Heute ist noch der Wimberly Head II gekommen.
Mein Freund hat sich vor einiger Zeit so ein No-Name Teil für knapp 200 gekauft. Und was soll ich sagen....
Der Wimberly kostet fast das dreifache, aber erstens ist er viel dicker, massiver, ein wenig schwerer aber butterweich in den Führungen... wow.
Und auf dem Stativ macht er einen super Eindruck. Mal die ersten Stehversuche mit meinem 300er und Cam gemacht und das Dingen laüft butterweich und das Stativ steht bombensicher. Naja, das Gewicht der Stativ/Wimberly Kombi ist nicht zu verachten, aber für die Robustheit nehm ich das gern in Kauf
Ich werd dann irgendwann mal von der richten Aussen-Praxis berichten.
Übrigens hatte ich das Stativ schon mit meinem Bilora-Kugelkopf in Betrieb, allerdings nur für Architektur mit meinem 14er (was ja doch eine recht leichte Kombi war). Es ist beruhigend zu sehen wie stabil und erschütterungsfrei dieses Stativ ist. Die Beinfestellungen funktionieren super - nicht mal eine Viertel Umdrehung bis zur Fesstellung genauso wie die Nivelliersäule. Echt

.
Wie gesagt werd ich mal einen etwas ausführlicheren Bericht schreiben, wenn denn mehr Erfahrungen da sind
Gruß aus Minga