• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Danke für eure Antworten.
Ich mache am 05.03. ein Shooting mit einem Mädel in Aachen und wir werden einfach mal einen Abstecher dorthin machen. Mal schaun, was geht. Ich werde berichten ;-)

Tach zusammen!

Wir sind auf der Suche nach einem Lehrgang/Kurs in Aachen als Geschenk für einen Freund.

Möglichst wenig Theorie, viel Praxis.
Grundkenntnisse besitzt er bereits und weiß schon eingermaßen wie er mit seiner Canon Eos umzugehen hat.

Budget liegt bei 100€

Kennt Jemand eine gute Adresse in Aachen?

Danke!

Hi,
schau mal bei Audiophil bzw. Preim (Werden gemeinsam veranstalltet)
die haben solche Kurse im Angebot.
Zur Qualität kann ich nicht sagen, aber die Beratung ist in beiden Läden fachlich
in Ordnung.
Gruß René

Ich habe gestern nach dem Stammtisch noch einen braunen Gummi (auf meinem Objektiv!) gefunden, wer vermisste ihn?

Ich habe heute mal was mit dem Diffusor von gestern gespielt.
Hier ein klassischer vorher nachher Vergleich,
schön sieht man den weich machenden Effekt des Diffusors :D:D:D (Blitz war auf der Kamera).
mit einem starken extra Gummi hält der übrigends richtig gut

Ich habe gestern nach dem Stammtisch noch einen braunen Gummi (auf meinem Objektiv!) gefunden, wer vermisste ihn?

schön sieht man den weich machenden Effekt des Diffusors :D:D:D (Blitz war auf der Kamera).

haha... aber das der diffusor auch gleich noch die haare so krass glattbügelt, wundert mich jetzt doch! :lol:

Hey Aachener :)

ich wollte Sonntag zu einem alten Schloss in Belgien fahren um dort ein paar Fotos machen. Objekt steht wohl leer und ist recht groß :) Wer Lust hat mitzukommen bitte melden ^^ sind ca 180km Wegstrecke.

Gruß,
Andreas

Die Location mag ich hier nicht unbedingt posten, da sie mir auch netterweise mitgeteilt wurde, was wohl sonst nicht gemacht wird.

Laut der Beschreibung soll es zugänglich sein und ist 180km entfernt in Belgien...
Ich würde es wenn sich mitfahrer finden einfach registrieren und drauf losfahren :) Alleine eine Außenaufnahme würde mir die km Wert sein ;)

einen Gummi auf dem Objektiv? Äh ... ? :D:D:D

Alleine eine Außenaufnahme würde mir die km Wert sein

Hallo Andreas,

schön, dass es dich auch noch gibt.
Diese Woche passt mir nicht, wollte aber - wenn nichts schief läüft - nächste Woche Sonntag auch zum Fotografieren losziehen (möglicherweise mit 2 weiteren Leuten vom Stammtisch).

Wenn mein Galaxy bis dann verkauft ist und wir beide alleine losziehen , biete ich meinen neuen MX-5 an (Kleines Gepäck).
Bei mehr Leuten hat sich meine Tochter großzügigerweise :D bereit erklärt mit mir zu tauschen und wir dürften ihren Ford Fusion benutzen.:evil:

Viele Grüße

Hermann-Josef

Mir isses jetzt für so eine Tour zu kalt :eek: und zu früh dunkel :cool:.
Außerdem fände ich so eine location spannender, da die noch nicht so zerstört ist.
leider weiß ich nicht wo das ist...

Hallo Hermann-Josef,

ja ich war leider sehr lange inaktiv. Meine 40d hatte ordentlich Dreck im Gehäuse was den Spaß an der Fotografie ordentlich drückte. Ich hatte dann auch länger keine Zeit sie reinigen zu lassen. Dann ist auch noch meine externe vom Tisch gefallen (40000 Bilder ohne Doppelsicherung) und das Chaos war komplett :/

Nun habe ich aber mein komplettes Equipment verkauft und bin auf Vollformat umgestiegen. Das heisst natürlich für mich nun auch das ich an alle Orte wo ich schon war auch nochmal fahren muss :)

Bin also jetzt jedes Wochenende auf Tour und fänds schön wenn sich noch jemand für morgen findet :)

Wenn du nächste Woche losziehst wäre ich sehr gerne dabei :) Auch beim nächsten Stammtisch habe ich mir vorgenommen wieder dabei zu sein...

Gruß Andreas

PS: Für morgen:

Es handelt sich um ein altes Chateau in Belgien was einfach nur wunderschön aussieht. Habe ein paar insidertipps bekommen wie man das Gelände betreten kann und würde gerne dorthin fahren :) Entfernung sind 160km. Fahren könnte ich mit meinem Fiesta also maximal 4 Personen (5 ist zu eng)

Das Wetter zwingt einen ja fast :cool:

Hallo Aachener,
ich bin neu hier im Forum und würde mich gerne bei Gelegenheit mal einem Shooting hier anschließen. Mit der digitalen Fotografie beschäftige ich mich erst seit ca. einem Jahr recht intensiv. Als blutigen Anfänger würde ich mich aber nicht bezeichnen, da ich beruflich viele Aufnahmen mache und damals mit 13 meine erste Dunkelkammer hatte. Was mir halt fehlt ist die Erfahrung mit der Softwarespielerei.
Vielleicht habe ich bald mal die Gelegenheit mich bei einem Stammtischtreffen persönlich vor zu stellen.

Bis dahin Allen viel Spaß beim Fotografieren,

Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten