• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

st-e2 erfahrungen

Noob2009

Themenersteller
hallo forenfreunde

ist das eigentlich normal, das der st-e2 den slave nur bei jedem 5.-6. versuch zündet, wohingegen die 7d den slave jedesmal zündet? selbst wenn ich den st-e2 direkt vor den slave halte und den testauslöser nehme, zündet der nicht jedesmal. am slave selbst kanns eigentlich nicht liegen da er ja bei fernsteuerung über 7d zündet.

und ja... rote lampe am blitz...check, auf sensor am blitz gezielt...check....

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
..
ist das eigentlich normal, das der st-e2 den slave nur bei jedem 5.-6. versuch zündet..

Nein ist es nicht. Solange der ST-E2 innerhalb der spezifizierten Reichweite liegt
und direkter oder indirekter "Sichtkontakt" besteht,
werden die Slaves jedesmal ausgelöst, so meine Erfahrung.

Ist die LiIonen Batterie des ST-E2 noch wirklich fit?

lg sf

das is meine hoffnung... ich weiß nicht, wie alt sie ist, habe gleich ne neue bestellt, und werde es testen wenn sie da ist.
hier scheint die grüne lampe leider kein indikator zu sein, wie die rote am blitz. da weiß man genau, aha , lampe braucht ewig bis sie leuchtet oder geht garnicht mehr an , accus alle

Hi
entweder Batterie leer oder der ST-E2 ist defekt!
meiner geht 1A!!
mfg
ronald

und falls defekt, nicht den Mut verlieren ... mein ST-E2 hat nach etwa einem Jahr, in dem kein Blitz mehr kam, spontan wieder angefangen.

Ich hatte den defekten Blitz zum Service gebracht, aber der hat nur abgewunken: kaputt, Reparatur zu teuer.

Danach habe ich den an der 5D als Autofokushilfslicht genommen - sehr praktisch! Irgendwann haben dann die Studioblitze ausgelöst, und, siehe da, seitdem tut er es wieder ... hört sich seltsam an, ist aber so.

Netten Gruß
Alexis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten