• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Stammtisch Chemnitz

So,

am Sonntag ist es soweit - Ausstellungseröffnung.

Vielleicht hat jemand Zeit zu kommen

Die Adresse: Pleißaer Straße 18 - 09224 Chemnitz/ OT Grüna

Wir würden uns freuen.

Franky

Kleine Info für euch wenn Ihr Bilder online Entwickeln lassen wollt:

Ich arbeite derzeit in einem Fotogroßlabor und kann euch meine Firma ganz gut empfehlen da die Qualität der Bilder (in meinen Augen) sehr gut ist.

Bilder über meine Firma könnt Ihr bei
Rossmann Filialen, FotoQuelle.de, pixelnet.de und bei bildernet.de bestellen.

Landet alles im selben Ausbelichter.
Bildernet ist dabei aber der billigste Anbieter (Nur so als kleiner Tipp^^)

Soll keine Werbung sein oder so, aber da Ich meinem Ehemaligen Stammtisch helfen mag preiswert an gute bilder zu kommen dachte ich mir, das ichs mal hier poste. :nicken:

:) :)

Hallo,

danke für den Tipp, aber ich kann mir schlecht vorstellen (bitte nicht falsch verstehen), das in einem Großlabor alles über die gleiche Straße läuft.

Ich hatte am Anfang meiner Digitalzeit das Kodak-Testbild zu vielen bekannten Adressen geschickt und bekam leider fast komplett unterschiedliche Entwicklungen zurück.

Jetzt bin ich bei meiner Drogerie um die Ecke gelandet, wessen Eigentümer selber Fotograf ist und ein eigenes Digitallabor (Fuji) betreibt. Dort habe ich einmal nach dessen Maschine meine DBV kalibriert und die Bilder stimmen immer.

das würde mich sehr interessieren, ich habe ja meinen festen Onlinedienst schon gefunden, aber noch nix regionales, wenns mal ganz schnell gehen soll ;)

Gruß Ronny

Hallo Ronny,

ist gleich bei Dir im Nachbarort Richtung Nord-Westen. Am Ortseingang steht ein Blitzkasten. :) Dort die Straße weiter runter und an der nächsten Ampelkreuzung ist rechts ein Plus/Pennymarkt und schräg über die Kreuzung weg auf der linken Seite ist die Drogerie.

das würde mich sehr interessieren, ich habe ja meinen festen Onlinedienst schon gefunden, aber noch nix regionales, wenns mal ganz schnell gehen soll ;)

http://www.fujifilm-imagingsystems.de/produkte/bilderservice/fdi/index.html

Da wo das Stundenlabor-Symbol davor ist dürfte jeweils ein Minilab stehen. Im Allgemeinen merkt man schon im ersten Gespräch ob der Operator nen Plan hat und ob man da Stammkunde werden will.

Ansonsten online: Saal und 24h Bildexpress.

Um wieder OnT zu werden: Bei Letzterem können die Chemnitzer ja mal anfragen ob man auch direkt abholen kann...

Ich brauchte letzte Woche auch schnell was aber 1nightprint war mir dann doch zu teuer (29ct für 10x15 matt) also Donnerstag Abend bei Saal hochgeladen und Samstag früh kam die Postfrau und die Quali war wie immer 1A. Wenn alles klappt will man halt ungern wechseln.

...bei Saal hochgeladen ... Wenn alles klappt will man halt ungern wechseln.

Ist ja auch mein I-net Haus und Hoflieferant, Thema hatten wir ja schon besprochen, ging mir nur drum, wenns mal am gleichen Tag sein muß - kommt ja schon mal vor.

wann gibts denn den nächsten Stammtisch?

Die Rallye Erzgebirge war ja nun nut was für Hardcoreknipser, bei Temperaturen nahe null und Schneetreiben, aber Ende Mai ist ja die Sachsen Rallye in Z - für alle, die mal paar schnelle Autos außerhalb der Rundstrecke knipsen wollen,

Rundstrecke wäre am 7.-9. Mai am Sachsenrig GT Masters, da is bisher immer freier Eintritt gewesen, keine schlechte Sache.

Gruß Ronny

Hallo Ronny,

ich wollte voriges Jahr zur Rallye mal am Tunnel / Brückenberg ein paar Bilder schießen.

Leider ist man dort nur mit unvernünftigen und teilweise alkoholisierten Fans konfrontiert, die wirklich keinen Millimeter Platz machen wollen. Der eine schlug mir sogar auf mein Tele mit der Bemerkung "Hau mit dem Ding ab". :eek:

Dann ist es nicht verwunderlich, wenn Fotografen absichtlich hinter der Absperrung fotografieren und dann, wie voriges Jahr passiert, diese Aktion fast mit dem Tod bezahlen. :mad:

So liebe Leute dann wollen wir mal wieder. Ich habe wieder eine Abstimmung erstellt. Bitte alle bis nächsten Freitag 7.05. dort verewigen. Und dann hier über den Ort diskutieren. So langsam würde sich ja eine outdoor Location anbieten denke ich wo wir auch mal gemeinsam fotografieren losziehen können.

Zur Abstimmung gehts hier entlang.

Die Ressonanz ist bissher recht Mau. Sollen wir die Termine noch bissl verlegen? Ich kann ja noch zwei Wochen dranhängen.

@rs3hc: klar da kann man sich ja extra noch treffen, mal sehen was der Detailplan so sagt.

Hi, ich würde gerne mal wieder teilnehmen.
Aufgrund meiner Diplomarbeit kann ich aber nicht Fest zusagen.
Zurzeit plane ich nur 2 Tage im voraus und sehen ob ich Zeit habe oder nicht.
Prinzipiell habe ich eigentlich immer Zeit :)
Ich würde mich einfach ran hängen an den von euch gewählten Termin.

VG Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten