• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Bonn NEU*alle 2 Wochen?

Mallory

Themenersteller
Hat jemand Lust?
Ich bin neu hier in Bonn und würde mich sehr freuen!
Alles weitere können wir ja bei Interesse klären.

Liebe Grüße,

Mallory

Hm, jetzt hat es 2 mal Stammtisch in Bonn, beides mal von mir angefragt.
Ich dachte einmal bei dem alten Thema antwortet vielleicht niemand mehr und hab noch ein neues eröffnet.
Wann wärs euch recht?
Wo ist es besonders schön hier in Bonn?
Habe bis jetzt am gesamten WOchenende frei...

Leider kann ich dieses Wochenende vermutlich nicht:( Für einen langfristigen Stammtisch kann ich aber vorausplanen, egal wann) Bin erst neu in Bonn und kenne mich nicht besonders gut aus, wo könnte es wohl schön sein?:angel:

Gemütlich ist es im James Joyce - Irish Pub mitten in der Innenstadt. Da hat man auch viel Platz unten (und zur Not auch oben.) ;)

Hört sich ja gut an, solange die Musik nicht zu laut ist, ich hasse es gegen Musik anschreien zu müssen oder nicht zu hören was die Personen sagen, die nicht direkt neben einem sitzen.:grumble: ansonsten würde ich lieber was ruhigeres suchen.:angel:

Hm,
hier scheinen alle terminlich sehr verplant zu sein.
Wie siehts bei dir aus Südseeblume?

Vielleicht könnte man am nächsten Sonntag Abend schon ein kleines Treffren in dem Pub veranstalten?
Vielleicht schließen sich bei einem festen Termin noch ein paar Leute an?
Ich wäre schon zu zweit dabei!

Ich glaub ich bin leider nicht der Typ für einen Stammtisch :D Das ist einfach nix für mich.
Ich hatte es nur zufällig gelesen und da dachte ich, ich geb euch Bonn-Neulingen mal einen Tipp.

Im James Joyce gibt es mehrere "Räume" - in der einen Hälfte ist die Musik überhaupt nicht laut, da kann man sich auch gut unterhalten.

Ich brauche auch keinen Stammtisch...so mit tollen neuen Objektiven zeigen und sowas.
Ich dachte nur, wenn man einen Stammtisch macht, lernt man Leute kennen, mit denen man mal fotografieren gehen kann...
Vielleicht ergibt sich ja noch was.

Viele Grüße

Ich wäre wie gesagt auf jeden Fall dabei. Nehmen wir doch das James. Wann habt ihr Zeit. Ich hätte unter der Woche abends ab 21.00 Uhr fast immer Zeit. Stammtisch ist vielleicht das falsche Wort, ich stelle mir darunter ein gemütliches Treffen vor, wo man sich über Locations, Ausrüstung Techik ausstauscht und evtl. gemeinsame Trips plant bzw. recherchiert. Gegenseitig Fotos zeigt. Ganz locker eben.:top:

Im Bereich usertreffen, findet sich momentan gerade eine Gruppe neuer Fotografen und Leute zusammen.

Wir waren jetzt ein paar mal unterwegs, und es sind weiterer kleine Touren geplant, nach den Touren kann man sich auch immer noch mal eine Stunde irgendwo hinsetzen und was reden.

Die treffen momentan sind auch immer in der näheren Umgebung, so das auch jeneu diese problemlos mit seinem Drahtesel erreichen kann.

Ich denke aus so einer Runde wird dann auch ein Stammtisch entstehen, aber solange wir das Wetter doch auf unserer Seite haben sollte man das doch nutzen, im Winter kann man sich immer noch in einen Keller oder Restaurant setzen und sich die Bilder ansehen die man den Sommer über gemacht hat.

Und hier hat man es wirklich nicht innerhalb von einem Jahr hinbekommen weder eine Lokalität noch einen Zeitpunkt zu finden.

Also ich wäre auch interessiert. Wohne zwar schon seit Mitte 2009 in Meckenheim (bei Bonn), aber die Faszination "Fotografieren" hat mich jetzt erst so richtig gepackt.

Wenn also noch was geplant werden sollte, mir einfach Bescheid geben, sollte sich von meiner Seite (trotz vieler anderer Interessen) noch einrichten lassen :lol:

Gruss Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten