• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

habe noch zwei andere ideen:

- vom studentenparkhausdach (prof. pirlet str.) könnte es evtl. klappen

- oder vor dem aldi, der ist dort in der strasse am bendplatz und erhöht

werde es heute abend mal testen, wenn ich dran denke und berichten ;)

habe noch zwei andere ideen:

- vom studentenparkhausdach (prof. pirlet str.) könnte es evtl. klappen

- oder vor dem aldi, der ist dort in der strasse am bendplatz und erhöht

werde es heute abend mal testen, wenn ich dran denke und berichten ;)

meinste das Hochschulsportzentrum?

ja das mitm Aldi hab ich bin im Nachhinein auch gedacht... war aber nich mit DSLR los, weil es am Plästern war...

hm bin ja wieder in Viersen, diesen Bend gibt das nix, aber dann beim Nächsten mal

bin auf Bilder gespannt ;)

einfach bei den Studis klingeln trau ich mich irgendwie nich

versprochen ist ja bekannt lich versprochen... :D

habe eben aufm weg gehalten und schnell ein paar bilder gemacht.

War aber nicht so ergiebig, hätte gedacht von dort wärs besser... :(

Auf dem Parkhaus fand ich es nicht sooooo schlecht, die Häuserfronten im Vordergrund gefallen mir eigentlich, aber Gesamtsicht aufs Rad haste nicht.

Der Aldi war ein totaler Reinfall, von dort aus kann man nur das Kettenkarussel isoliert fotografieren (gibt aber nicht viel her).

Naja, hoffe Dir trotzdem geholfen zu haben :)

hat doch trotzdem irgendwie was

aber in die Menge würd ich mich da mit DSLR echt net trauen

aber in die Menge würd ich mich da mit DSLR echt net trauen

Kein Problem wir haben es letztes Jahr ausprobiert, mit Stativ ;) siehe Aufnahmen von Loi

Was anderes, es gibt zwar ein Unterforum für Location-Tips, würde aber nur ungerne sehen das Unmengen von DSLR-Forums Usern auf dieser location ihr Unwesen treiben deshalb poste ich es mal hier.
Hab ja schon beim letzen Stammtisch mal den Bahnhof/Güterumschlag erwähnt, war jetzt mal dort und hab es mir angeschaut und ein paar Bilder gemacht, möchte sie euch nicht vorenthalten.
Wer Wissen will wo das ist einfach eine PM oder eine Mail an mich schicken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Location ist schon bei einigen bekannt. War aber leider selbst noch nicht dort. Ist das Gelaende denn problemlos zugaenglich? Dann muss ich da wohl auch mal zum Shooten hin...

Gruss
Stefan

letztes Jahr zumindest, konnte man da so einfach reinspazieren,
das ist halt nicht Deutschland ;-)

In Hitfeld dagegen machen die derzeit hartnäckiger zu...

Stefan

wenn das die Stelle ist, die von unten Richtung Ring/Kreisverkehr zu erreichen ist, die ist doch seit Winter verrammelt?

und dort wo die die Leute zum Bend parken lassen, würd ich mich nicht trauen, zuviele Leute unterwegs, die was dagegen haben könnten

Gelände ist absolut frei zugänglich, auch die Anwohner scheint das wenig zu kümmern (die stiefeln mit ihren Kinder da drin herum)

Nur das keine Horden da einfallen :evil: sonst machen die den Laden doch vielleicht noch zu :)

@Zeratul
Das ist nicht Aachen ;)

^^^ Dann kannst Du mich ja mal mitnehmen. Ich hab keine Ahnung wo das ist, bin aber mal wieder auf der Suche nach neuen Locations.

LG Conram

gerne :), würde eh da gerne mal mit einem von euch hin. wäre vielleicht sinnvoll einen bis zwei blitze mitzunehmen, die ich ja leider noch nicht habe...

hab mal ein bild vom shooting eben angehängt.
für tipps zur ebv wäre ich euch dankbar ;)

wirkte als tiff noch deutlich schärfer...:(

LG, zwergenkönigin

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten