• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Stammtisch Chemnitz

Das Schild (eher so eine große Plakette) prangt von aussen an der Eingangstür!
Für Wedge nicht zu sehen, da ihm ja die Tür aufgehalten wurde, sodaß er sie nur von innen sehen konnte :D
Ich denke, daß die meisten Kneipen nach und nach wieder zu Raucherkneipen werden.
Ein paar wenige werden sich mit Nichtrauchern über Wasser halten können. Der Rest geht baden, oder lässt es wieder qualmen.

Gruß, enno.

Nichtraucher vor, macht Vorschläge wo wir rauchfrei einkehren können.

So da ja schon wieder einige Tage ins Land gegangen sind und nächste Woche ja schon die 3 Woche im Monat ist, wollte ich mal Anfragen wie es bei Euch eigentlich wegen dem vorgeschlagenen Besuch beim Fotoclub Kontrast 70 aussieht.

So steht es ja bei Ihnen auf der Page:
18:30 an jedem 3. Mittwoch des Monats in der Gaststätte” Pferdehoffmann” in der Augustusburger Strasse.

Also lasst mal was von Euch hören :)

Ich muss da leider passen, Mittwochs hab ich Training.
Ihr könnt ja beim nächsten Stammtisch berichten, wie es war.
Apropos: Wann machen wir denn den nächsten?
Gruß, enno.

zu den kontrastlern wär ich sicher gern mit gekommen, aber das wird diesen mittwoch nix.
außerdem bin ich derzeit frustriert,
denn canon kann mein bestelltes 16-35mm 2.8 II nicht liefern :grumble:. obendrein ist mein 420ex ersteinmal bewustlos:mad: (TTL spinnt, die 4x0er soll man nicht heiß blitzen) und sobald mein 580ex II da ist wird der 420ex nach Willich reisen

@erocdraH_XAM irgendwie hast Du auch immer was zum basteln :)

Leider kann ich heute Abend nicht und daher wollte würde jetzt gerne mal anfangen einen neuen Termin für das nächste Treffen vorzuschlagen.

Wollen wir Montags als Tag erst mal stehen lassen?
Da würde sich dann ja der 8.6 anbieten, gerne auch der 15 oder 22 eigentlich bin ich da sehr flexibel :)

Treffpunkt, gerne auch mal das Kartoffelhaus was ja auch schon mal als alternative gefallen ist. Auf jeden Fall könnte man davon direkt eine kleine Foto Tour durch die Stadt machen. Die Villa selbst soll ja auch recht Reizvoll hergerichtet sein.

Wann ist denn ein neuer Termin ins Auge gefasst?

Grüße

das würde mich auch interessieren, es wär langsam an der ZEIT !
auch wenn ich immer noch kein 16-35mm habe :(
Korgi freut sich scheinbar schon darauf ein 70-200 zu begrabbeln, und ich übe grad (sofern ich zeit habe) mit 3 420EX II und einem 580EXII das Master Slave Blitzen und trainiere mich in Lichtgestaltung.....

das würde mich auch interessieren, es wär langsam an der ZEIT !
auch wenn ich immer noch kein 16-35mm habe :(
Korgi freut sich scheinbar schon darauf ein 70-200 zu begrabbeln, und ich übe grad (sofern ich zeit habe) mit 3 420EX II und einem 580EXII das Master Slave Blitzen und trainiere mich in Lichtgestaltung.....

Ja das stimmt ein 70-200 auf meinen Body zu schrauben und ein paar Testshoots zu machen wäre schön!
Also stimmt mal einen neuen Termin ab!!!

So wieder zurück aus dem Urlaub :)

Also richtig viel getan hat sich ja wegen eines neuen Termins leider nicht :(
Sind alle auch im Urlaub oder hat das Interesse schon wieder so abgenommen :confused:

Als Treffpunkt hat sich das Kartoffelhaus ja leider erledigt, irgendwie musste ich lesen das der Betreiber der Villa das Ding einfach mal zugemacht hat. Sei erst einmal dahin gestellt warum.

Also benötigen wir auch wieder Vorschläge zwecks eines neuen Treffpunktes.
Sleepfishl Vorschläg kenne ich zwar nicht, aber solange da Parkplätze ist das ja auch ein Versuch wert.

Termine, nach dem Urlaub bin ich da wieder relativ offen :)

Danke für die Info, werde versuchen da mal Zeit einzuplanen.

@korgi66 und @erocdraH_XAM einfach mitkommen!

Bin auch mal gespannt warum sich alle anderen so ruhig verhalten :rolleyes:

Danke für die Info, werde versuchen da mal Zeit einzuplanen.

@korgi66 und @erocdraH_XAM einfach mitkommen!

Bin auch mal gespannt warum sich alle anderen so ruhig verhalten :rolleyes:

Hallo,
ein neuer Termin ist schön. Nur ist das Problem das ich Mittwoch´s nie Zeit habe.

Tut mir echt Leid! Vlt. findet sich noch ein anderer Tag!

Grüße :D

diese mittwochstreffs sind vom Fotoclub Kontrast70, unser stammtisch hatte sich eigentlich immer montags oder nach abstimmung zusammen gefunden. derzeit schwächeln jedoch alle ganz stark :confused:

Da mache ich doch mal einen Vorschlag:

Viva Mamma Joes (ehemals Brau und Bögen) Beckerstraße an der Chemnitz.
Schön mit Sandstrand und Liegestühlen ;)

Franky

WERBUNG
Zurück
Oben Unten