• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stabiles Stativ

Schau Dir mal die Report-Serie von Berlebach an.
Dazu einen MagicBall von Novoflex.

Diese Kombination hat genügend Potential auch wenn Du Deine Ausrüstung erweiterst.

- Gruß, Wilfried

lumière schrieb:
Kein Wunder. Das heißt ja auch Giottos. Und essen kann man die auch nicht. ;)

Der Schuss ging leider daneben ... Giottos gibts auch aber ebenso Gitzo.
Und die sind garnicht mal schlecht. So Richtung High End ...;)

Gruss Fred

lumière schrieb:
Giotto http://www.giotto-italien.de ist eine "Knusperkugel" und Giottos http://www.giottos.com ist ein Stativ.

Fragt sich doch nur ob man die Giotto dann als Kugelkopf nutzen kann :)

elastico schrieb:
und wo kann man "Benro" Stative kaufen?
www.benro.de gibt es zwar - aber das ist nicht mehr als eine Zwei-Seiten-Seite (LOL - was ein Wortspiel) mit Bildern.

Ist Benro günstiger als Gitzo?

kann mir bitte dazu noch jemand was sagen? Wer ist Benro und wo bekommt man sowas? Wo kann ich mir mal Preise davon ansehen? Sind die tatsächlich identisch mit Gitzo?

Vielen Dank

elastico schrieb:
OK, also offenbar identisch mit Gitzo (100%ig bestätigt sehe ich das dort noch nicht) - und kaufbar in China... da wollte ich demnächst aber nicht hin ;)

einen deutschen Händler habe ich nicht gefunden und einen Link sehe ich in dem Thread auch nicht

http://foto.search.ebay.de/_Stative...QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ40554QQsassZ7dayslive

nur das aktuell gefunden, aber nicht sooo günstig

wegen identisch, er hatte seinen Text editiert, erwähnte wohl vor dem Edit das die beiden sich selbst im CT nicht unterscheiden, warum sollte er schwindeln ? ist ein netter Forumsteilnehmer, egal ich hab nun ein Gitzo und komme auch nicht so schnell nach china...

Dr. Lang ist Alleinimporteur für Benro in Deutschland. Momentan hat er auch kaum was im Angebot. Ein C-228 (gleich mit Gitzo 1228) würde ich auch gerne mal testen, suche noch ein leichtes, aber gutes Reise-Carbon-Stativ.

Gruss Stefan

Die Benro Angebote riechen nach Produktkopie. Sollte sich Gitzo drum kümmern. Glaube schon, dass es sowas wie einen Gebrauchsmusterschutz für die Gitzos in Deutschland gibt. Vielleicht erklärt das auch die schlechte Verfügbarkeit. Ist vielleicht gerade eine Fabrik in China wg. Patentverletzung dicht gemacht worden. Dann dauert es eine Weile bis die nächste die Produktion aufnimmt.

Hallo,

jar schrieb:

ich habe ein Basaltstativ von Gitzo (G1298 Basalt Serie 2 Reporter kompakt) und bin begeistert davon. Im Gegensatz zum eigentlichen Carbonstativ (G1228) ist es wesentlich günstiger, aber weniger belastbar (5.5kg anstelle 8kg) und genau gleich schwer.

Ursprünglich wollte ich mir ein Velbon kaufen, aber als ich dann das Gitzo im Laden in die Hand genommen habe, habe ich mich sofort verliebt :D

Gruss Robi

Zuletzt bearbeitet:
aha - ok, danke! Ich hatte das mit dem CT für einen Gag gehalten :)
Produkt-Kopie, davon ging ich jetzt mal aus.

Ich werde das auf eBay mal im Auge behalten - oder mal versuchen bei meinem nächsten Besuch in Holland einen Shop zu finden der so was hat.

Schon mal jemand in einem holl. Shop was bestellt und nach D liefern lassen? Probleme dabei (mal von der Sprache abgesehen die ich nicht wirklich beherrsche ;))

lumière schrieb:
Was willst Du mir damit sagen? :confused:

Gitzo kenne ich. Die Preislage kenne ich ebenfalls. Kann aus Giotto aber nicht unbedingt ein Gitzo rauslesen. Dazu ging es in den Beiträgen davor eben um Giottos und nicht Gitzo.

Giotto http://www.giotto-italien.de ist eine "Knusperkugel" und Giottos http://www.giottos.com ist ein Stativ.

Mea culpa .. mea maxima culpa ..
entweder fehlt da was in der Cronologie oder ich hab da den "Adressaten" verwechselt. :confused:
Egal .. mein Problem.

Gruss Fred

also dieser dr.lang sitzt glaube in lollar bei gießen/wetzlar. ist von mir nicht arg weit weg, aber die dinger sind mir immer noch viel zu teuer... aber befummeln kann man da bestimmt was.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten