• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Hi zusammen!
Ich komme aus Stolberg und suche noch 'ne fotografische Austauschmöglichkeit, Altersdurchschnitt am liebsten <60. Meine Hoffnung wären auch mal gemeinsame Fotoprojekte oder Modelsharing etc.
Wie sieht das bei euch aus bzw. nehmt ihr noch "neue" auf?
Wann sind eure Treffen?
Grüße
Nico

Hi Nico!

Wo der Altersdurchschnitt im Moment liegt hab ich nicht ausgerechnet, würde aber auf irgendwas um die 30 tippen, wobei von 18 bis "alt" alles dabei ist ;)
"Aufnahme"rituale oder -regeln gibts nicht, kommt einfach vorbei wann du Lust und zeit dafür hast. Treffen uns jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat um 20:00 im Papillon (Pontstraße). Einfach die Bedienung nach uns fragen oder nach einem Tisch mit 10-20 Leuten Ausschau halten, wo evtl ein paar Kameras oder Fotos oder Laptops rumstehen.
Vom Stammtisch aus planen wir eigentlich keine Modelsharings oder große Fotoprojekte, wir gehen höchstens ab und zu mal zusammen auf Fototour durch die Gegend. Sprech aber deine Vorstellungen einfach mal an, es finden sich sicherlich interessierte Leute!

PS: Nächstes Treffen ist also am 22.09. um 20 Uhr.

Hallo,
hat einer Lust am Donnerstag dem 23.09 mit zu Photokina zukommen
wir holen uns ein Schöner Tag NRW Tiket holen und könnten noch bis zu 3 Leute, gegen kleinen Unkostenbeirag mit nehemen.
Gruß René

Hallo,
hat einer Lust am Donnerstag dem 23.09 mit zu Photokina zukommen
wir holen uns ein Schöner Tag NRW Tiket holen und könnten noch bis zu 3 Leute, gegen kleinen Unkostenbeirag mit nehemen.
Gruß René

Sind Donnerstag auch zu dritt auf der Photokina.
Ihr wisst aber schon, dass die Eintrittskarte als VRS-Ticket (also ab Düren afaik) gilt? Bei uns sind auf jeden Fall alle per NRW-Uni-Ticket unterwegs, daher kein Interesse ;) Könnte sich aber irgendwo treffen

gilt ab horrem, vrs gebiet beginnt ab kreis kerpen inkl.

Ihr wisst aber schon, dass die Eintrittskarte als VRS-Ticket (also ab Düren afaik) gilt? Bei uns sind auf jeden Fall alle per NRW-Uni-Ticket unterwegs, daher kein Interesse ;) Könnte sich aber irgendwo treffen

Da hast Du Recht (wo ich gerade vom "Gelöschter Benutzer" (warum eigentlich gelöscht?) verunsichert wurde).
Siehe: http://www.vrsinfo.de/streckennetz/schnellverkehrsplaene.html
Ich plane am Sonntag ab Düren zu fahren.

Erst mal Danke für die Info so spart man 13 Euro.
Wann wollt ihr den fahren? Wir fahren ab Rothe Erde mit dem Zug der um 10 vor neun fährt. Vielleicht sollte wir auf das blaue Band zurück greifen damit am sich sieht.
Gruß René

Hallo,

ich hätte da mal zwischendrin eine ganz andere Frage, wo kann ich am besten nen Canon Check & Clean durchführen lassen, am besten in Aachen selber, Köln Ddorf geht aber auch? Oder gibt es das gar nicht und ich muss das gleich nach Willich schicken?
Bräuchte die Cam allerdings in spätestens 2 Wochen wieder. Und was würde so etwas kosten, also nur Sensorreinigung jetzt?

Danke

Also ich bring über den CPS den Kram immer nach Willich (knapp 45 Minuten) und habs spätestens 3 Tage später wieder da :P

Der Check und Clean der 5D II wird immer mit knapp 100 Euro ausgewiesen.

Ich denke hier bei Audiophile bist du bei einer Sensorreinigung bei ca 25€ dabei. Oder du wartest einfach bis Canon nochmal bei Preim oder Audio. ist und gegen eine kleine Spende hast du dann auch eine Sensorreinigung ;)

Also ich bring über den CPS den Kram immer nach Willich (knapp 45 Minuten) und habs spätestens 3 Tage später wieder da :P

Der Check und Clean der 5D II wird immer mit knapp 100 Euro ausgewiesen.

Ich denke hier bei Audiophile bist du bei einer Sensorreinigung bei ca 25€ dabei. Oder du wartest einfach bis Canon nochmal bei Preim oder Audio. ist und gegen eine kleine Spende hast du dann auch eine Sensorreinigung ;)

Für CPS-Mitglieder ist das Einschicken (oder vorbeibringen) kostenlos und dauert max 1 Woche, als nicht-Mitglied würd ich mal mit 1-2 Wochen rechnen.
Wenn sie bei Preim sind machen sie eine Sensorreinigung idR für alle kostenlos, egal ob CPS oder nicht.

@ Stefan

Erst mal Danke für die Info so spart man 13 Euro.
Wann wollt ihr den fahren? Wir fahren ab Rothe Erde mit dem Zug der um 10 vor neun fährt. Vielleicht sollte wir auf das blaue Band zurück greifen damit am sich sieht.
Gruß René

Ich denke mal Julian und Ich sind dann auch bei dem Zug dabei.

Achja, apropo CPS.

Fährt jemand demnächst nach Willich? Muss noch was zur Reparatur geben... Bitte hier oder per PM melden ;)

Hi Stephan's (sind ja glaub die meisten) und restliche DSLR'ler *mit deppenappostroph um mich werf*,

hat jemand von euch ein Gerät zum Monitor kalibrieren (Spyder 3 Pro/Elite o.ä.) und würde mir das mal paar Tage leihen? Würde mir echt sehr helfen.

Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten