• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stabi kaputt, Restwert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

76joda

Themenersteller
Hallo,

das AF-S 18-200 3.5-5.6 G ED DX VR macht seit einiger Zeit Geräusche, so als ob etwas locker ist.
Der Händler meinte der Stabi wäre kaputt (Zum Händler selbst kann ich nix sagen, ich war das erste mal dort).

Kann einer von Euch einschätzen, was für einen Wert das Objektiv mit dem kaputten Stabi noch hat, würde jemand das so noch nutzen wollen?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob sich eine Reparatur für mich lohnt...

Grüße - joda

Hi,

ab mit dem Glas zu Nikon und Kostenvoranschlag machen lassen. Dann weißt Du was wirklich kaputt ist und was die Reparatur kostet.

gruss Martin

Sicher daß der Stabi kaputt ist?
Beim 18-200 der ersten Generation lockert sich gerne mal die Frontlinse.
Schau mal ob Du die mit den Fingern drehen kannst.
Wenn ja, einfach wieder reindrehen und weitermachen.

Danke, den Thread hatte ich schon entdeckt. Ich habe die Frontlinse schon rausgenommen - es klappert immer noch :-/
Und danach natürlich wieder festgedreht.

Ich nichts.

Aber ich brauche einen Stabi. Das soll wohl nicht für alle Leute gelten, habe ich mal gehört ;-)

Ich nichts.

Aber ich brauche einen Stabi. Das soll wohl nicht für alle Leute gelten, habe ich mal gehört ;-)
Der Stabi ist Teil des gesamten Linsensystems. Also hast Du mit Deiner Einschätzung schon einmal einen großen Anhaltspunkt dessen, was Dein Objektiv noch wert ist. Ich würde nämlich in etwa dasselbe dafür ausgeben wollen wie Du, unabhängig ob ich den Stabi benötige oder nicht, wenn denn das Problem wirklich auf einem (schwerwiegenden) Defekt beruht. Nicht selten kündigt sich durch so etwas ein Totalausfall an und VR Defekte waren bei mir einmal Dezentrierung und das andere Mal Backfokus.

Das klingt nach dem richtigen Weg.

Zunächst "abschließend" möchte ich darauf hinweisen, dass "Preisanfragen/Preiseinschätzungen" nicht zulässig sind.

@76joda:
Wenn Du eine konkrete Rückmeldung bzgl. der Reparaturkosten hast, melde dies doch bitte bei einem zuständigen Moderator.
Dann wird hier für konkrete Infos wieder geöffnet werden können.

Bis dahin schließe ich hier.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten