shadowmonkz
Themenersteller
Hallo zusammen
Ich fotografiere mit der Canon 550d und dem Kit Objektiv 18-55.
Mit meinen Bildern von Einzelobjekten bin ich bisher ganz zufrieden, jedoch bereitet es mir grosse Probleme Landschaften bzw. Fotos zum machen auf welchen viele Objekte gleichzeitig vorhanden sind.
Als Beispiel diese Schlossansicht. Irgendwie wirkt das Ganze ziemlich flach und zudem ist nur das Schloss scharf.
Zweites Bild:
DPP Einstellungen
Helligkeit 0.17
Schärfe 9
alle anderen auf 0
Wenn ich in DPP folgende Einstellungen verwende, wirkt es zwar nicht mehr so flach aber irgendwie ein wenig überschärft, zumindest das Schloss der Rest ist ja weiterhin unscharf.
Erstes Bild:
Helligkeit 0.17
Kontrast 2
Lichter 5
Schatten 0
Farbton 0
Farbsättigung 1
Schärfe 9
Wie kann ich dies verbessern bzw. was mache ich falsch ?
Tageszeit des Fotos war ca. 14.30 Uhr und strahlend blauer Himmel, bis auf die paar Wolken hinter dem Schloss.
Ich fotografiere mit der Canon 550d und dem Kit Objektiv 18-55.
Mit meinen Bildern von Einzelobjekten bin ich bisher ganz zufrieden, jedoch bereitet es mir grosse Probleme Landschaften bzw. Fotos zum machen auf welchen viele Objekte gleichzeitig vorhanden sind.
Als Beispiel diese Schlossansicht. Irgendwie wirkt das Ganze ziemlich flach und zudem ist nur das Schloss scharf.
Zweites Bild:
DPP Einstellungen
Helligkeit 0.17
Schärfe 9
alle anderen auf 0
Wenn ich in DPP folgende Einstellungen verwende, wirkt es zwar nicht mehr so flach aber irgendwie ein wenig überschärft, zumindest das Schloss der Rest ist ja weiterhin unscharf.
Erstes Bild:
Helligkeit 0.17
Kontrast 2
Lichter 5
Schatten 0
Farbton 0
Farbsättigung 1
Schärfe 9
Wie kann ich dies verbessern bzw. was mache ich falsch ?
Tageszeit des Fotos war ca. 14.30 Uhr und strahlend blauer Himmel, bis auf die paar Wolken hinter dem Schloss.