• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sri Lanka & Malediven

An dieser Stelle bin ich 4 Tage lang rumgelaufen, bis endlich keine Menschen dort waren:

IMG_8902_L.jpg

Tolles Bild!

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich die lange Belichtungszeit gut finde.
Einerseits ist die Dynamik im Wasser schon Klasse, aber die bewegten Palmwedel stören mich ein bissl...

Du hast sicher beide Bilder, da könnte man doch basteln :)

Lg, Gernot

Ich finde wiederum die bewegten Palmwedel stark.

Hätte aber die Palme ganz rechts außen digital entfernt. ;)

Raik,

und ich dachte schon, die Sternenbilder über den Stegen wären schon das Beste an dem Strang. Aber das hier ist aktuell mein Favorit. Mal sehen wie of ich meine Meinung noch wechseln muss... :D

Tolle Bilder, die Du hier zeigst. Du verstehst es, mit Deinen Bildern den Betrachter zum Träumen zu bewegen und Urlaubsstimmung aufkommen zu lassen :top:

Bei #101 hab ich irgendwie das Gefühl, dass das Wasser jeden Moment den Sand unter dem Stativ wegspült :lol: Manchmal frag ich mich, wie Du es schaffst Dein Equipment sicher zu platzieren.

Ich danke Euch allen!

Und ja, ich musste beim letzten Shot das Stativ mit den Spikes tieeeef in den Sand drücken und festhalten.

Ich versuche immer meine Fotos nie zu clean und perfekt wirken zu lassen.
Deshalb auch die bewegte Palme, weils einfach auch so war.
Auch die Kokosnuss im Sand habe ich bewusst nicht entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Bilder.
Deine Bilder sind toll.
Machen so richtig Lust auf die Malediven.

Gut das ich am Montag nach Thudufushi fliege.:)

Freu mich schon riesig.

Schönen Abend noch.

Gruss

Walter

Mir sagt der Farbverlauf von unten nach oben enorm gut. Wie es von dem Kühlen unteren teil immer wärmer nach oben geht. Extrem gute Umsetzung! Die beiden Felsen bilden schöne Elemente im Bild :top:

Bin ob der Schönheit deiner Bilder mächtig beeindruckt.
Ebenso über dein Können dies derart gut einzufangen und zu bearbeiten.

Chapeau!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten