• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Wenn ich das richtig sehe müsste ja am 11.11. wieder ein Stammtisch sein, oder fällt der aus weil 11.11 ist ??

Findet statt. Allerdings muss jeder mit Clownsnase und Papphütchen kommen, sonst eine Runde Bier ausgeben.

Bin Mittwoch da ;)

Das wäre ja klasse, wieder tolle Eisschnellaufbilder?

Ich hab leider keinen neuen Vorrat auf Papier (nur einiges im Netbook).

Bevor ich jetzt den ganzen Thread durchkämme ;): Schreibt doch mal eben wo und ab wann am 11.11. Vielleicht lässt es sich bei mir ja auch einrichten, mal dazuzustossen... :rolleyes:

Evtl. finde ich mein rosa Tütü :eek:

Ne, keine Sorge ich komme ganz normal. Ich habe weder einen Papphut noch ne Clownsnase :p

Nagut Clownsnase evtl. doch, vom Schnupfen :ugly:

Ich werd da sein.

Achso: Hat jemand zufällig ne Lowepro Slingshot 100 oder 200AW die derjenige mal mitbringen könnte ?? Suche ne größere Tasche und finde die sehr nett und ausreichend meiner Meinung nach, aber würd die gerne mal sehen, so was die an Platz bietet. (Kamera, 2 Objektive, Batteriegriff, Blitz)

Wäre Klasse :)

Evtl. finde ich mein rosa Tütü :eek:

Ne, keine Sorge ich komme ganz normal. Ich habe weder einen Papphut noch ne Clownsnase :p

Nagut Clownsnase evtl. doch, vom Schnupfen :ugly:

Ich werd da sein.

Achso: Hat jemand zufällig ne Lowepro Slingshot 100 oder 200AW die derjenige mal mitbringen könnte ?? Suche ne größere Tasche und finde die sehr nett und ausreichend meiner Meinung nach, aber würd die gerne mal sehen, so was die an Platz bietet. (Kamera, 2 Objektive, Batteriegriff, Blitz)

Wäre Klasse :)

hab ne 200AW die hab ich immer mit :)
Also Morgen auch.
Wenn ichs drauf anleg bekomm ich viel rein. :)
Mfg Michael

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool,

die Tasche find ich von den Berichten und Bildern her schon sehr nett und sollte für meine kleine Ausrüstung voll ausreichen. Ich schaue mir die morgen dann mal an wenn ich darf :) Dann wird die gekauft, meine Tasche ist leider jetzt schon zu klein, wenn ich sonst auch voll mit ihr zufrieden bin :)

Was rein passen soll/muss:

Eos 500D
18-55 IS mit EW-60C
55-250 IS mit ET-60
Akku, Ladegerät und Kabel
430er oder 580er Speedlite II (hab ich noch nicht, noch nicht sicher welcher)
Batteriegriff (hab ich noch nicht)
Kleinkrams wie Microfasertuch, Filter etc.
Fernauslöser Kabel und IR (hab ich noch nicht)
Sun-Sniper-Strap (hab ich noch nicht)

Ich denke das sollte da rein passen, die 300er wäre mir schon zu groß.
Mehr wird es auch nicht werden, zumindest in absehbarer Zeit *gg

Und man kann wohl auch ein Stativ dran hängen glaub ich ... bin da aber noch nicht sicher welches ich mir zulegen werde... MTL 8361b oder 055XPROB ... Wobei man das ggf. ja auch in ne extra tasche packen kann bzw

Sehr cool,

die Tasche find ich von den Berichten und Bildern her schon sehr nett und sollte für meine kleine Ausrüstung voll ausreichen. Ich schaue mir die morgen dann mal an wenn ich darf :) Dann wird die gekauft, meine Tasche ist leider jetzt schon zu klein, wenn ich sonst auch voll mit ihr zufrieden bin :)

Was rein passen soll/muss:

Eos 500D
18-55 IS mit EW-60C
55-250 IS mit ET-60
Akku, Ladegerät und Kabel
430er oder 580er Speedlite II (hab ich noch nicht, noch nicht sicher welcher)
Batteriegriff (hab ich noch nicht)
Kleinkrams wie Microfasertuch, Filter etc.
Fernauslöser Kabel und IR (hab ich noch nicht)
Sun-Sniper-Strap (hab ich noch nicht)

Ich denke das sollte da rein passen, die 300er wäre mir schon zu groß.
Mehr wird es auch nicht werden, zumindest in absehbarer Zeit *gg

Und man kann wohl auch ein Stativ dran hängen glaub ich ... bin da aber noch nicht sicher welches ich mir zulegen werde... MTL 8361b oder 055XPROB ... Wobei man das ggf. ja auch in ne extra tasche packen kann bzw

hallo Marcus,
ich hatte den 200er, super Teil, jetzt habe ich den 300er. Nimm lieber den großen, da hast Du Reserve. Wenn Ich Zeit finde komme ich auch. Bin dann das erste mal mit dabei, bin schon gespannt.
gruß Hubert

Danke euch :)

Morgen wird sicher wieder ein sehr netter Abend :)

Ich schaue mir die Tasche morgen einmal an. Evtl wirds ja doch die 300er. Ich muss mal sehen, aber ich denke die 300er wird mir zu groß sein.

PS: Ich war auch erst einmal da, aber werde es noch öfters sein *g

Holzwurm, ich könnte dir auch einen Flipside 200 AW anbieten. Diesen würde ich bei Gefallen auch verkaufen ;)

Falls Interesse besteht, das ihn dir mal anschauen willst, sag bescheid dann bring ich ihn morgen mit.

Wo parkt ihr eigentlich immer?
War ja jetzt schon nen paar mal da und hab immer wo anders geparkt.
Gibts da ne Empfehlung wo man auf jeden fall einen Parkplatz bekommt?

Irgendwelche Wunschlisten für heute, welche Objektive/Kameras/Zubehörsachen mal mitgebracht werden sollen?

Hm, falls jemand hat, ein Nikkor 85mm 1,8 wär mal schön anzuschauen. Ich bin im Moment auf der Suche nach einer non D Version, bisher leider ohne Erfolg. Wäre auch auf Erfahrungen mit dem Objektiv gespannt.

LG, Yannick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten