• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Ist für diesen Monat terminlich was angesetzt?
Nö, nicht mehr, aber für nächsten Monat wie immer der Stammtisch.

@ all: feiert schön, aber nich zu exessiv, auf dass wir uns im neuen Jahr alle gesund und munter wiedersehen.

besteht der stammtisch noch??

bin ganz neu hier und suche leute in aachen, die mir vielleicht ein paar tipps geben können oder mit denen man mal gemeinsam zum fotografieren losziehen könnte.

lg, zwergenkoenigin

Ja, den Stammtisch gibt es noch. ;-)
Naechster Termin:
14.01.2009 um 20:00 Uhr
Pontstr. 151
52064 Aachen

siehe auch:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/14199
(Der Stammtisch findet als gemeinsamer Stammtisch von FC, DSLR- und DForum statt)

hmm, verstehe ich das richtig, dass ich kamera und ein paar bilder mitbringen soll? reicht es die bilder auf usb mitzubringen oder brauch ich einen lappi??

lg, zwergenkoenigin

Man bringt das mit was man zeigen möchte. entweder Technik (Laptop, Kamera,...) oder aber Bilder (nen Laptop haben wir eigentlich immer da), oder beides zusammen.

Oder man stellt sich super schüchtern, und bringt gar nichts mit. Auf jeden Fall ist man gerne gesehen. Einfach mal schauen und genießen...

ich denke ich bring mal meine bescheidene kamera und einen usb mit bildern mit (sind ja noch nicht so viele die man vorzeigen könnte :o).
hab nämlich keinen eigenen lappi und mein mann ist nicht soooo begeistert, wenn ich seinen haben will :D
freu mich aber schon und bin schon gespannt!
Ich hoffe, ich finde euch auch...

LG, zwergenkoenigin

Na klar, aber das ist eigentlich kein Problem. Wir sind immer ganz oben. Such einfach nach dem Tisch, wo jede Menge Fotos oder Fotozubehör draufliegt. ;-)

LG Conram

oder Teile eines kaputten Ls :eek:

Da ich es diese Woche beim 'anderen' Stammtisch schon ins Rennen geworfen habe:
Anlässlich des derzeit sehr günstigen Pfund-Kurses hier mal ein Link zu einem recht günstigen Londonreiseanbieter
http://www.mango-tours.de/staedtereisen/london_reisen.html

auch wenn die An/Abreisezeiten da etwas komisch sind
Eine so genannte '5 Tagesreise' für z.B. 200 EUR im Einzelzimmer
hat knapp 3 Tage vor Ort mit zwei Übernachtungen im Hotel und zwei im Reisebus.

Stefan

hast Du sowas schonmal mit dem Anbieter gemacht?

Die 3-Tages-Resie sieht interessant aus, das könnt ich mir glatt mal für ein Wochenende meine Freundin schnappen und mir London mal anschauen :)

Falls jemand Erfahrung mit so ner Tour hat, kann er mich ja am Mittwoch mal aufklären :D

Ich hab mich auch schonmal über eine Kurzreise nach UK informiert, auch wenn das Pfund gerade wieder auf über 1,10€ gestiegen ist.
Mit der Lufthansa ab Köln-Bonn kann man wenn man einigermaßen flexibel ist für 84€ (zuzüglich Gebühr von 14€ bei Kredikarte und 10€ bei Bankeinzug) nach Heathrow fliegen, wen der derzeitige Pfundkurs sich bis Mai noch so hält werd ich wohl mal einen Sprung nach england wagen ;)

würde mich auf jeden Fall über einen Erfahrungsbericht freuen!

War noch nie in London und bin mir recht sicher, dass es eine sehr sehenswerte Stadt ist (abgesehen von den eventuellen Schnäppchen, die man je nach Kurs machen könnte).

Ausserdem mag ich den Londoner Akzent und meine Freundin würde sich bestimmt über nen Shopping-Trip freuen :)

Glückwunsch!
Finde das Bild auch sehr gelungen!

Bin auch schon gespannt auf Mittwoch. Habe gestern von einem Freund noch 2 Minolta-Objektive für meine A200 als Leihgabe bekommen und bin schon gespannt, was ihr mir dazu sagen könnt. Funktionieren tuen sie auf jeden Fall :), hab ich gestern schon ausprobiert.

LG, zwergenkoenigin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten