• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Klasse, ich freu mich drauf! Da kann ich nach der Arbeit fast hinfallen :-) (Roermonder Str.)
Falls dann am 12.11. jemand mit einem dummen Gesicht im Raum steht... das bin dann ich. Aber ich denke, ihr seid nicht zu verfehlen.... da wo es dauernd klickt :-)

Bis dann,

Alex

Eigentlich nicht. Wir sind meisstens ganz oben unterm Dach, und eine Kamera oder ein Laptop steht auch ´rum. Vergiss nicht, ein paar Bilder mitzubringen ! ;-)

na dann muss ich aber was raussuchen, damit ich die Aufnahmeprüfung bestehe :o
Meine besten Bilder sind immer mit fremdem Equipment entstanden... Aber das Upgrade ist in der Post und kommt Montag, hier im Forum gekauft (30D + 17-85 IS USM) ;)
EDIT: wohl nicht vor Mittwoch :-( Besitzer hat zwei 30D und beide zum Service gegeben, um rauszufinden, welche die meine und welche die Seine ist... na gut... Reinigung und neue Mattscheibe ist mit drin :-)

meine Besten sind hier:

http://picasaweb.google.de/AixtraAC/
wiederum mit geliehenen 70-200 f/2.8 IS USM (Düren) oder 17-85 IS USM (Lelystad und Aalsmeer)

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: wohl nicht vor Mittwoch :-( Besitzer hat zwei 30D und beide zum Service gegeben, um rauszufinden, welche die meine und welche die Seine ist...
Hä? wofür gibt es denn die Seriennummer? Naja, egal er wird schon wissen, was er tut.

Nochmal zur Erinnerung: Morgen Abend 20:00 Uhr ist im Cafe Papillon Stammtisch !

Ich freue mich schon auf Euch !
LG Conram

@Dirk: Atme lieber, sonst wirds morgen mit dem Kommen schwierig ... sind immerhin ein paar Stufen da hoch. ;-)
@wilsberg: Hab den Dirk wieder gern, sonst tut ders nicht. ;-)

@Aleks: Man kann es auch anders sehen ... wir sind eigentlich immer noch reichlich spät da. Vor 23:00 Uhr war noch kein Treffen zu Ende. Schau ruhig nachher noch einmal rein.

Naja, es kam, wie es kommen musste, als ich vom Termin nach Hause kam habt ihr sicher schon alle friedlich geschlafen...:mad:

Der nächste Termin wird in der Firma als "Alex früher weg" eingetragen, dann ist Ruhe :)

Als ich gestern nach dem Treffen nach Hause gefahren bin, stand eine riesen Schlange vorm Mediamarkt, die sich bis weit um die Ecke den Löhrgraben hochzog. Hab dann eben mal gegoogelt, was es damit auf sich hatte und siehe da: http://www.mediabiz.de/download/WoW_Mitternachtverkauf_2008.pdf

Das ist doch nicht normal, das toppt sogar noch den Popoclub
39.gif

MSimMM cool, aber da war ich noch mit Thomas in der Kneipe (Rethel-Pub)

wie besprochen machen wir ein "Aachen @ Night" :

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13887

Ich zitiere mal das Internet:

--- schnipp ---
Die Idee entstand (vor)gestern während des Stammtisches. Einfach mal wieder ein paar Nachtaufnahmen, z.B. interessante Schaufenster in der nächtlichen Beleuchtung. Sonntag deswesen, weil dann in der Stadt wenig los ist und man nicht dauernd Leute aus dem Bild scheuchen muß :-)

Geplant ist Treffen um ca. 19:00, dann ist es bereits dunkel. Dauer ca. 2 Stunden, dann bleibt noch Zeit für ein Abschlußbier oder einen Kaffee zum Aufwärmen.

52062 Aachen, Deutschland
-- schnapp ---

aber warum nicht bereits vorher zur blauen Stunde??

Stefan

Edith: Termin ist der 23.11

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten