Seid ihr alle Freaks....
![]()
Das fasse ich als Kompliment auf

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Seid ihr alle Freaks....
![]()
Das fasse ich als Kompliment auf![]()
Richtig, Windows 7 erkennt nativ bereits SSD Platten und "optimiert" dahingehend sein Verhalten. Daher bringt auch ein separieren des Pagefiles nix. Wenn du das woanders hinpackst, dann auf eine zweite SSD, sonst auf jeden Fall auf der SSD lassen. Der "parallele" Zugriff ist ja genau die Stärke der SSD.Na dann gleich noch mal kurz Nachschlag:
Früher war es so, dass man die Page File auf eine andere Platte nehmen sollte (Anfang), jetzt, bei SSD, spricht eigentlich nichts mehr gegen eine systemüberwachte Page File auf der gleichen Partition, ... oder liege ich falsch.
Ergo: OS installieren und einfach alles so lassen sollte doch nun ideal sein, oder?
Der vorteil einer i7 zu einer i5 ist manchmal recht erheblich. Können, je nach Anwendung, gerne 30% Leistungssteigerung sein. Noch dazu kann man eine 920'er wunderbar übertakten...Also eine viel schnellere CPU wird man auf dem Markt im Moment wohl kaum finden, denn auch zu einem i7 ist der Sprung nicht groß. Deshalb finde ich den Rat zu einer schnelleren CPU nicht wirklich passend. Mag zwar sein das hier der Flaschenhals liegt nur dann löst keine auf dem Markt erhältliche CPU dieses Problem.
Noch dazu kann man eine 920'er wunderbar übertakten...
Einen i5 kann man auch übertakten. Und ein i7 920 ist langsamer als ein Sandy Bridge i5.
hier sieht man auch schön, dass ein i5Sandy circa 4,5 GHz braucht, um mit einem 920er mit 3,8 GHz gleichauf zu sein:
aber hey, man kanns ja mal versuchen zu behaupten, nech?
hat die SSD jetzt eigentlich was gebracht ?
Sorry Leute, leider fehlt hier ein "Kurze Frage, kurze Antwort"-Pin.
Meine einfache Frage, die ich trotz Belesens immer noch nicht ganz für mich beantwortet habe:
Macht es bei zeitraubender Stapelbearbeitung (Farbmanagement, Entrauschen) in PS CS5 mehr Sinn, in SSD oder RAM zu investieren.
Kindergarten? Oder bist du einfach zu ignorant?Und diese behauptung gebe ich somit mal sofort an dich zurück.
Obwohl die von Dir erwähnten Benchmarks die einzig relevanten sind, wenn wir den Bezug auf Bildbearbeitungssoftware nicht komplett verlieren wollen, finde ich Deine Vergleiche mit einem übertakteten i7 920 trotzdem etwas eigenwillig. Spätestens mit Deiner Anmerkung zu Deinem ersten Link, bei dem die Benchmarks keine riene CPU-Benchmarks sind und damit für die allermeisten User bei Bildbearbeitung irrelevant sind....da gibt es dann Vergleiche zum Videoencoding und 7zip....
Stoker, ich geb dir mal nen Tipp: Bei meinem Link kann man runterscrollen (rechts an der Seite gibt es einen Balken, zieh den einfach runter), da gibt es dann Vergleiche zum Videoencoding und 7zip. Ob nun PS eher MMX, SSE, SSE2 oder was anderes nutzt, weiss ich nicht; aber SandyBrigde wirds wohl kaum sein.
Aber die Wertung in "Spiele und Programme" von der CB sind sicher 1000x repräsentativer und absolut nicht 3D-Befehle abhängig...![]()
Kindergarten? Oder bist du einfach zu ignorant?
Erst, wenn man massiven Kühlaufwand treibt wird der i7 920 schneller wie ein Standard i7-2600K. Letzteren kann man aber ebenso übertakten und dort gewinnt dann glatt wieder der i5-2500K gegen der i7-920.
Guck Dir während so einer Aktion die Leistungsanzeige im Taskmanager an.
RAM-Belegung am Anschlag? Wenn nein und CPU ebenfalls nicht am Anschlag, dann ist wahrscheinlich die Platte ein Flaschenhals.
Wenn RAM am Anschlag, CPU deutlich darunter, dann lohnt sich Aufrüstung bei RAM.