• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Bonn - 04.06.2007

Dragonito

Themenersteller
Hallo Leute,

ich dachte ich mach uns mal nen neuen Beitrag auf, nachdem wir den letzten schon für zwei Monate verwendet haben.

Für den nächsten Termin am 04.06.2007 sollten wir langsam mal was planen, ich hatte ja schon diverse Dinge angesprochen, die sollten Langsam Dingfest gemacht werden.

Vielleicht können wir mal Brainstormen (hier im Forum) welche Themen wir bearbeiten wollen (betr. Dreiergruppen->Foto->Diskussion), damit wir beim nächsten Treffen mal was anderes machen als nur Objektive und Kameras bestaunen, vielleicht können wirs ja bei nächsten Mal so machen, das jeder mal ein paar seiner Bilder mit bringt und wir darüber schon losdiskutieren können. Angesprochen wurden auch kleine Wettbewerbe, fand die Idee auch nicht schlecht. Zumindest sollten wir etwas machen was uns irgendwie auch weiter bringt :-)

Des weiteren hab ich Kontakt zu Martin (http://www.m-k-fotografie.de/) aufgenommen. Er bietet uns kostengünstig Workshops an, wobei die Themenwahl frei wäre, hier ein kurzes Zitat:

"Also wenn du 4 Leute zusammenbekommst, dann würde ich nen Workshop auch nur für euch machen. Ihr könntet dann auch so grob bestimmen was ihr machen wollt. On location, outdoor, studio, porty, aufsteckblitz... was immer ihr dann speziell wolltet.
Ich würde dann die Models besorgen und das ganze regeln. Von mir aus können wir das auch für so 50 Euro oder so machen. Wenn du die 4 Leute zusammensuchst, dann spart mich das gut an Arbeit."

Für meinen Teil würde ich gerne im nächsten Monat an einem Workshop teilnehmen ggf Wochenende 10-11.06 muss ich mal abklären. Der Cane wäre auch interessiert sowie Kadus und Lasthour. Lasthour könnte allerdings nur am WE 10-11.06.) und bei Cane müsste es vor dem 24sten Juni sein.

Soweit so gut, das nächste Treffen ist zum 05.06. geplant (also erster Montag im Monat wie immer) Uhrzeit und Treffpunkt können wir ja hier noch ausmachen. Ggf passt ja das Wetter und wir können mal wo anders hin. Bzw. hab ich ja schon mal von Beul "Blaue Kerze" gesprochen die haben ne Weiße Wand wo man auch was an die Wand beamen könnte.

Liebe Grüße

Robin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Stammtisch Bonn - 05.06.2007

In meinem Kalender ist der 05.06 ein Dienstag, da könnte ich schon mal auf keinen Fall. :confused:

Gruß
lasthour

Jojo...
4.5 sieht bei mir im Moment auch ganz gut aus mit der Location müssen wir dann mal noch gucken.

Was den Workshop anbetrifft hast du meine Aussagen ja schon gut und richtig wiedergeben :top: das heißt für mich weniger tippen ;)

Beste Grüße
Konstantin

Gut zusammengefasst von Dragonito :p . Also ich kann theoretisch fast immer, Schule ist ja ab Montag fast eh nicht mehr (vllt. noch bisschen schleimen um die SoMi zu verbessern:D ).
Aufs Shooting bin ich sehr gespannt, ich hab sowas noch nie gemacht -> es ist also für mich sinnvoller alles in Ruhe zu machen ->Studio oder ganz ruhige Location. Nicht zu vergessen wäre die Bearbeitung dannach, in PS bin ich ja noch nicht soooo.
Themenvorschlag von mir für den Wettbewerb (zum Anfang ganz leicht, aber für mich interessant, für euch wohl aber nicht so): Mitzieher. 3er Gruppen verteilen sich einfach in der Stadt, nach 1 Stunde/30 Minuten werden die Ergebnisse vorgestellt. Zu dritt hat man ja auch bessere Erfolgschacen :D (Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag, er kann auch ganz simpel abgewiesen werden).
Naja bin auf jeden Fall auf die Entwicklung gespannt (wenn ich nerve sagt bescheid ;) )

MfG

Hallo Leute,

am Samstag den 09.06. findet ein 4 Mann Workshop statt. Derzeit sind dabei:

1. Dragonito
2. DschingesCane
3. Kadus
4. leer

Wer also Interesse hat kann dies ja hier bekunden. Es wird in Richtung Portrait gehen, oben hab ich ja bereits ein wenig dazu geschrieben.

Bis denne

Robin

Hi, die Idee mal langsam mit Bildbesprechungen anzufangen ist sinnvoll und schon lange unser Plan. Also wenn es jetzt nicht klappt, dann glaube ich nicht mehr dran.

Von Kadus Vorschlag bin ich nicht ganz so begeistert, da ich nicht glaube, dass wir
- nach 90 Minuten was vernünftiges vorweisen können
- eine nachträgliche Bildverarbeitung nicht mehr durchführen können
- anschl. noch die Zeit finden richtig zu diskutieren.

Zudem sollten wir uns nicht auf ein Thema festlegen, da es Themen gibt die sicher für einige total uninteressant sind oder die Ausrüstung evtl. fehlt.

Ich mache mal einen Gegenvorschlag. Wir definieren jetzt zwei recht unterschiedliche Themen. Jeder bringt zu einem/beiden Themen 3 Bilder mit. Ob die schon auf der Festplatte liegen oder neu geschossen werden sollte keine Rolle spielen. Und diese Bilder werden dann diskutiert.

Bei Interesse können sich ja immer noch kleinere Gruppen bilden um vorher gemeinsam zu foten.

Als Thema schlage ich jetzt mal Architektur und Makro vor.

Was meint ihr?

P.S.
@Kadus: Mitzieher sind nicht einfach.

Klingt für mich gut. Dann sollten wirs für das nächste Treffen schonmal so machen, Vorschlag Architektur und Makro passt, da sollte jeder was hin bekommen.

Also los sammeln und dann dem kritischen Augen vorführen *g*

Architektur gut...Makro...keine Ahnung davon...habe aber eine paar sehr schöne Nahaufnahmen von Blumen und Pflanzen.

Also ich hätte gerne (mittelfristig) gerne noch das Thema Naturfotografie mit einbezogen. Da können bei gutem Wetter mal Tips und Einstellungen ausgetauscht werden.

Die "Schääl Sick" wäre übrigens super für ein Treffen geeignet...Lichttechnisch....Naturtechnisch...und auch Treffpunkttechnisch. (Stichwort Rheinlust...Blauer Affe Biergarten)

Wenn nichts gravierendes dazwischenkommt bin ich wieder vor Ort.

dirch

Themenvorschläge sind natürlich immer Willkommen. Können wir ja am 4ten nochmal etwas mehr drüber brainstormen.

Wer irgendwie eine Idee hat wo man vernünftig einen Beamer aufbauen kann um Bilder an die Wand zu werfen, der soll möglichst Bescheid geben. Vielleicht gibts ja irgendwo ein Cafe oder ähnliches wo das durchaus möglich ist. Für unsere Bildbesprechungen wäre es natürlich optimal wenn es einen extra Raum geben wurde (manche Kneipen haben doch sowas, oder?)

Architektur gut...Makro...keine Ahnung davon...habe aber eine paar sehr schöne Nahaufnahmen von Blumen und Pflanzen.

Also ich hätte gerne (mittelfristig) gerne noch das Thema Naturfotografie mit einbezogen. Da können bei gutem Wetter mal Tips und Einstellungen ausgetauscht werden.

Die "Schääl Sick" wäre übrigens super für ein Treffen geeignet...Lichttechnisch....Naturtechnisch...und auch Treffpunkttechnisch. (Stichwort Rheinlust...Blauer Affe Biergarten)

Wenn nichts gravierendes dazwischenkommt bin ich wieder vor Ort.

dirch

Termin steht ja, nur was ist mit der Location?

Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Montag kann, aber falls doch sollten wir ja zumindest wissen wo wir uns treffen wollten :top:

@Dragonito:

Wie schauts denn jetzt eigentlich wegen dem Workshop aus, noch irgendwas neues gehört, bzw. kann man davon ausgehen das es dann am 9ten passt?

Beste Grüße
Konstantin

wir können uns ja im "Stammlokal" treffen ;-) ich geh jetzt einfach mal davon aus.

Wegen dem Workshop wärs prima wenn wir noch einen dazu bekommen könnten. Der Kadus lässt sich irgendwie seine Zähne operieren und weiß nicht, ob er dann noch lebt ;-)

Bisher ist kein Tisch bestellt, Bonner kannst Du das ggf. machen? Bin auf jeden Fall dabei.

Irgendwer wollte mir zum Testen sein altes Stativ mitbringen warst Du das Bonner? Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher wer wer ist ;-)

Mein 'altes Stativ' kann ich mitbringen. Tisch reservieren kann ich prinzipiell auch. Es wäre aber hilfreich zu wissen wer jetzt definitiv kommt.

Also:

Bonner
Dragonito

Liste bitte vervollständigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten