• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Bonn - 04.06.2007

jo kam an :-) er hat allerdings nicht geschrieben das er Dein Kollege ist *g*

Sieht fast so aus, na dann bringt mal Eure Fotos mit *g* da reicht auch mein Mac zum Anschauen aus bei 4 Personen. Bleibt es bei 19:30 Uhr?

Wäre super mit dem Stativ :-)

Ja 1930 bleibt. Ich bin eh in der Stadt und komme definitiv. Einen Tisch reserviere ich aber für 4 Leute nicht, oder?

jo ich denke da wird sich auf jeden Fall Platz finden. Wie gesagt ich hab den Schleppi wieder mit, vielleicht können wir ein wenig über Bildchen diskutieren, schauen und ggf auch staunen.

Ich hab auf jeden Fall tolle Bilder vom Paul Gilbert Konzert in Bochum, bei 1600 bzw 800er ISO aufgenommen

Gruezi z´samme,

hab gerade erst entdeckt, dass es einen Bonner Stammtisch gibt. Habt ihr generell noch Platz für ein paar zusätzliche Füsse unterm Tisch? Wenn ja, dann würd ich mich u.U. für´s nächste mal mitanmelden :).

Grüße,
Christian

Merci, aber heut abend geht leider nicht mehr ... hab euer Treffen einfach zu spät bemerkt. Aber die Einladung nehme ich für demnächst gerne an. Trefft Ihr euch regelmäßig und stehen die Planungen in diesem Fred generell für eure Aktivitäten?

Treffen sind jeden ersten Montag im Monat... bisher immer im Anno, wollten aber langsam mal ne andere Lokalität finden, da wir in Zukunft auch mit nem Beamer "arbeiten" wollen.

wir machen normaler Weise jeden Monat einen neuen auf. In Zukunft wollten wir uns kleine "Aufgaben" geben um halt auch außer dem Bierdurst die Fotolust zu befriedigen ;-)

Kurze Info für die jenigen die gestern nicht kommen konnten:

1. Treffpunkt war mal wieder das Anno
2. Der Chef vom Anno hat einen Raum wo wir prima mit nem Beamer arbeiten können!! Wir müssen nur vorher abklären ob der frei ist
3. Waren wir an der Museumsmeile, ich hoffe mal Ihr postet ein paar der Ergebnisse hier rein, die Lichtverhältnisse waren anfangs nicht so optimal, später zur blauen Stunde mit Unterstützung der Beleuchtung sollten ein paar schöne Bilder bei raus gekommen sein...

Ich weiß nicht ob das eine gute oder eine schlechte Nachricht für euch ist, aber: ich hab überlebt :D
Will einer Portraits von Mega-Hamsterbacken machen?:p

Mal schauen, wenn ich mich konzentrieren kann, kommen die Bilder noch heute.
Und sonst eine Bitte an euch: Wenn einer von euch verwendbare Bilder von mir gemacht hat, könnte der jemand mir diese zukommen lassen?

MfG Kadus

jojo :-) ich schau mir gerade die Bilder von gestern an, ist bestimmt was dabei.

Bin ja mal auf die Hamsterbacken gespannt *g*

Naja ich stell mal hier paar Bilder rein, lacht mich ruhig aus. Ich kann mich gerade nicht besonders konzentrieren, also auch nicht viel an Bearbeitung rausholen (bin gestern wegen der Restnarkose in Ohnmacht gefallen ->Schuhschrank zerschmettert, Arm geschnitten, Lippe geplatzt, möglicher Kieferriss/bruch, Nase geprellt und hab grad abartige Halsschmerzen, mal abgesehen von Hamsterbacken und Zahnschmerzen - so das musste jetzt sein :)).

Hab auch 3 "gute Portraits" der Fotografen :D.

Was ist jetzt mit dem Workshop?

MfG Arkadi

sehn doch super aus die Bilder, für das komische Licht was wir da hatten :-)

Ich hab da auch noch ein paar "Portaits" *g* mal gucken wann ich zeit finde die zu bearbeiten.

Workshop irgendwann nächsten Monat. Hab da bisher nicht weiter geplant

Hi Kadus,

dein 'Treppenbild' kam mir irgendwie recht bekannt vor. Habe meine Variante mal auf deinen Farbstil gebracht (Sättigung Blauanteil) und eingestellt. Die Treppe ist im Original ja eher grau als blau aber eben auch langweilig ;-).

Da ich weder ein Stativ noch eine lichtstarke Optik dabei hatte (ich konnte ja nicht ahnen, dass wir knipsen gehen), musste ich bei der Aufnahme ganz schön an der ISO Schraube drehen (Iso 800) und mit elend langen Belichtungszeiten (1/13 mit IS) arbeiten. Musste also etwas entrauschen (Rauschen ist aber immer noch sichtbar) und so richtig super scharf ist das Bild auch nicht. Das Bild gehört also nicht unbedingt zu den Meisterwerken der Fotokunst aber was solls.

ahhh ich liebe gebürstetes Metall ;-) auch der Gradient sieht schon klasse aus bei dem Motiv. Ich hätte die Sättigung evtl noch etwas raus genommen, aber das ist ja Geschmackssache *g*

Ich hab mal ein Bild vom Bonner angehängt *g* man kann Dich nicht von vorne sehen ich hoffe es ist okay ;-)

Bei dem Bild hab ich folgendes gemacht:

1. Verkleinert
2. Tonwertkorrektur
3. Farbton/Sättigung etwas Sättigung rausgenommen
4. Selektive Schärfe (beim Verkleinern muss man es einfach machen, zumindest wenn das Bild an sich etwas verschwommen wirkt)

Jo das wars eigentlich...

PS.... noch was wer möchte das ich ein paar Bilder von "Shooting" reinpacke und nix dagegen hat, das er hier ggf mal zu sehen ist, soll einfach Bescheid geben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten