• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stacheldraht

• Themenersteller Themenersteller Gast_242889
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_242889

Guest
Hallo zusammen,

ich war heute endlich mal wieder vor der Tür und konnte das ein oder andere Foto machen. Unter anderem dieses hier. Ein weiteres folgt gleich in der Tierabteilung. Zerreist es, lobt es, lasst Euren Gefühlen freien Lauf :D...ääh,,naja...:lol:

Ich mag es. Es ist wie mein Klo.

Nein, ehrlich. Ich finde, dass die Bilder, die wir schießen, nicht durch technische Perfektion gut werden - jeder kann perfekte Bilder machen, wenn er lange genug übt. Viel eher würde ich die fotografische Perfektion nicht mit der technischen, sondern mit der mentalen Perfektion vergleichen.

Dein Bild ist als perfektes Bild in deinem Kopf entstanden. Ich selbst wäre einen Schritt zurückgegangen und hätte einen "Stachel" noch angeschnitten, mir ist das Bild zu linear. Aber ansonsten echt super!

Noch was: In den Exif-Daten steht kein Objektiv - was hast du denn für eines verwendet? Die Bokeh ist ja :top:

Das Bild mag ich sehr, auch wenn es nicht unbedingt in meinem bevorzugten Farbbereich liegt, find ich es dennoch superklasse! Das Bokeh ist wirklich fein! Hach ich steh ja auf solch minimalistischen Kram! Haste gut hinbekommen! :top:
Manuell fokussiert?

Dankeschön! :) japp, mit dem 50iger von Cosina bleibt einem auch nichts anderes übrig als manuell zu fokussieren.

Gibts für das Cosina eine Canon-Alternative? Klar, ich hab das 50mm f1,8, aber da ist das Bokeh nicht so schön, da es ja keine eckige, sondern eine kreisrunde Blende hat -.-

@ errin.. nee...wann denn und vor allem von WAS ?:)

@blue...keine Ahnung, aber es gibt ne Alternative zu Canon und die heisst Pentax, da passen diese ollen Cosina Teile nämlich dran...Im Ernst. Ich weiss es echt nicht, aber ich denke schon, dass es vergleichbares auch für Canon geben wird. Mal im Technikforum fragen gehen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten