Wenn ich das richtig sehe müsste ja am 11.11. wieder ein Stammtisch sein, oder fällt der aus weil 11.11 ist ??
Findet statt. Allerdings muss jeder mit Clownsnase und Papphütchen kommen, sonst eine Runde Bier ausgeben.
Bin Mittwoch da

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich das richtig sehe müsste ja am 11.11. wieder ein Stammtisch sein, oder fällt der aus weil 11.11 ist ??
So wie die Arbeitsplanung für nächste Woche aussieht könnte ich am Mittwoch auch kommen.
Das wäre ja klasse, wieder tolle Eisschnellaufbilder?
Bevor ich jetzt den ganzen Thread durchkämme: Schreibt doch mal eben wo und ab wann am 11.11. Vielleicht lässt es sich bei mir ja auch einrichten, mal dazuzustossen...
![]()
werde wohl kommen, allerdings wieder etwas später, da ich erst noch den abholservice machen muss.
bringe evtl. auch 2 neue fotografen mit![]()
Evtl. finde ich mein rosa Tütü
Ne, keine Sorge ich komme ganz normal. Ich habe weder einen Papphut noch ne Clownsnase
Nagut Clownsnase evtl. doch, vom Schnupfen
Ich werd da sein.
Achso: Hat jemand zufällig ne Lowepro Slingshot 100 oder 200AW die derjenige mal mitbringen könnte ?? Suche ne größere Tasche und finde die sehr nett und ausreichend meiner Meinung nach, aber würd die gerne mal sehen, so was die an Platz bietet. (Kamera, 2 Objektive, Batteriegriff, Blitz)
Wäre Klasse![]()
Sehr cool,
die Tasche find ich von den Berichten und Bildern her schon sehr nett und sollte für meine kleine Ausrüstung voll ausreichen. Ich schaue mir die morgen dann mal an wenn ich darfDann wird die gekauft, meine Tasche ist leider jetzt schon zu klein, wenn ich sonst auch voll mit ihr zufrieden bin
Was rein passen soll/muss:
Eos 500D
18-55 IS mit EW-60C
55-250 IS mit ET-60
Akku, Ladegerät und Kabel
430er oder 580er Speedlite II (hab ich noch nicht, noch nicht sicher welcher)
Batteriegriff (hab ich noch nicht)
Kleinkrams wie Microfasertuch, Filter etc.
Fernauslöser Kabel und IR (hab ich noch nicht)
Sun-Sniper-Strap (hab ich noch nicht)
Ich denke das sollte da rein passen, die 300er wäre mir schon zu groß.
Mehr wird es auch nicht werden, zumindest in absehbarer Zeit *gg
Und man kann wohl auch ein Stativ dran hängen glaub ich ... bin da aber noch nicht sicher welches ich mir zulegen werde... MTL 8361b oder 055XPROB ... Wobei man das ggf. ja auch in ne extra tasche packen kann bzw
unerlaubterweise RWTH ParkplatzGibts da ne Empfehlung wo man auf jeden fall einen Parkplatz bekommt?
Irgendwelche Wunschlisten für heute, welche Objektive/Kameras/Zubehörsachen mal mitgebracht werden sollen?