• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Berlin April 2010

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

da würde aber der 10. April ausfallen, denn da haben wir den Raum für eine Familienfeier gebucht :cool:

wie wäre es mit diesem hier:

hört sich doch recht nett an.

ob ich komme oder nicht kann ich nur ganz spontan entscheiden:(

Wie wär´s mit der Altberliner Weißbierstube im Nikolaiviertel?

Und dann schmeiß ich nochmal das Kartoffelhaus (auch im Nikolaiviertel) in´s Rennen, ich war letzte Woche dort essen und der Kellner war super nett und das Essen toll.

Ansonsten wäre das Marcellino Ristorante auch nicht schlecht.

Hach, es gibt so schöne Restaurants im Nikolaiviertel. ;)

02.04.2010 Fr.: Der Steffen, Clone, jar, Miffi
03.04.2010 Sa.: Der Steffen, Clone
04.04.2010 So.: Clone,

09.04.2010 Fr.: Der Steffen, Tronilein, jar, Teevogel
10.04.2010 Sa.: Der Steffen, Clone, K66, Tronilein, Jock-l, Teevogel, Andrea85 (wenn mit "Gast"), Nixe

16.04.2010 Fr.: Der Steffen, Tronilein, jar, Jock-l (50/50), Teevogel
17.04.2010 Sa.: Der Steffen, Clone, K66, Tronilein, Jock-l (50/50), Teevogel, Miffi

23.04.2010 Fr.: Der Steffen, jar, Teevogel, Miffi
24.04.2010 Sa.: Der Steffen, Clone,K66?, Teevogel, Miffi, Nixe

30.04.2010 Fr.: Der Steffen, Tronilein, jar, Miffi

Hat in der Vergangenheit auch mal ein Stammtisch vor 19.00 Uhr stattgefunden? Ich könnte mir auch ein nettes Brunchen (z.B. Cafe Giraffe am S-Bhf. Tiergarten) vorstellen, anschließend bei Sunshine bis in die Abendstunden durch die Stadt tigern und abends bei einem Glas Wein oder ne Tasse Bier Ergebnisse auswerten.
Berlin bei Nacht kann ich langsam nicht mehr sehen :D

Die Giraffe schwebte auch mir vor, ich hatte da vor 4-5 Jahren mal einen Stammtisch - ich wollte mir das bloß vorher nochmal ansehen, bevor ich es hier benenne. Aber wenn du den aktuellen Zustand da kennst und das Teil ist immer noch ok, kann ich mir den Weg sparen.

Ich schließe mich dem Vorschlag Giraffe an (auch wenn ich am 10.04. zu 70% nicht kann - und auf den Tag scheint es ja hinauszulaufen :(). Von da kann man den Tiergarten erkunden, architektonisch motivbietende Ecken wie TU oder Hansaviertel begehen oder (tagsüber) eine Reportage vom Floh-/Kunstmarkt machen.

http://www.giraffe-berlin.com/

http://www.giraffe-berlin.com/Speisekarte/gir_Speisekarte_070720.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Giraffe hört sich gut an, wenn das mal jemand vorher prüft ?

10.04.2010 Sa.: Der Steffen, Clone, K66, Tronilein, Jock-l, Teevogel, Andrea85 (wenn mit "Gast"), Nixe, jar(50%)

16.04.2010 Fr.: Der Steffen, Tronilein, Jock-l (50/50), Teevogel
17.04.2010 Sa.: Der Steffen, Clone, K66, Tronilein, Jock-l (50/50), Teevogel, Miffi

ich kann samstags generell nicht vor 15 uhr. location wäre mir im grunde egal. hauptsache man kann (kostengüsntig) vor dem lokal parken...ich komme spontan hinzu, da ich so weit im voraus nie planen kann. :o

Morgen startet die Abstimmung zum Lokal, da kann dann auch jeder gleich mal sagen wie es zeitlich passt. 12:00 Uhr ist Samstag zum beispiel auch keine schlechte Zeit, Da kann jeder ausschlafen, Mittag zusammen essen und nach dem Tisch geht es zur blauen Stunde/Sonnenuntergang.

Ich war am 26.12.09 das letzte mal in der Giraffe. Zustand war soweit super, soweit ich mich erinnere :) und das Frühstücksangebot der absolute Knaller. Preisleistung 1A, weil extrem viel und sehr lecker. Beste Frühstück wo gibt quasi :D
Das geht aber nur bis 14.00 Uhr und Brunchen wäre ja eigentlich sowas wie frühstücken. Ergo wäre eigentlich 12.00 Uhr schon ganz gut. Wer nicht unbedingt dieses geniale Frühstück genießen will, kommt halt ne Minute später.

würde gerne erstmals vorbeikommen. Aus der Diskussion "Wo" halte ich mich allerdings raus, bin erst vor kurzem wieder in Deutschland und nach Falkensee gezogen - ups, hoffe ich darf jetzt noch zum Berlin-Stammtisch kommen ... :p

10.04.2010 Sa.: Der Steffen, Clone, K66, Tronilein, Jock-l, Teevogel, Andrea85 (wenn mit "Gast"), Nixe, fwsnap (NEU!)

16.04.2010 Fr.: Der Steffen, Tronilein, jar, Jock-l (50/50), Teevogel
17.04.2010 Sa.: Der Steffen, Clone, K66, Tronilein, Jock-l (50/50), Teevogel, Miffi, fwsnap

Wie es aussieht ist es der 10.04. geworden.

Ab jetzt kann für das Lokal abgestimmt werden. Vorschläge wurden ja genug gemacht. Evtl. auch noch ein Zeitvorschlag machen oder schreiben wann es gar nicht geht.

10.04.2010 Sa.:
Der Steffen - Giraffe 12:00 Uhr
Clone
K66
Tronilein
Jock-l
Teevogel
Andrea85 (wenn mit "Gast")
Nixe
fwsnap

Weil Du in der letzten Liste dank fwsnap nicht mehr drin standest. :angel:

die giraffe hört sich doch auch nett an. da hänge ich mich mal zu 50% ran.
12 uhr ist doch ne schöne zeit.

10.04.2010 Sa.:
Der Steffen - Giraffe 12:00 Uhr
Clone
K66
Tronilein
Jock-l
Teevogel
Andrea85 (wenn mit "Gast")
Nixe
fwsnap
jar(50%) - Giraffe 14:00 Uhr