommen können. Schnee von gestern ist das für mich nicht da ich mich im Lokal ziemlich doof anmachen lassen musste. :mad:
Es hatten aber einige nochmal nach einer Verschiebung gebeten,und definitiv für die Woche wo es war abgesagt.
Da sind andere nicht gekommen,die zugesagt hatten.
Dafür kann ich nix.
Da solltest deinen Frust mal an denen ablassen,die nicht erschienen sind.
Ich hab lediglich erwähnt,daß bei ner Verschiebung noch 2 verläßlich mehr da gewesen wären.
Wie es auch jetzt wäre,ich werde mir nach einer Kiefer OP keine halbe Stunde Autofahrt antun.Ich bin froh ,wenn ich dort Termine bekomme und man sollte so flexibel sein und Termine schieben können,wenn man mehr Leute dabei haben möchte.

Zu den Zusagern und dann doch nicht Erschienenen kann ich nur sagen,daß ich es nicht so toll finde,wenn man nicht absagt.Das sollte im zeitalter von telefon und Internet möglich sein.
Es war ja ausgemacht,daß ein Tisch bestellt wird,aber das ist dann ein Kommunikationsproblem.
Fühle ich mich auch nicht angesprochen,da ich definitiv abgesagt habe.
So,ich komme nur wenn das Treffen in Dreieichenhain an der Burg ist,woanders wird mir das nach der OP zuviel.
falls die OP nicht sein muß und Tabletten anschlagen,kann ich das kurzfristig Montag durchgeben.

Zuletzt bearbeitet:

Hiho zusammen,

also ich bin nicht unbedingt auf Darmstadt festgelegt, und für ne schöne Night-Location fahre ich auch gerne mal ein Stück.

7.12 sollte sich bei mir einrichten lassen, prinzipielle sollte aber auch Freitags nicht das Problem sein ...

Also einigt euch einfach auf Zeit und Ort, dann kann es losgehen *g*

PS: Am 27.11 ist in Darmstadt die Fotobörse, ich werde wohl auf jeden Fall vor Ort sein, und ein wenig stöbern ... wer mag kann Bescheid geben, vll. trifft man sich da ja auch mal -> http://www.darmstadt-fotoclub.de/

Seppel schrieb:
bevor wir wieder irgendwas verlegen, sollte mal festgelegt werden, wer überhaupt kommt. Nicht so wie letztes mal, wo wir extra verlegt hatten und dann doch keiner gekommen ist (außer Fozzy und Objectivus).

Mehr als absagen kann ich nicht?
Und wie wäre es dann halt mit eine Liste möglicher Termine und jeder soll halt sagen wann er/sie kann und dann wird der Termin mit den meisten zusagen genommen?

Und keinen Tisch zu bestellen finde ich ... unvorteilhaft.

Seppel schrieb:
- Nightshots in Seligenstadt, mit anschließender geselliger Runde
Mein letzter nächtlicher Seligenstadt Besuch war eher enttäuschend - würde ich nicht unbedingt empfehlen.

FozzyBear schrieb:
Schnee von gestern ist das für mich nicht da ich mich im Lokal ziemlich doof anmachen lassen musste. :mad:
Diesmal wird kein Tisch vorbestellt. Es wird ein Treffpunkt vereinbart an dem wir zwanzig Minuten oder so warten. Danach wird durchgezählt und dann auf gut Glück ein Lokal geentert.

Sehe ich genauso wie Jörg... Nur hat er das fotografieren zwischen Treffpunkt und Lokal vergessen ;)

mb2k schrieb:
PS: Am 27.11 ist in Darmstadt die Fotobörse, ich werde wohl auf jeden Fall vor Ort sein, und ein wenig stöbern ... wer mag kann Bescheid geben

hab ich eben auf der Heimfahrt auch gesehen. Werde evtl. mal hinfahren, weiß ich aber noch nicht genau...

Rand__ schrieb:
Und wie wäre es dann halt mit eine Liste möglicher Termine und jeder soll halt sagen wann er/sie kann und dann wird der Termin mit den meisten zusagen genommen?

ich glaube du verwechselst da Stammtisch und Fototreffen. Stammtisch ist immer am ersten Mittwoch im Monat. Wer da nicht kann hat halt Pech gehabt! Die letzte Verschiebung vom Stammtisch war ja absoluter Flachschuß, deswegen würd ich davon in Zukunft absehen.

Rand__ schrieb:
Und keinen Tisch zu bestellen finde ich ... unvorteilhaft.

nur zu! Ich (und auch Jörg) werden kein Tisch mehr bestellen. Wenn die Teilnehmeranzahl von 10 auf 3 fällt, kann man den Unmut der Lokalbetreiber auch verstehen.

Seppel schrieb:
ich glaube du verwechselst da Stammtisch und Fototreffen. Stammtisch ist immer am ersten Mittwoch im Monat. Wer da nicht kann hat halt Pech gehabt! Die letzte Verschiebung vom Stammtisch war ja absoluter Flachschuß, deswegen würd ich davon in Zukunft absehen.

*sigh*
Der Sinn meines Vorschlags war es, eine maximale Anzahl an Teilnehmern für den Stammtisch zu bekommen. Eine strikte Festlegung auf den ersten Mittwoch garantiert dies nicht.

Die Tatsache, dass es das letzte Mal einen "Flachschuß" gab, ist nicht auf die Verschiebung um eine Woche zurückzuführen, da zum ursprünglichen Termin auch relativ wenig Leute Zeit hatten - sonst wäre es nicht zur Verschiebung gekommen - und damit das gleiche Ergebnis entstanden wäre.

Seppel schrieb:
nur zu! Ich (und auch Jörg) werden kein Tisch mehr bestellen. Wenn die Teilnehmeranzahl von 10 auf 3 fällt, kann man den Unmut der Lokalbetreiber auch verstehen.
Natürlich kann man das. Ich würde als Lokalbetreiber auch nicht die schlechte Organisation meiner Gäste verantworten wollen.

Ich bezweifele allerdings, dass für das letzte Mal 10 Leute zugesagt hatten. Ich würde vieleicht auf 5 Leute tippen, und eine Reduzierung von 5 auf 3 bzw von 6 auf 3 um eine Reserve zu haben sollte auch für einen Lokalbetreiber verkraftbar sein - zudem nach einer Stunde ja der ggf zweite Tisch freigegeben werden kann.

Ich wäre zumindest dabei.

Sagt mir nur: wann und wo!

Gruß

Dirk

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Euer 1. Mittwoch liegt diesmal genau vor unserem 2. Donnerstag. Ich komme daher nicht nach DA, aber Ihr könnt auch gerne mal bei uns in MZ vorbeischauen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Kermit schrieb:
UND?
Eine Idee für Mittwoch?
Oder fällt es ins Wasser?
Solange es nicht Regnet ist alles in trockenen Tüchern.
Bei 19 Uhr wirds sicherlich bleiben. Und über das wo sollten wir noch sprechen.
*horst* schrieb:
...aber Ihr könnt auch gerne mal bei uns in MZ vorbeischauen
Das ist etwas was Seppel und ich schon ernsthaft ins Auge gefasst haben. Mal ein bischen die Nikonianer aufmischen :D

Ich sag mal sicherheitshalber für morgen ab. Wenn ichs rechtzeitig zurück schaffe, komme ich. Ansonsten bin ich arbeiten und du Jörg trinkst ein Bier für mich mit ;)

Öh, äm, ja..... von mir aus wieder da wo alles angefangen hat. Im Braustübl am Bahnhof.

FozzyBear schrieb:
Öh, äm, ja..... von mir aus wieder da wo alles angefangen hat. Im Braustübl am Bahnhof.
Wenn das so ist - dann komme ich!
Vieleicht kommen auch noch ein paar mehr ..... :confused:

*pling* *pling* *pling*
wenn noch ein paar zusagen kommen versuche ich einen tisch zu bekommen.
bis jetzt sind wir zu viert?

FozzyBear schrieb:
*pling* *pling* *pling*
wenn noch ein paar zusagen kommen versuche ich einen tisch zu bekommen.
bis jetzt sind wir zu viert?
:D * dingelingeling * :D
Immerhin..... hehe. Ich werd' auch für eine Mini-Überraschung sorgen - hab' heut nämlich Geburztach ....;)

Was ist eigentlich mit dem Holger "Magoo Vega"? Er hat doch den DA-Stammtisch iniziert und jetzt wo er zwei drei mal stattgefunden hat, hört man nix mehr von ihm. :confused:

FozzyBear schrieb:
Das ist etwas was Seppel und ich schon ernsthaft ins Auge gefasst haben. Mal ein bischen die Nikonianer aufmischen :D
Ihr seit herzlich willkommen!

Übrigens sind wir kein Nikon-Stammtisch, denn wie man auch auf dem Titelbild von unserer Seite unschwer erkennen kann, steht in erster Reihe ein weißes Canon EF 400/5,6 L auf dem Tisch! Ach ja, statt Technik besser Bilder mitbringen. ;)

Ich wünsche Euch für heute Abend in DA jedenfalls viel Spaß. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten