• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

stadtlandschaft in s/w

Josef Lehmann

Themenersteller
hallo

passend zum heutigen wetter in münchen und zur späten stunde
ich denke s/w passt hier recht gut, wegen der stimmung

ich hoffe es gefällt,
wenn nicht, auch negative kritik erwünscht

gruß

Hi,

Das erste würde mir gefallen, wenn de abgebildete Person nicht so gnadenlos mit dem Hintergrund verschmelzen würde. Somit hebt sich -was das Hauptmotiv angeht- nichts ab. Sehr Schade eigentlich.

Das zweite Bild gefällt mir umso besser. Die Stimmung erinnert mich irgendwie an den Osten.
Die Körperhaltung (schnelles Gehen) und der Griff der Person zum Kragen verrät uns, dass es zum Zeitpunkt der Aufnahme ziemlich kalt gewesen sein muss. Der "Panoramablick" reduziert das Bild auf das Wesentliche und verleiht dem Bild eine Art Richtung.

Mir fällt gerade noch auf, dass es sich bei beiden Aufnahmen um die selbe Frau handeln muss. Ist die Aufnahme "gestellt" oder hast Du sie verfolgt ? :)

Nichtsdestotrotz finde ich das zweite Bild einfach cool :top:

Gruss
ouus2k

Hi,

Das erste würde mir gefallen, wenn de abgebildete Person nicht so gnadenlos mit dem Hintergrund verschmelzen würde....

ich hab jetzt bild 1 nochmal überarbeitet
jetzt ist´s besser
vielen dank für den tip ouus2k :D

bilder sind gestellt
meine frau hat ganz schön geflucht, weil es war wirklich a bisserl kalt

Zuletzt bearbeitet:
schon viiiel besser :top:

wenn das lächeln deiner frau nicht wäre sehe ich die bilder als grau triste inszenierung (bestimmt deine absicht)und fast typisch 60 jahre foto, der radfahrer stört die ganze szenerie.

viele grüsse aus diez

WERBUNG
Zurück
Oben Unten