• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stallkätzchen

sissbaue

Themenersteller
Hallo zusammen,

war mal wieder im Kuhstall auf Motivsuche.

Viele Grüße,
Stefan

Wie obergeil!!!!
Bitte sag mir dass das mit dem Canon 50mm 1.8 II geschossen wurde, das will ich mir nämlich auch kaufen!!!

Ein Hammerbild!!!

Freut mich dass Dir das Bild gefällt. Ich hab es tatsächlich mit dem Canon 1,8 50mm fotografiert; allerdings habe ich nicht die neue (II) Version, glaub ich. Sehr empfehlenswert, übrigens!

Aaaah, wie geil!!!
Gibt ja so viele Leute die über das 1.8er herziehen... Aber das Bild überzeugt mich. Das wird gekauft!!! Von wegen, bei 1.8 noch nicht scharf...

Ich krieg mich ja gar nicht mehr ein...
Naja, ich mag halt auch Katzen sehr, auch wenn ich ne Allergie hab...

Mehr Bilder sehen will!!!!

LOB!!!!

Gruß

Hi,

also ich finde es eindeutig zu dunkel und zu wenig kontrastreich. Der Weissabgleich stimmt leider auch nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl die Schärfe liegt hauptsächlich auf dem Hinterkopf ?

Das Motiv ist jedoch sehr schön ;) - das mit der geringen Tiefenschärfe finde ich sehr passend.

Hmm... das mit dem Kontrast ist so ne Sache: Durch die geringe Tiefensschärfe ist im hinteren Bereich der Katze eh kaum noch Zeichnung im Fell zu sehen. Stellt man Helligkeit / Kontrast hoch, dann schauts aus wie überstrahlt.
Die aktuelle Helligkeit gibt aber meines Erachtens die etwas gedäpfte Lichtstimmung in einem abendlichen Kuhstall eigentlich ganz gut wieder -

Gefällt mir ganz gut :) könnte für meinen Geschmack einen Tick heller sein (eine langsamere Zeit hätte ja auch genügt)

Ich frage mich wie manche Leute anhand eines 700x700px Bild die Qualität beurteilen können :confused:

Besser ja, aber...ich will ja nicht meckern...etwas heller hätt ich es schon noch gemacht. Shit, dass ich kein Photoshop auf Arbeit habe (und kein Internet zu Hause), sonst könnt ich Dir mal zeigen, wie ich das meine.

Jimmi schrieb:
Gefällt mir ganz gut :) könnte für meinen Geschmack einen Tick heller sein (eine langsamere Zeit hätte ja auch genügt)

Ich frage mich wie manche Leute anhand eines 700x700px Bild die Qualität beurteilen können :confused:

hmm.. hatte ich was über die Qualität gesagt ? - Ausserdem beurteile ich das was ich sehe. Ich kann schlecht das Rohmaterial oder den Ausdruck beurteilen wenn ich das 700x700px Bild sehe.

Ich frage mich was man beurteilen soll wenn nicht das was man sieht ;) :confused:

Miaaauuu! :D
Süss der Kleine und schön beim Knabbern erwischt.
icon14.gif

Hallo,

Kontrastarmut? hier gelungen eingesetzt, um das Bild "weich" zu "spülen", bei dem Motiv allererste Wahl (ob beabsichtigt oder nicht...) Volle Punktzahl!

Unterbelichtet? Würde ich nicht sagen! Dunkelton/Warmton! passt schon begrifflich besser und passt vor allem zum Motiv! Volle Punktzahl!

Schärfe / Unschärfe? Letztere kann man erahnen und zeichnet weich, passt -ihr ahnt es schon- perfekt zum Motiv! Wieder volle Punktzahl!

Das Foto ist in jeder Hinsicht wunderbar! Kann mich keinem der bisher genannten Kritikpunkte anschliessen.

...für mich eindeutiger Sieger im heutigen DSLR Picture-Contest !!!

Gruss von der Ruhr

Haaaalllooo :-)

Also ich bin laut meinen Freunden ein ausgesprochenér Perfektionist, aaaaber

DAS BILD IST GEIL, und Basta ! :p

Bei aller technischen Diskussionen, vielleicht einfach mal vom Bauch leitenlassen und nicht an subjektiven Fehlern suchen :)

Und wenn ich es zerlegen muesste: Kontrastarmut genau richtig für die Situation, ähnlich dem Weißabgleich. Es ist immer die Frage ob man ein möglichst real aussehendes, technisch perfektes Bild will, oder ...

.... EIN GEILES BILD !

10,0 in der A-Note! Kompliment

Stoecky

WERBUNG
Zurück
Oben Unten