Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Macht nicht auch das Hochbehalten des Spiegels ein Brummgeräusch?A850 2 sek Belichtungszeit.
50mm Sony: Es brummt drinnen.
35mm Walimex: Es brummt drinnen.
@Mods
da sich das anscheint nicht so einfach abhandeln lässt könntet ihr das bitte auslagern
da ist kein spiegel
@Mods
da sich das anscheint nicht so einfach abhandeln lässt könntet ihr das bitte auslagern
Hallo
Funktioniert denn der Steady Shot auch mit Optiken welche ihre Brennweite nicht an die Kamera leiten? Es gibt ja Optiken wie die von Walimex (Samyang) die keinen Chip haben. Funktioniert mit diesen denn der Stead Shot und wenn ja wie effektiv?
Danke
mit freundlichen Grüßen
OnTopic: viele andere (vor allem englischsprachige) Foren kamen zum Ergebnis, dass der Stabi wohl auch bei vollmanuellen Objektiven läuft und funktioniert. Angeblich wird zum Teil auch nach der Brennweite des genutzten Objektivs gefragt (meinte zumindest jemand mit ner A700).
(...)
OnTopic: viele andere (vor allem englischsprachige) Foren kamen zum Ergebnis, dass der Stabi wohl auch bei vollmanuellen Objektiven läuft und funktioniert. Angeblich wird zum Teil auch nach der Brennweite des genutzten Objektivs gefragt (meinte zumindest jemand mit ner A700). Mit ner Quelle z.B. von Sony hat das aber noch keiner belegt. (...)
wenn das tatsächlich so ist, sollte man den Stabi beim besagten 14 mm-Objektiv ausschalten, denn dann fände eine starke Überkorrektur statt. Der Theorie nach hieße das: Bei 50 mm ist die Stabilisierung optimal, bei längeren Brennweiten wird sie zunehmen schwächer, aber nie kontraproduktiv. Bei kleineren Brennweiten wird die Stabilisierung schwächer und evtl. ungenauer (da der Sensor überkorrigiert). Bei Brennweiten unter 25 mm (die Hälfte des Referenzwertes von 50 mm) würde der Stabi definitiv kontraproduktiv. Daher Stabi ausschalten!ich meine mal gehört zu haben dass der stabi von 50mm ausgeht wenn er die brennweite nicht erkennt.